ABS leuchtet
Hallo Freunde,
ich habe den Fehler gemacht bei voller Spannung den Stecker vom Steuergerät zu ziehen. und seit dem leuchtet meine ABS Lampe im Tacho dauerhaft.
Was muss ich tun? Wer kann mir helfen?
Danke im voraus
43 Antworten
Hallo, so und was war der Fehler? Stehe for dem gleichen Problem.
Bei 75 % der Beträge gibt es keine Auflösung! Was tun ? Selbst ein Thema aufmachen!
Hab das selbe Problem seit einiger Zeit, erst war die ABS Leuchte aus man hat ein vibrieren beim Bremsen kurz vor dem halten gehört und gespürt. Nach einiger Zeit hat das aufhört und die ABS Leuchte leuchtet seit dem ununterbrochen. Habe noch keine Abhilfe gefunden. Einmal vor längerer Zeit hatte ich das Problem wieder, da hatte ich unter den Rücksitzen die Kabel etwas gerüttelt falls es mal einen wackler gibt, hat aber nur einmal funktioniert. Diesmal hat es nichts gebracht. Seit dem fahre ich auch so
Wenn die ABS Leuchte aufleuchtet, kann es auch am Regler der LiMa liegen. Würde ich aber eher nach hinten stellen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Bozz59 schrieb am 7. Juni 2021 um 10:01:55 Uhr:
Wenn die ABS Leuchte aufleuchtet, kann es auch am Regler der LiMa liegen. Würde ich aber eher nach hinten stellen.
habe ich auch gemacht...1 Tag später stand ich Abends auf der A7 bei Kassel weil LiMa kaputt war (Regler?) 😁
Leuchtet dann nicht vorher auch die Batterie-Leuchte?
So ging es mir mit meinem 300CE.
Erst später kam die ABS-Leuchte. Ich habe es noch bis nach Hause geschafft.
Zitat:
@Steven4880 schrieb am 7. Juni 2021 um 16:29:14 Uhr:
Leuchtet dann nicht vorher auch die Batterie-Leuchte?
So ging es mir mit meinem 300CE.
Erst später kam die ABS-Leuchte. Ich habe es noch bis nach Hause geschafft.
Also im Nachhinein betrachtet war diese soo schwach (Batterieleuchte) dass ich sie nur in der dunklen Garage bemerkt habe. Die Kontrollleuchten gingen irgendwie komisch an und wieder aus. ABS hat geleuchtet... Auto hat normal gestartet (neue Batterie) und erst bei Dunkelheit gemerkt, nix mit Licht oder Lüftung mehr...
Ich denke solange die Batterie genug liefert geht sie wieder aus...
Bei mir war es einfach das ABS Relais für 7€.. 3-4 Jahre gesucht
Meinst Du mit ABS Relais das Steuergerät?
Nein im Motorraum ist der ABS Block, steht auch gross ABS drauf. Die Plastikabdeckung musst du abschrauben (eine Schraube oben, Imbus glaube ich) und dort befindet sich dann das Relais.
Zitat:
@Standspurpirat26 schrieb am 24. Mai 2018 um 19:30:35 Uhr:
Laut WIS geht beim 124er (außer 032, 033) nur diese Methode. ASD kann man mit Brücke 5-1 selber Ausblinken. Für ABS habe ich nichts anderes gefunden.
Servus,
stimmt halt nicht. hab beim 124191 den Radsesonr über Istwerte beim fahren ausgewertet
gruß Franke
Wenn das ÜSR nicht in Ordnung ist und es dadurch zu einem Spannungsabfall kommt arbeitet das ABS nicht mehr und die Kontrolllampe leuchtet oder geht mal an mal aus.
Zitat:
@Leo_137 schrieb am 2. Juli 2021 um 20:18:06 Uhr:
Nein im Motorraum ist der ABS Block, steht auch gross ABS drauf. Die Plastikabdeckung musst du abschrauben (eine Schraube oben, Imbus glaube ich) und dort befindet sich dann das Relais.
Hallo
Kannst du mir die Teilenummer schicken?
Danke und Gruss
Hallo ich würde Hinter der Batterien bei den Steuergeräten schauen da ist eine oder zwei 10 Ampere Sicherungen. Die habe ich schon bei zwei Fahrzeugen Kaputt gehabt. Und dan leuchtet die ABS lampe.