ABS hat mir arsch gerettet
hmm joaa.. war ne 50er zone ne bin halt auch 50 gefahren... dann kam ein opel astra ein neuer.. der wollte rechts rein also von ihn aus gesehen links abiegen aber da muss man ja den entgegenkommenden verkehr vorlassen... wie jeder der inna fahrschule war weiss ( naja nicht jeder 😁 ) joa.. er kp was bei dem ging der war zugepafft oder hat anna klima oder am radio rumgespielt und mich nicht gesehen.. naja ich musste dann ne vollbremsung machen ( war nass ) und während der vollbremsung nach rechts ausweichen....hätte ich kein abs dann KP!!!!! solche leute sollte man von der straße nehmen ellich ma.. fast der schöne audi wegen einen OPEL kaputt..... omg und was macht er ?? er guckt nur so dumm.. naja ich ha ungefähr 20 sek gehupt ich wollte erst drehen und dann hinterher nummernschild aufschreiben hab ich aber dann doch nciht gemacht kein plan war wutgeladen und bin einfach weiter gefahren,.. währe es besser wenn ich sein nummernschild aufgeschrieben hätte ??
23 Antworten
Und was haste dann davon?...
Zitat:
Original geschrieben von klewi1
Und was haste dann davon?...
ja keine ahnung, manche meinen dann kann man den anzeígen aber wie denn ohne beweise ??
prima das alles gutgegangen ist. Die ABS-Ringe usw. scheinen ja alle noch gut zu funktionieren. Wegen dem Schreck gibts kein Schmerzensgeld. Aber der Reifenabrieb, war der doll ?
Zitat:
Original geschrieben von brainticket999
prima das alles gutgegangen ist. Die ABS-Ringe usw. scheinen ja alle noch gut zu funktionieren. Wegen dem Schreck gibts kein Schmerzensgeld. Aber der Reifenabrieb, war der doll ?
ich glaub nicht so heftig also es ist glaube ich keine bremsspur zu sehen da die straße nass war, es war am regnen
Bleiben wir dochmal auf´m Teppich. Es kann jedem mal passieren, dass man mal irgendwie angelenkt ist und nicht aufpasst. Wirst Du in Deinem ALter noch oft genug merken denke ich. Sollte man einfach froh sein, dass alles gutgegangen ist und fertig und nicht meinen da hinterher noch eine grosse Show rauszumachen, die wirklich keinem hilft ausser vielleicht dem Anwalt.
Nobody is Perfect
ich kann nach 3 Jahren Führerschein nicht mal ansatzweise zählen wie oft mich ABS gerettet hat 😉
Und ne Vollbremsung bei 50km/h ist absolut nichts...
Mach mal ne Vollbremsung aus über 200 km/h weil jemand rauszieht oder plötzlich nach der Kurve das Stauende kommt.
Dann reden wir noch mal 😁
meine stärkste Vollbremsung war wegen Vorfahrtsmißachtung von 130km/H auf O Km/h bei trockener Fahrbahn ,volle Granate reingetreten allerdings ohne ABS (da ist auf griffiger Fahrbahn ja der Bremsweg noch etwas kürzer). 70 cm vor der Türseite des anderen PKW zum stehen gekommen
Danach waren die Vorderreifen leider nicht mehr so wie sie einmal waren (Bremsplatte reingebremst). Stand danach auch etwas unter Schock und bin die restliche Strecke mit 80km/h zurückgedackelt.
Hmm in meinen guten 6 Jahren mit Führerschein musste ich erst einmal voll drauftreten. Das war noch mit meinem alten Golf III ohne ABS. Ansonsten gibt's natürlich viele Situationen die auch anders hätten beginnen und enden können, aber ich habe eben gelernt, für andere mitzudenken. Da wird man schonmal im Vorfeld langsamer, stellt sich schon auf das Richtige ein etc. Wenn man denn auch so denken will.
ich glaub, so oft wie ich auf der strasse schon verarscht wurde, hab ich anderen wohl auch schon nen schrecken eingejagt.
passieren kanns jedem mal.
grundsätzlich würde ich unterscheiden, ob man einfach unachtsam war, oder ob mans draufangelegt hat mit zB. scharf im gegenverkehr überholen oder sowas.
ich bin damals mit meinem zweier innerorts auf nassem laub ausgerutscht und hab nem schönen benz, die hintere stossstange angeknickt. kommt halt mal vor. und ehrlich gesagt, ich war jung und dumm 😛
Zitat:
Original geschrieben von Wholefish
ich kann nach 3 Jahren Führerschein nicht mal ansatzweise zählen wie oft mich ABS gerettet hat 😉
Und ne Vollbremsung bei 50km/h ist absolut nichts...Mach mal ne Vollbremsung aus über 200 km/h weil jemand rauszieht oder plötzlich nach der Kurve das Stauende kommt.
ne vollbremsung auf 50 km/h ist auch nix.. aber weich da mal aus zwischen auto und bordsteinkannte ca 5 cm ?.... gut für die felgen das es nocht gepasst hat
Zitat:
Original geschrieben von Kuki1988
ne vollbremsung auf 50 km/h ist auch nix.. aber weich da mal aus zwischen auto und bordsteinkannte ca 5 cm ?.... gut für die felgen das es nocht gepasst hatZitat:
Und ne Vollbremsung bei 50km/h ist absolut nichts...Mach mal ne Vollbremsung aus über 200 km/h weil jemand rauszieht oder plötzlich nach der Kurve das Stauende kommt.
mein bestes Ausweichmanöver war auf der Autobahn. Total leere Autobahn, kam en steilen Berg runter mit richtig Geschwindigkeit. Mit Winterreifen...
Ein Ford Fiesta der schon ewig hinter einem LKW hergefahren ist, entschließt sich natürlich genau in dem Moment zu überholen, wo ich dran vorbei wollte. Ich musst voll in die Eisen, war aber zu schnell. Also ab Richtung Standstreifen, bin mit ratterndem ABS noch zur hälfte am LKW vorbei, sprich den Fiesta hätte ich abgeschossen.
Seitdem hab ich mir auf 2 spurigen Autobahnen ein Limit von 180km/h gesetzt.
Damit fahr ich im Moment ziemlich gut und ich hatte auf der Autobahn seit 2 Jahren eigentlich keine brenzlige Situation mehr. Während ich mit 18 4 mal aus über 200 vollbremsen musste. Davon 2 mal zum Stand.
Zitat:
Seitdem hab ich mir auf 2 spurigen Autobahnen ein Limit von 180km/h gesetzt.
ich hab mein Limit auf 160 km/h gesetzt--mehr finde ich auch auf 2-spurigen Autobahnen wo mittlerer Verkehr herrscht nicht mehr sicher.
Außnahmen mache ich Nachts wenn gar nix los ist. Fahr eh am liebsten tief in der Nacht.
Also selber habe men Führerschein seit 2005 und ich habe es etlich mal erlebt eine Vollbremsung hinzulegen weil manche Menschen abgelenkt waren, ich mein passieren kann das jedem!
Abs ist nicht alles ich hatte damals nen Audi 80 Typ89 der kein Abs hatte bin damals u.a in brenzlichen Situationen gekommen wo ein ABS-System es zwar erleichtert hätte.
Ich hab aus aus Reflex die Bremse so betätigt alla drücken, loslassen drücken und ich muss sagen bin somit sehr gut gefahren.
Es gibt auch Situationen wo ich mir dachte hätte ich ABS gehabt (auf einer geraden Strecke ohne ausweichmöglichkeiten) hätte sich wahrscheinlich mein Bremsweg zwar nur minimal verlängert aber dies hätte gereicht einen drauf zu Fahren.
Ich habe paar Fachsicherheitstrainings hinter mir und ich muss sagen mit ein Auto ohne Technischen schnick schnack macht es doch am meisten spaß und man lernt fürs Leben was.
@Kuki--------was war denn das fürn opal fahrer mit der vorfahrt ? nen opa oda nen bekiffter ?