ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. ABS u. ESP leuchtet

ABS u. ESP leuchtet

Themenstarteram 13. Oktober 2004 um 7:29

Hallo!

Ich fahre seit 4 Wochen einen Vectra Caravan (mein größtes Beautycase der Welt) und nun habe ich ein kleines Problem. Wenn ich morgens losfahre, rattert nach 5 Metern das ABS (ohne dass ich bremse) und die ABS-und ESP-Leuchten gehen an. Nachmittags, wenn ich wieder nach Hause fahre, ist alles aus. Kann das an der Nässe liegen und sollte ich lieber mal in die Werkstatt fahren?

LG

Claudi

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ab zur Werkstatt - das ist aber verdächtig !!

Genau. Kann sein, dass Dein BeautyCase lockere Steckverbindungen am ABS hat. Dein FOH sollte das Problem aber kennen.

Übrigens Herzlich Willkommen bei MT...endlich mal wieder eine Fahrerin! :)

Hallo,

willkommen im Forum!

Ich würde auch auf jeden Fall zum Freundlichen fahren. Wenn die Lampe leuchtet, fährt Dein Beautycase schließlich ohne die elektronischen Helferlein. Vielleicht gibt ja schon der Fehlerspeicher die Ursache her.

@Schelper:

Sag mal, größer ging's nicht mehr in Deiner Signatur? ;););)

Viele Grüße, Dirk

P.S. Beautycase :D - der Ausdruck gefällt mir

Zitat:

Original geschrieben von signum19

@Schelper:

Sag mal, größer ging's nicht mehr in Deiner Signatur? ;););)

Doch geht !! :D Ich dachte nur, da es eine neue Seite ist sollte es aufmerksam sein oder ??

Hallo madclaudi,

klingt nach defektem Radsensor (wenns rattert während man bremst) oder Gierratensensor (wenns rattert ohne das man bremst).

Ob lose ABS-Stecker-Kontakte in Frage kommen hängt vom Baujahr des Fahrzeugs ab.

MfG BlackTM

Themenstarteram 13. Oktober 2004 um 12:54

Hallo ihr lieben,

 

ich war vorhin beim FOH, der hat den Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht. Aber ich soll am Dienstag trotzdem mal hinkommen, dann guckt er es sich genauer an. Bis jetzt ist es nicht wieder aufgetreten, aber morgen früh bin ich schlauer, denn es war ja immer morgens der Fall. Ich halte euch auf dem laufenden, wenn es was gravierendes ist.

Trotzdem vielen lieben Dank für eure Tipps und eure Hilfe!!!!!

Claudi

Hey Claudi...ich seh grad, dein Baby ist heftigst Rot. Gibts davon vielleicht Fotos? Hast Du getönte Scheiben? Wenn Du mal im Raum Oldenburg/Bremen unterwegs sein solltest...ich würd diese Farbe gern mal live sehen. Soll ja wirklich steinstark aussehen. :)

EDIT:

Merk grad...Kennzeichen MD :) Da komm ich auch hin und wieder dran vorbei... ;)

Themenstarteram 13. Oktober 2004 um 13:47

Ja, meine Diva ist rot. Richtig schön rot rot. Ist nicht jedermanns Sache, fällt aber total auf. Da sie ein Edition ist, hat sie von hause aus getönte Scheinwerfer und Rückleuchten, getönte Scheiben leider nicht, aber das wäre ja mal eine Idee. Ich will sie evtl. noch ein bißchen absenken, bin mir aber noch nicht sicher. Sobald ich ein Fot von ihr habe, wird es eingestellt.

Denkt bitte nicht, ich hab ein Rad ab, wenn ich immer von "ihr" rede, aber ich denke, mein Auto ist weiblich. Eine Diva eben.

Zitat:

Original geschrieben von madclaudi

Denkt bitte nicht, ich hab ein Rad ab, wenn ich immer von "ihr" rede, aber ich denke, mein Auto ist weiblich. Eine Diva eben.

Keine Sorge...mein anderes Auto hat seinen Namen vom Göttervater Himself...und wird natürlich auch so angesprochen :D

...willkommen im Forum

grüsse

Themenstarteram 13. Oktober 2004 um 16:00

Hab mal meine Diva fotografiert. Bin noch ganz verliebt ... seufz ...

Zitat:

Original geschrieben von madclaudi

Hab mal meine Diva fotografiert.

Wow, sieht gar nicht nach Pampersbomber aus :D

Zitat:

Original geschrieben von madclaudi

Hab mal meine Diva fotografiert. Bin noch ganz verliebt ... seufz ...

Nich übel.... Kann man "das Gerät" auch mal life aufm Opel-Treffen am 29. in Rüsselsheim begutachten? Der würde zwischen den silbernen und schwarzen Vectras deutlich rausstechen :D

MfG

W!ldsau

Ja...los...komm auch mit aufs Treffen :) Schaut wirklich gut aus...allein schon wegen der getönten Scheinwerfer...

Kann mich nur anschliessen, bist herzlich eingeladen.

MfG BlackTM

Deine Antwort
Ähnliche Themen