ForumCarina, Avensis, Camry
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. ABS Spielt verückt beim T22

ABS Spielt verückt beim T22

Toyota Avensis 1 (T22)
Themenstarteram 4. Januar 2011 um 14:19

Hallo,

ich bitte um Hilfe. Mein Toyota knallt das ABS beim anhalten rein.

habe die Sensoren gewechselt und die Bremse bisher entlüftet.

Das seltsame ist das die leuchte im Cockpit aber nicht an ist.

Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Kein problem:) :D hauptsache dein problem ist gelöst bevor du dein gesamtes bremssystem tauschen lassen hast und dein geldbeutel leer ist :P :) :D

 

zum bedanken immer unter den beiträgen auf danke drücken :)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

was heisst denn hier knallt abs rein? Abs verhindert das blockieren der räder bei dem schnee ist klar bei etwas mehr pedaldruck fängt das system an zu regeln aufgrund der glätte?

 

Gab es einen besonderen grund warum du die sensoren gewechselt hast oder war ein eintrag im fehlerspeicher?

 

Das die lampe nicht brennt ist nicht seltsam sondern bedeutet dein ABS system funktioniert einwandfrei. Wenn du zündung einschaltest muss die lampe brennen dabei macht das system ein selbsttest danach geht die lampe aus. Das bedeutet alles i.O.

Themenstarteram 4. Januar 2011 um 17:58

Ja also es began im Sommer. Sobald ich anhalten will arbeitet der ABS Motor am Bremspedal, Klar ?

Sensoren wurden getauscht, weil der Fehlerspeicher diese anzeigte.

Das komische ist halt nur, dass es nur beim Anhalten vorkommt. Das hat halt nichts mit

dem Wetter zu tun. Unsere Toyota Fachwerkstatt ist überfragt.

Wenn ich mich nicht täusche hat der T22 vorne noch inklementenrad (zahnkranz) als gegenstück für den abs sensor lass die mal überprüfen ob da alle zähne noch dran sind ob nicht die zahnlücken gestört sind das ist meistens die ursache dafür das abs beim anhalten mucken macht. Einmal drauf gucken und sagen ist i.O. bringt nix muss genaustens geprüft werden hinten hinten auch. Ersetzen lassen dann müsste dein problem gelöst sein:)

PS: Bei diesem fehler geht die abs lampe nicht an deshalb sehr schwierig es rauszufinden wenn man das nicht schon erlebt hat

Themenstarteram 5. Januar 2011 um 11:27

Das werd ich mal Prüfen lassen.

Ist nur traurig das die Toyota fachwerkstatt mir erst für jeden

Blödsinn das Geld aus der Tasche nimmt und der Fehler nicht behoben wird.

Vielen dank für die Info ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Lg Peter

Falls du was neues weißt bitte schreib nochmal rein würde mich interessieren was bei rausgekommen ist:)

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 17:40

Erstmal danke für die Info.

Es war vorne rechts ein Sensoring bzw. Zahnkranz.

Der Ring war nicht defekt nur der Abstand war nicht gleich,

dadurch lief der unrund zum Sensor und das ABS spielte verrückt.

Meine Mitsubishi werkstatt hat das Auto während der Fahrt am Diagnosegerät

ausgelesen. Also nochmal danke.

LG Peter

Kein problem:) :D hauptsache dein problem ist gelöst bevor du dein gesamtes bremssystem tauschen lassen hast und dein geldbeutel leer ist :P :) :D

 

zum bedanken immer unter den beiträgen auf danke drücken :)

Ich habe seit einem Jahr exakt das gleiche Problem, auch eine Odyssey durch verschiedene TOYOTA-Fachwerkstätten (welche Fachwerkstätten???) hinter mir und bin nur etliche EURO leichter.

Aber das Problem besteht immer noch!

Jetzt wollten die für etwa 2000 (zweitausend!) Euro das ABS-Steuersystem tauschen. Da habe ich erst einmal abgewunken.

Ich hoffe, mit deinem Hinweis und einer TOYOTA-unabhängigen Werkstatt der Sache doch noch kostengünstig auf den Grund gehen zu können.

Beim googeln ist mir aufgefallen, dass dieses Problem gar nicht so selten beim T22 auftritt. Und da will Toyota nichts von wissen?

PEINLICH!

-------------

Hilde_T22, noch auf T22, wobei die Betonung auf NOCH liegt

Es gibt leider überall unqualifiziertes fachpersonal mit wissensmangel und mangelnde interesse es wird einfach behauptet auf gut glück gemacht.

 

Falls du dasselbe phänomen hast einfach drauf ansprechen in der Werkstatt und nachprüfen lassen das wird bei dir wohl auch der selbe fehler sein

Bei meiner Suche nach einem ABS-Steuergerät habe ich leider ein Problem: Ich benötige die genaue Artikel-Nummer für meinen Avensis.

Vielleicht kann mir jemand helfen, welchen Typ/Modell/Serie ich dafür benötige:

- Toyota Avensis Kombi D4D, 81 kW, Hubraum 1995 ccm,

- Erstzulassung 27. März 2002

- Schlüsselnummer zu 2: 5013

- Schlüsselnummer zu 3: 410

Ich habe zwar einige gefunden, bin aber trotz Versicherung der Lieferanten, das das Teil passen würde, wegen der unterschiedlichen Artikelnummern etwas verwirrt.

Es wäre sehr schön, wenn jemand aus seiner Rechnung, wenn er das Teil schon einmal hat wechseln müssen, die richtige Bezeichnung/Artikelnummer posten könnte.

Herzlichen Dank schon einmal an dieser Stelle für eure Mühen!

;)

----------

Hilde_T22

Gib mir deine Fahrgestellnummer (FIN 17stellig) dann such ich dir die richtige nummer raus :D

 

 

Zitat:

Original geschrieben von T0y0Ta

Gib mir deine Fahrgestellnummer (FIN 17stellig) dann such ich dir die richtige nummer raus :D

Hi T0y0Ta

Ist ja super!

Hier die gewünschte Info:

SB172DBN00E074812

Herzliche Grüße!

Hilde_T22

Hi,

 

kein problem:D

hier die originale Teilenummer von toyota:

ABS Hydroaggregat inkl. Steuergerät

89541-09010

Zitat:

Original geschrieben von T0y0Ta

Hi,

kein problem:D

hier die originale Teilenummer von toyota:

ABS Hydroaggregat inkl. Steuergerät

89541-09010

Danke, T0y0Ta !

Da werde ich mal die Angebote sondieren.
Ich melde mich wieder, egal ob mit Erfolg oder Misserfolg.
-------------
Hilde_T22

Deine Antwort
Ähnliche Themen