1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. ABS Steuergerät mit TRAC

ABS Steuergerät mit TRAC

Volvo 850 LS/LW

Hallo Elchgemeinde,
kennt jemand einen, der von meinem Elch das Steuergerät instandsetzen könnte?
Fehlerauslesen ergab, dass es mit den Bremskreisen nicht so stimmt plus der typische Sensorfehler hinten.
Ich gehe mal stark von den Lötstellen aus.
Müsste vor Ort ausgebaut werden, da ich kein zweites habe.
Die Firmen, die ich angeschrieben habe, wollen es geschickt bekommen und gingen auf meine Fehlerdarstellung erst gar nicht ein. Man wollte selber testen. OK.
Bin zwar aus Düsseldorf, aber fahre auch eine Entfernung. Hauptsache es wird gemacht.
Vielleicht hat ja jemand mal Lust und Zeit? :)
Danke euch für Hinweise.
Gruß aus dem Rheinland
Daten von meinem Elch sind hinterlegt.

Beste Antwort im Thema

Zwar auf Englisch, @Rostpopel hat recht, ohne ABS Stg wird die Kraft nicht mehr geregelt die nach hinten geht.
Bis MJ95 ist tatsächlich noch ein Druckminderer verbaut der diese Aufgabe auf mechanischer Art löst-

Bildschirmfoto-2018-01-22-um-20-45-59
35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Tracs greift ja nur ein, wenn ein angetriebenes Rad Gripp hat und das andere auf dem Glatteis durchdreht. Wenn beide glechmäßig durchdrehen, kann Tracs nicht viel machen, dann braucht man ein Eimerchen mit Streusand hinterm Sitz

Zitat:

@Rostpopel schrieb am 13. Februar 2018 um 18:26:02 Uhr:

Tracs greift ja nur ein, wenn ein angetriebenes Rad Gripp hat und das andere auf dem Glatteis durchdreht. Wenn beide glechmäßig durchdrehen, kann Tracs nicht viel machen, dann braucht man ein Eimerchen mit Streusand hinterm Sitz

;-)

Gefühlt hat der nur auf einer Seite durchgedreht.

Aber was sind schon Gefühle, wenn es um Physik geht......

Hinterm Sitz liegt leider nur ein Kanister mit Winterscheibenreinigerflüssigkeit wegen viel Autobahn....

Ich danke dir trotzdem!!

Klaus

Darüber gibt es auch Seitenweise Infos. Leuchtet denn die Tracslampe? Bzw. ist die noch I.O.?

Zitat:

@Rostpopel schrieb am 13. Februar 2018 um 22:46:08 Uhr:

Darüber gibt es auch Seitenweise Infos. Leuchtet denn die Tracslampe? Bzw. ist die noch I.O.?

Moin!

Ja, bei Zündung geht die an und nach einer Minute oder so wieder aus. ABS und TRACS leuchten beide beim Starten, danach nicht wieder. Wenn ich TRACS deaktiviere leuchtet es auch, sogar am Schalter.

Kann wirklich sein, dass es einfach auf beiden Seiten glatt war. DAS da eine Funktion ist durfte ich ja letztens auf einer Ölspur ausprobieren........

Wegen der Infos sollte ich wohl mal suchen, ich habe aber nicht einmal ein Handbuch. Nur ein Volvobuch speziell über den Motor und eine allgemeine Reparaturanleitung für den 850er.

Danke nochmal!

Klaus

Das steht alles, wenn auch ein wenig versteckt und verschachtelt, z.B. im Vida.

Tja, so was Edles habe ich noch nicht.....
;-)

Deine Antwort