ABS-ESB Anzeige defekt. Fehler Kurvenlicht und SBC Fehler
Hi,
habe seit gestern Abend folgende Fehlermeldungen erhalten :
ABS Anzeige defekt - Werkstatt aufsuchen
ESB Anzeige defekt - Werkstatt aufsuchen
Kurvenlicht
Und heute Morgen stand auch mal SBC Bremse Werkstatt aufsuchen (weiße Schrift)
Habe keine Diagnose um es auszulesen. Was kann das sein bzw. hat einer sowas schonmal gehabt ?
Falls einer mir helfen kann mit Diagnose oder Reperatur bitte melden. Bin aus 45899 Gelsenkirchen.
Grüße
17 Antworten
Zitat:
@E500-W211 schrieb am 23. Februar 2022 um 08:21:43 Uhr:
Ist keiner in meiner nähe der sich damit auskennt ?
(45899 Gelsenkirchen)
Du wirst doch die Motorhaube öffnen und das SG aus dem Gerätekasten ziehen können nachdem du 3 Stecker abgezogen hast. Wenn nicht dann fahr in eine Werkstatt. Das ist eine Sache von 2 Minuten.
Wozu machen wir uns denn in einem Forum die Mühe und erklären es?
Zitat:
@Mackhack schrieb am 23. Februar 2022 um 19:01:21 Uhr:
Zitat:
@E500-W211 schrieb am 23. Februar 2022 um 08:21:43 Uhr:
Ist keiner in meiner nähe der sich damit auskennt ?
(45899 Gelsenkirchen)Du wirst doch die Motorhaube öffnen und das SG aus dem Gerätekasten ziehen können nachdem du 3 Stecker abgezogen hast. Wenn nicht dann fahr in eine Werkstatt. Das ist eine Sache von 2 Minuten.
Wozu machen wir uns denn in einem Forum die Mühe und erklären es?
Versteht mich nicht falsch aber ist da nur ein Steuergerät im Sicherungskasten ?
Verstehe mich bitte nicht falsch: Ich schrieb dir wo es ist (Gerätekasten, gibts nur einen im Motorraum), nicht Sicherungskasten! Ich sagte dir du musst drei Stecker abziehen, das wäre der zweite Wink mit dem Zaunpfahl. Denn das Motorsteuergerät hat 5 Stecker und das SAM hat je nach Ausstattung 30(?) Stecker.
In dem Kasten gibts nur ein ESP SG. Verwechslung also ausgeschlossen. Wenn du selbständig ohne fremde Hilfe tanken kannst verspreche ich dir dass du es schaffst das ESP SG von seinen 3 Steckern zu befreien und anschließend vertikal hochziehen kannst.
Ich hab eben mal ein Gebrauchtes rausgekramt um dir ein Bild zu machen. Jetzt sollte es wirklich keine Fragen mehr geben.
Einfach trauen, das ist ein Auto, kein Space Shuttle. 🙂