1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. ABS lampe immer an was kann ich tun

ABS lampe immer an was kann ich tun

VW Vento 1H

hallo bin neu hier und hab da mal ein problem, meine abs lampe ist immer an was kann das bedeuten bzw wie kann ich abhilfe schaffen, fahre ein 94er golf gti 3 türer kann das die sicherung sein wenn ja wo is die weil manchmal is die lampe aus und das abs funktioniert das aber nicht lange und die lampe ist wieder an, würde mich sehr freuen wenn ihr mir da helfen könntet. mfg sven

37 Antworten

he was, ich wollt doch nur wissen wie teuer das ist, da nein auto ausserdem im notlauf fährt...

Zitat:

Original geschrieben von diekeule81

was kostet den das fehlerauslesen lassen beim freundlichen

Von nichts bis 30 Euro ist alles dabei.

Wo kommst du her?

bin momentan bei meiner freundin in der nähe von hannover...danke da weiss ich ja jetzt bescheid

wenn du mir sagst in welche Werkstatt du fahren willst ruf ich für dich da an und schreib das dann hier anfang Januar rein.😛
pauschal kann man das nicht sagen da jede Werkstatt das anders handhabt, die einen machen das umsonst, andere nehmen 20, 30 oder 40€ dafür

Ähnliche Themen

Zitat:

bin momentan bei meiner freundin in der nähe von hannover...danke da weiss ich ja jetzt bescheid

Bist du da Samstag Abend auch noch? Dann könnte ich auf der Durchreise kurz auslesen.

hmm ja schon aber ich wollt es schon so schnell wie möglich machen lassen da es wohl nicht so gesund für den motor sein soll im notlauf zu fahren, aber is echt sehr nett von dir

Zitat:

da es wohl nicht so gesund für den motor sein soll im notlauf zu fahren

Dafür ist der Notlauf doch da.

Damit nichts kaputt geht.

Das hängt aber wohl nicht mit dem ABS zusammen, wenn dein Motor im Notlauf läuft. Aber auch das kann man natürlich beim Auslesen erkennen.

Wo genau in der Nähe von Hannover bist du denn? Morgen bin ich in Hildesheim.

Zitat:

hmm ja schon aber ich wollt es schon so schnell wie möglich machen lassen da es wohl nicht so gesund für den motor sein soll im notlauf zu fahren, aber is echt sehr nett von dir

hat weniger mit dem motor zutun,es fällt nur das abs aus,heisst als das deine räder blockieren werden beim bremsen und das fahrzeug nicht lenkbar ist während des bremsvorgangs.aber deine normale betriebsbremse funktioniert weiterhin.also brauchst du da nicht wirklich viel angst haben und schon garnicht um deinen motor🙂

Zitat:

Original geschrieben von h2-fanatiker

Das hängt aber wohl nicht mit dem ABS zusammen, wenn dein Motor im Notlauf läuft. Aber auch das kann man natürlich beim Auslesen erkennen.

Wo genau in der Nähe von Hannover bist du denn? Morgen bin ich in Hildesheim.

in der nähe von wedemark, wenn du sagst wo und wann da bin ich da, und zu antoni ja das weiss ich wohl aber wenn ich abs habe möcht ich es auch im notfall nutzen können und nicht angst haben beim bremsen das mir der arsch wegrutscht

Ich glaube hier geht etwas durcheinander.

Läuft dein Motor im Notlauf? Oder meinst du nur den Fehler vom ABS? Der hat nämlich keinen Einfluss auf das Motorsteuergerät.

nee das abs lämpchen läuchtet seit ich ihn vor drei wochen gekauft habe, und im notlauf läuft er seit gestern, also er dreht nur noch bis 5000u/min

Hm... Schön ist das natürlich beides nicht, aber dann sind es auf jeden Fall zwei getrennte Probleme.

Läuft er denn nach dem Starten jetzt immer im Notlauf, oder nur wenn er warm/kalt getreten/normale Fahrt etc. ist/wird?

Am Samstag könnte ich dir Garbsen oder Neustadt als Treffpunkte anbieten. Morgen halt nur Hildesheim und dahin zu fahren wäre sicher weniger sinnvoll, als einen Tag zu warten.

also neustadt am samstag wäre optimal, nee von anfang an läuft er nur bis 5000 aber er geht gut an aber wenn ich zu schnell aufs gas trete verschluckt er sich und ich hatte es jetzt schon zwei mal das er am anfahren an der ampel einfach ausging

Wo kann man sich denn in Neustadt nahe der B6 treffen? Kann dir leider aber noch nicht sagen, wann ich da auftreffen kann, müsste man Samstag kurzfristig (1 bis 1,5 Std. vorher) absprechen. Wird aber mit Sicherheit gegen späten Nachmittag bis Abend etwa.

Deine Antwort