Abs hinten

VW Vento 1H

Moin Leute!
Nächstes problem....🙂
hab bei mir seit längerem die abs-leuchte dauerhaft an... hab mir gedacht wenns mal wieder schoneres wetter ist machste das....
gestern im fehlerspeicher geguckt.. abs vorne rechts und hinten links....
ok vorne rechts war mir bewusst.... hab aber trotzdem noch mal geguckt... und siehe da.. beim duchchmessen1,11kOhm
also sensor ok.. weitergesucht und das kabel war gebrochen.. notdürftig geflickt und ausprobiert... ABS_lampe bleibt an...
muss ich heute mal ein kabel besorgen...

nur wie ist das hinten....
den sensor kann ich ja auch noch durchmessen.... aber wie sehe ich ob dieser ring noch intakt ist? der platzt ja gerne mal....
muss ich dafür die scheibe abbauen?

sG Daniel

21 Antworten

hab ich probiert bekomme keine ohm ergebnis ... bei beiden sensoren jetzt hinten...kann mir nicht vorstellen das mit einmal beide kaputt sind..

oder liegt der fehler daran das ich das abs kabel im innenraum abgefangen habe von den sensoren weil die ja inen auch einen stecker haben?

Hmmm,verstehe gerade leider nicht ganz was du meinst??

Du sollst am Sensor SELBST messen,und nicht am Stecker!!

Am Rad ist doch der ABS-Sosor,da machst du den Stecker ab und misst es direkt am Sensor.

hmm passt schon am kabel was zum abs-steuergerät geht...habe linsk hinten nun 1,1k und rechts 1,07..geht das auch noch oder muss es 1,1k sein??

Edit: hab selbst gesehen muss zwische 1-1,8 sein...dann sind die hinten ok..

hmm kann mir wer sagen wo das abs steurgerät ist, in buch steht vorm beifahrer..finde da aber nichts,handschuhfach hab ich schon ab nix zu finden..