ABS +Bremskontrolleuchte leuchtet auf
Hallo,
bin neu hier und habe auch gleich ei Problem. An meinem Audi A4 BJ September 96 leuchtet die ABS zusammen mit blinkender Bremmskontrolleuchte.
Das Auslesen des Fehlerspeichers brachte folgendes Ergebnis
Code 01203 ABS Kombielement elektrische Verbindung kein Signal, Fehler tritt sporadisch auf.
Ein weiterer Versuch den Fehlerspeicher auszulesen scheiterte, da das Steuergerät nicht mehr erreichbar ist.
Der Stecker am Steuergerät wurde auf Korrosion und Feuchtigkeit überprüft.
Hat jemand eine Idee?
Danke und Gruß
19 Antworten
Also in dem Fall kann ich mich glücklich schätzen, das ich es samt Hydroblock für 30 € auf eBay bekommen habe vom Schlachtfest.
Nur bei einigen Anfangsmodellen wurden die alten Teile des A8 unter der Rückbank verbaut. Bei den meisten B5 ist das Steuergerät an den Hydroblock angeschraubt, im Motorraum.
http://der-b5.de/Position_der_Steuerger%C3%A4te_im_A4_B5/8D.html
sollte es der ABS Sensor sein, könntest Du eventuell auch die Klemmhülse und Dichtmanschette erneuern müssen....😁
Jup wenns ans bohren geht auf jeden fall. Die scheiss hülsen kosten ja au 10€ das stück. Aber die Gummimanschette ist doch am neuen Sensor eh mit dran, oder welche meinst du?