ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. ABS Sinvoll?

ABS Sinvoll?

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 9:28

Hallo leute ich hab da mal eine kleine frage...

Ich bin ja im ersten lehrjahr doch ich finde das abs ist 50% schwachsinn.

man verbraucht soviel geld wenn mal etwas schrott ist.

wenn man einen kleinen fehler macht muss man nen ganzes kabelnetztwerk wechseln, oder kleine teile austauschen die imensen von wert haben,

und das alles nur dammit es so bremmst "tak tak tak tak..."^^

aber im ernst, braucht man abs? ist es so gut?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hungryeinstein

ABS ist für Leute, die ihr Auto nicht vollständig beherrschen sehr sinnvoll.

Bullshit (sorry).

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DGWY

Hallo leute ich hab da mal eine kleine frage...

Ich bin ja im ersten lehrjahr doch ich finde das abs ist 50% schwachsinn.

man verbraucht soviel geld wenn mal etwas schrott ist.

wenn man einen kleinen fehler macht muss man nen ganzes kabelnetztwerk wechseln, oder kleine teile austauschen die imensen von wert haben,

und das alles nur dammit es so bremmst "tak tak tak tak..."^^

aber im ernst, braucht man abs? ist es so gut?

Deine Frage stellst du ungefähr vierzig Jahre zu spät und sie ist so überflüssig wie ein Kropf ( tschuldigung für die harten Worte ) .

Der Vorteil ist halt, dass die Räder bei einer Vollbremsung nicht blockieren und das Fahrzeug weiterhin lenkbar bleibt.

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Original geschrieben von DGWY

Hallo leute ich hab da mal eine kleine frage...

Ich bin ja im ersten lehrjahr doch ich finde das abs ist 50% schwachsinn.

man verbraucht soviel geld wenn mal etwas schrott ist.

wenn man einen kleinen fehler macht muss man nen ganzes kabelnetztwerk wechseln, oder kleine teile austauschen die imensen von wert haben,

und das alles nur dammit es so bremmst "tak tak tak tak..."^^

aber im ernst, braucht man abs? ist es so gut?

Deine Frage stellst du ungefähr vierzig Jahre zu spät und sie ist so überflüssig wie ein Kropf ( tschuldigung für die harten Worte ) .

Kannst du mir erklären warum?

@Kai70, das mit dem lenken ist mir natürlich klar, aber wenn man vollbremst ist man schneller am "stop punkt" dran oder nicht?

Jupiduu, ein neuer sinnloser Quatschthread

Zitat:

Original geschrieben von Qarks

Jupiduu, ein neuer sinnloser Quatschthread

Du triffst den Nagel auf den Kopf ! Genauso ist das :rolleyes: .

Zitat:

Original geschrieben von DGWY

@Kai70, das mit dem lenken ist mir natürlich klar, aber wenn man vollbremst ist man schneller am "stop punkt" dran oder nicht?

Nützt dir nichts wenn du nicht ausweichen kannst, die heutigen ABS Anlagen haben einen vernachlässigbaren höheren Bremsweg.

Die Vorteile überwiegen.

am 20. Mai 2010 um 9:43

Sinnvoll? Kann man sich darüber streiten, denn der Bremsweg selber wird geringfühgig länger.

Viel sinnvoller wäre es, wenn die Fahrschuler heute einige Fahrstunden ohne elektrische Helfer absolvieren würden, dann würden sie richtiges Fahren lernen;)

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Zitat:

Original geschrieben von DGWY

@Kai70, das mit dem lenken ist mir natürlich klar, aber wenn man vollbremst ist man schneller am "stop punkt" dran oder nicht?

Nützt dir nichts wenn du nicht ausweichen kannst, die heutigen ABS Anlagen haben einen vernachlässigbaren höheren Bremsweg.

Die Vorteile überwiegen.

ok danke vielmals^^

wenn da noch was gibt höre ich gern zu.

-Schenk mir ein Schloß - träller

Vor allem wenns rutschig ist und du trotzdem die Bremse lösen musst um um ein Hinderniss herum zu kommen. :p Also ganz ehrlich. Lebenswichtig ist das Ding net. Es ist natürlich schon ein Unterschied da aber wie gesagt wenns etwas rutschiger ist musste ich trotzdem die Bremse lösen um vernünftig lenken zu können.

Gruss Zyclon

Zitat:

Original geschrieben von DGWY

Hallo leute ich hab da mal eine kleine frage...

Ich bin ja im ersten lehrjahr doch ich finde das abs ist 50% schwachsinn.

man verbraucht soviel geld wenn mal etwas schrott ist.

wenn man einen kleinen fehler macht muss man nen ganzes kabelnetztwerk wechseln, oder kleine teile austauschen die imensen von wert haben,

und das alles nur dammit es so bremmst "tak tak tak tak..."^^

aber im ernst, braucht man abs? ist es so gut?

14 Jahre alt?

Was ist besser: Das Auto bei einer Vollbremsung lenkbar zu haben oder mit stehenden Rädern geradeaus zu rutschen, womöglich in den Gegenverkehr oder den nächsten Baum?

Zitat:

Viel sinnvoller wäre es, wenn die Fahrschuler heute einige Fahrstunden ohne elektrische Helfer absolvieren würden, dann würden sie richtiges Fahren lernen;)

Wohl kaum, da Fahrschüler nicht in Extremsituationen kommen. Mal ne Runde durch die Stadt ohne ABS und ESP zu fahren ist kein Training. Da wäre es für die Winterschüler schon sinnvoller auf einem komplett zugeschneitem Gelände zu erfahren wie es ist wenn ein Auto ausbricht.

ABS ist für Leute, die ihr Auto nicht vollständig beherrschen sehr sinnvoll. Sorgt es in diesem Fall doch für einen kürzeren Bremsweg bei bleibender Lenkbarkeit des Fahrzeugs.

Wer ein Fahrzeug beherrscht (ja, ich zähle mich dazu) und die Bremse im Ausweichaugenblick gezielt löst, braucht sowas nicht zwingend.

ABS sorgt für zusätzliche Kosten beim Kauf und für erhöhte Fehlerhäufigkeit. Man glaubt gar nicht wie oft ABS bei Fahrzeugen ausfällt.

am 20. Mai 2010 um 9:51

Trolletag????!??

Hurra mal schauen gehe wo sie heute ausglassen werden!!!

Vorschlag für eine Themenneueröffnung:

Brauche ich ne Freisprecheinrichtung!!

Richtig getippt heute eröffnet Super Thema erstellt

daraus folgt TROLLLLLLLLLL

Schau mir doch gleich mal den anderen Thread an!

Zitat:

Original geschrieben von hungryeinstein

ABS ist für Leute, die ihr Auto nicht vollständig beherrschen sehr sinnvoll.

Bullshit (sorry).

Ähnliche Themen