ABS/ETS leuchten sobald man los fährt

Mercedes E-Klasse W210

Hallo zusammen
Ich habe bei meinem E230 seit ein paar Monaten das Problem das die Kontrolleleuchte ABS/ETS leuchtet sobald man los fährt . Störung Abs . Mercedes hat den Fehler ausgelesen und Steuereinheit Hydraulikpumpe def. Ausgetauscht und der Fehler immer noch vorhanden . Radsensoren ausgetauscht immer noch das gleiche ..... so langsam gehen uns die Ideen aus .
Hat jemand von euch das schon mal gehabt ? Gibtbes außer dem noch ein Relais das mit der Bremseinheit zu tun hat ?
Danke euch
Grüße Robert

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen so der Fehler ist gefunden worden. Es war das Ein kleines Steuergerät/Relais das hinter dem Sicherungskasten sitzt. Es scheint das es dort wohl eine kalte Lötstelle gegeben hat. Steuergerät ausgetauscht und Fehler war weg. Grüße Robert

24 weitere Antworten
24 Antworten

Hallo zusammen .... Wir sind echt am verzweifeln... mittlerweile haben wir alles erneuert was es zum erneuern gibt . Fehlercode C1401 Pumpenmotor / Pumpenrelais Fehlerhaft .
Pumpeneinheit ausgetauscht Fehler der gleiche , alle Radsensoren, Radkräze, Bremskontaktschalter, steckverbindungen überprüft und alles nichts immer noch der selbe Fehler. Morgen noch ne neue Batterie da der Ladestatus sehr niedrig ist vielleicht ist das der Fehler wir wissen nicht mehr weiter

Hallo zusammen so der Fehler ist gefunden worden. Es war das Ein kleines Steuergerät/Relais das hinter dem Sicherungskasten sitzt. Es scheint das es dort wohl eine kalte Lötstelle gegeben hat. Steuergerät ausgetauscht und Fehler war weg. Grüße Robert

hi robi, welcher kasten welches relais ...habe genau das selbe problem

Hinter dem Sicherungskasten quasi zwischen Sicherungen und Innenraum aber noch im Motorraum befindet sich ein kleines Steuergerät ich schau mal ob ich das alte finde und mach dir ein Bild .