ABS 90 PS 1.8: Zieht als wär nen Anhänger hinten dran..was kann es sein?
Mein 3er zieht als wär das Autro voll besetzt und noch nen Anhänger hinten dran.
Was kann das sein?
Habe das Gefühl er läuft zu fett, als würde er gerne ziehen, aber vom Sprit überschwemmt wird.
Verbrauch allerdings nur so 0,5-1 L Mehrverbrauch.
Ruckeln tut aber nichts, Kaltstart und Warmlauf is ohne Verzögerung flüssig. Keine Aussetzer oder sonstiges zu bemängeln.
Lambda und Kat muss ok sein, AU Anfang diese Woche anstandslos bestanden!
Mein Verdacht: Drosselklappenpoti (Falsche Werte), aber bin unsicher. Habe keine Test Monotronic zum eben mal umsetzen und schauen wie er dann läuft......, einzeln kann man den Poti wohl nicht wechseln sondern nur mit dem gesamten Unterteil.
Vor kurzem hat jemand vom Bosch Dienst gemeint ein Lager meines Verteilers (der Welle) wäre ausgeschlagen.... ob das sowa sbewirken kann weiß ich nicht, allerdings scheint die Zündung meines Wissens ok weil das Zündkerzenbild sehr ordfentlich aussieht.
Kerzen, Kabel, Kappe und LÄufer sind NEU!
Jemand ne Idee was ich begutachten soll, testen soll?
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Peter86
Wenn du den Fehler gefunden hast kannst du mal schreiben.
mfg Peter86
Hi Peter86
Hattest du damals den Auspuff gecheckt?
Stimmte da was nicht mit dem Gegendruck?
MSD oder ESD durch, oder das Innenleben lose??
Das wär auch noch nen Verdacht bei mir, wobei wenn es das is, weiß ich das in den nächsten Tagen auch, weil den MSD hab ich schon bereitliegen zum Austausch. Warte nur noch auf das passende Wetter.
Was hattest du denn nicht gewechselt bei dem Motortausch?
Auspuff war sicher der alte gewesen oder?
Hab die komlette Abgasanlage mit gewechselt, die ist sogar mit Fächer-Krümmer u Sport-Endschaller gewesen also denke mal nich das es bei mir daran liegt.Habe aber jetzt eh vor mir was neues zu holen.Aber trotzdem danke!!!Hab bei mir Kraftstofffilter od Kabelbaum im verdacht,alles andere habe ich ja schon gewechselt. Ach ja kabelbaum,Stg ohne Wegfahrsperre,Anlasser... für nen ABS Motor hab ich auch noch liegen wenn du so was suchst.
mfg Peter86
Hallo,
ich hatte das gleich Prob.
Mein Züdverteiler hatte axiales Spiel.Habe ich gewechselt und jetzt rennt er wieder .
Der Leistungsverlust liegt defenetiv daran.
MfG