ABS?
..weil ja offenbar ein enormer Diskussionsbedarf besteht...
Ist ABS gut?
Was spricht dagegen?
Thema für ABS-Lose:
http://www.motor-talk.de/forum/vom-bremsen-t4182935.htmlä
(manney..)
Beste Antwort im Thema
Dir ist langweilig oder? Benutz doch einfach die Sufu für dieses Thema. Dann bist jahrelang mit lesen beschäftigt.🙄
356 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Marodeur
Jo, bei den Sport-Audis schaltet sich ESP beim Bremsen wieder dazu. Hat sich der Tim Schrick schon drüber ausgelassen weils driften nimmer so einfach ist damit. Da war ihm im Vergleich der Mitsubishi Lancer Evo lieber. 😉
Exakt deswegen schaltet es sich automatisch wieder dazu, da 99,9% aller Autofahrer nur das Abdriften beherrschen.
Tim Schrick? Driften im Auto? ESP?
Ich dachte wir wären im Biker-Treff. Also back on topic: Warum gibt es noch kein Motorrad mit Sperr-differential? Hab gehört mit so einer Sperre kommt man besser um die Kurve, weil man früher das Gas aufmachen kann!
Und: Gibt es sowas wie Etel-Tuning auch für Motorräder?
Zitat:
Original geschrieben von Sencer
Und: Gibt es sowas wie Etel-Tuning auch für Motorräder?
Wieso, gibts doch schon einiges bei Etel. Sowas wie die Kolbenrückholfeder kannst doch auch in Motorräder einbauen. Und für die Sportskanonen gibts das hier noch:
http://shop.etel-tuning.de/nutzliches/264-motorrad-fahrradhaltung.htmlÄhnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Marodeur
http://shop.etel-tuning.de/nutzliches/264-motorrad-fahrradhaltung.html
Das ist doch toll!
Gibt es das auch mit ABE?
Da tun sich doch phantastische Perspektiven auf.
Mit dem Motorrad den Berg rauf und dann mit dem Fahrrad downhill.
Vielleicht hat dann auch ein findiger Bastler einen Motorradträger fürs Fahrrad ausgeheckt. 🙂
Oder ist es etwa verboten, mit dem Fahrrad ein Motorrad zu transportieren? 😕
Tach, Vorfahrer!
Sag' mal hat dich jetzt das Rollerfieber gepackt, seit Du die
NC gefahren hast...und jetzt das noch!!😁😁
Mit der Abschaltbarkeit ist das so eine Sache. Die Praxis-Efahrungen aus den frühen ABS-Jahren beim PKW zeigen, dass die allerwenigsten Fahrer das Knöpfchen wirklich sinnvoll betätigt haben. Unterm Strich habe die meisten Fahrer das ABS permanent eingeschaltet gelassen. Und der Anteil der Fehlbedienungen bei denjenigen, die ABS abgeschaltet haben, war ausgesprochen hoch.
Wenn man so ein Helferlein abschaltet, dann sollte man recht genau wissen, was man da tut. Dieses Wissen fehlt leider den meisten Fahrern - und das mit großer Wahrscheinlichkeit auch auf dem Motorrad.
Zitat:
Original geschrieben von AMenge
Mit der Abschaltbarkeit ist das so eine Sache. Die Praxis-Efahrungen aus den frühen ABS-Jahren beim PKW zeigen, dass die allerwenigsten Fahrer das Knöpfchen wirklich sinnvoll betätigt haben. Unterm Strich habe die meisten Fahrer das ABS permanent eingeschaltet gelassen. Und der Anteil der Fehlbedienungen bei denjenigen, die ABS abgeschaltet haben, war ausgesprochen hoch.Wenn man so ein Helferlein abschaltet, dann sollte man recht genau wissen, was man da tut. Dieses Wissen fehlt leider den meisten Fahrern - und das mit großer Wahrscheinlichkeit auch auf dem Motorrad.
Diese Botschaft hör ich wohl, doch allein...🙄
Sollten die, die also kein ABS am Mopped haben auch genau wissen, was sie da tun? Oder sollte nicht einfach jeder genau wissen was er tut, sobald er irgendwie am Strassenverkehr teilnimmt?
Ich kann diese Art der Unterschwelligen Angstmache langsam nicht mehr sehen. 😰
Äh...wo siehst du da denn Angstmache? Ich wollte lediglich darauf hinweisen, warum das ABS im PKW heutzutage nicht mehr abschaltbar ist. Auf ABS-lose Fahrzeuge ist das überhaupt nicht übertragbar, da sich hier die Frage des Abschaltens überhaupt nicht stellt.
So, war kurz am Deich mit der "neuen" CB. Bilder im Anhang (nur aus dem Handy, hatte keine Ausrüstung mit).
Was soll ich sagen, ABS hat mir natürlich nicht gefehlt weil nichts passierte, aber ich würde mich schon wohler fühlen mit.
Zitat:
Original geschrieben von Sonntagnachtsfahrer
So, war kurz am Deich mit der "neuen" CB. Bilder im Anhang (nur aus dem Handy, hatte keine Ausrüstung mit).
Was soll ich sagen, ABS hat mir natürlich nicht gefehlt weil nichts passierte, aber ich würde mich schon wohler fühlen mit.
Schönes Teil, und vor allen Dingen: Schöne Fotos! So etwas muss man erst mal hinkriegen,
mit 'nem Handy. Das ist so wie mit den Bremsen...man hält den Fortschritt nicht auf.
Ich habe noch meine alte Zellulose-Nikon, aber die wird auch immer seltener benutzt.
Fällt mir schnell noch ein dummer Spruch ein?
Ah ja. Die schwarzen Fahrschul-Sturzbügel sind doch sicher dran, weil Dir das ABS fehlt??😁😁
Die sind nachbearbeitet so gut es ging nach der Ausgabe durch das Telefon (das ist auch son Thema: man braucht Blende, Verschlusszeit und Empfindlichkeit - mehr Funktionen sind unnötig, eine Vollautomatik ist schädlich).
Über die Bügel bin ich ganz froh, an die NC kommen auf jeden Fall auch welche. Mit den Elefantenohren in der Fahrschule ist das aber nun nicht zu vergleichen. 😉
Kurios dass die CB nicht mal eine Tankanzeige hat. Spotzt sie rum, soll man den Reservehahn aufdrehen. Das erinnert mich an ein Auto aus dem real existierenden Sozialismus..
Das ist nicht kurios, das war bei den Japsen bis in dieses Jahrtausend Standard.
Erst die für Euro3 benötigte Einspritzanlage machte den manuellen Benzinhähnen ( und Chokehebeln gleich mit) den Garaus.
Ich finds lustig, das viele das gar nicht mehr kennen, ich hatte das bei meinem Fahrschuhl Motorrad noch.
Auf der YBR hab ich dann immer gedacht: Benzinhan! Ach, ne hab ja gar keinen.😛