1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  6. ABS System bzw. VDC System

ABS System bzw. VDC System

Alfa Romeo 156 932

Hallo liebe Community, brauch wieder mal eure Hilfe.
Wenn ich jetzt morgens ca. 20 Minuten die Standheizung anlasse, kommt nach ca. 5 Minuten der Fehler das ABS System und VDC System Fehlerhaft ist, die ABS Sensoren haben wir getestet und es waren nur kurzfristig 1 km/h Abweichungen ist aber schnell wieder eingependelt. Der Fehler nervt mich und nach Feierabend wollte meine Heckheizung kaum heizen. Tempomat geht auch nicht an nach dem Fehler. Mich kotzt das langsam an. Irgendeine Zündspule ist defekt und ich werde alle 6 erneuern und dann gleich neue Platin Zündkerzen und Dichtung vom Zylinderkopf.

Irgendwelche Vorschläge oder Hinweise/Tipps und Tricks ?

Danke für eure Hilfe

22 Antworten

Danke dir, habe Batterie gewechselt und siehe da der Fehler kam vom ABS und VDC nur, wo er fast überladen war. Meine Querlenker sind hinüber vorne rechts.

So nächstes Problem, hatte es vorgestern und heute und heute habe ich die Lampe gesehen, Schloss im Auto. Ist das die Wegfahrsperre ? Lösung parat oder Wegfahrsperre tauschen ?

Noch zu erwähnen ist, dass es vielleicht nicht der Originale Schlüssel sein kann. Weiß nicht mehr was genau der Vorbesitzer gesagt hat. Kann ja sein das bei der kälte, der Schlüssel beim Fahren nicht mehr erkannt wurde. Nehme mal den anderen zum fahren und den zum öffnen der Türen.

Nein, wie kann ich Sie prüfen ? Oder ans Ladegerät die Batterie ?

ANS Ladegerät. Noch eine Möglichkeit ist ein defekter Bremslichtschalter. Kräftig auf das Bremspedal treten. Wenn die Bremslichter nicht angehen ist der Bremslichtschalter kaputt.

Ladegerät angeschalten, jetzt voll die Batterie. War fast voll, teste heute Abend das mit den Bremsen.

Fehler gefunden, danke euch und Bremslichtschalter ist heile. Der wurde vor Übergabe erneuert.

Deine Antwort