ABS für den Vento GT?
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken, unter Sicherheitsaspekten ein ABS für meinen Vento GT nachrüsten zu lassen.
Welche Teile müssen da getauscht werden?
Der Hauptbremszylinder? (358 611 019 D?)
Das Steuergerät? (1H2 614 117 A?)
War's das an teuren Teilen? Die gibts ja vielleicht auch gebraucht zu einem vernünftigen Preis?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
@Fitzner: schon wahnsinn, dass keine deiner aussagen auf Seite 1 hier richtig ist, aber es dennoch danke-klicks hagelt.verkehrte welt.
ist der Kl..sche.... wohl mal wieder in seiner Ehre angekratzt das seine falschen antworten nicht so bewertet sind.
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
die 239x12 gabe einfach nie mit abs
das ist leider falsch. Hatte selbst so eine Anlage drin.
wann gabs das denn? also was war das für ein bj?
Ähnliche Themen
wurde bis Anfang 95 bis Ausstattung GL so verbaut. Ich hatte es am 12/94er ADZ, also 1,8er mit 90 PS.
ok, gut zu wissen.
dennoch gab es keine 2 verschiedenen 239x12 bremsscheiben für fzg mit und ohne abs.
nein die haben damit auch rein gar nichts zu tun. Hinten gabs Sätze mit ABS Roten drin, aber man kann jede Scheibe mit ABS fahren.
ok, das sollte ja eigentlich auch die kernaussage sein🙂
nur dass ich eben davon ausging, dass es auch im 3er keine abs-bremse mit 239x12 gab..
schon eigenartig.
Djinnious: Ein 2,0l GT Vento hat NIE 256er Bremsen.
Der hat das Plusfahrwerk (5-Loch) und damit die 280er Bremse, später (Modellpflege) teilweise sogar 288er.
vento GT stimmt wohl aber den GL solls laut EDV mit 256ern vorne und Scheiben hinten 4 Loch gegeben haben
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
vento GT stimmt wohl aber den GL solls laut EDV mit 256ern vorne und Scheiben hinten 4 Loch gegeben haben
Bremse des 2,0 GL(X) = 1,8 GT --> 256x20 vorn und hinten Scheiben 😉
Sie wird aber einen GT haben, Radlaufverbreiterung, VR-Lippe und Dachantenne 😉
wobei es bei ner Umrüstung auf ABS ziemlich latte ist, ob man nun 4 oder 5 Loch Achsen hat. der Aufwand ist absolut gleich.
@Fitzner: schon wahnsinn, dass keine deiner aussagen auf seite 1 hier richtig ist, aber es dennoch danke-klicks hagelt.
verkehrte welt.