Abrisskante / Spoilerlippe mit welchem Klebeband wiederverwenden?
Moin,
konnte über die Suchfunktion leider keine Antwort finden. Wollte eine gebrauchte Abrisskante vom c43 wiederverwenden. Weiss jemand eventuell welches Klebeband dafür zu verwenden ist? Das alte schaut speziell hergestellt worden zu sein wegen den Dreiecken am Ende. Einfach nur sowas? =
https://www.amazon.de/.../...m_sw_r_oth_api_glt_i_9PS73RWJQD2N5WP326CE
vielleicht kann mir jemand was empfehlen. Anbei ein Bild von den alten Klebestreifen
Danke
24 Antworten
Habe das Teil am Samstag montiert mit
folgendem Band=
3M VHB 4229P 0,76mm Stärke
habe es 3 Zeilig aufgetragen ( rechts/links/mittig)
und bis Montag früh trocknen lassen. Schwere Bücher aufgelegt und vor der Montage ausgerichtet und als Montagehilfe 5 Gummiwürfel als Anschlag auf den Lack aufgeklebt damit ich das Teil sofort auf Position habe. Hat gut funktioniert.
Hallo, habe nun dieses 3 M Klebedand bestellt, hoffe daß es von der Breite und Stärke hin kommt: https://www.ebay.de/itm/321561762159?...
Hallo Franks,
sieht sehr gut aus!
Benötiget man ein ABE für den TÜV Besuch?
Gruß
LJ-75
Ähnliche Themen
Zitat:
@LJ-75 schrieb am 20. August 2021 um 14:57:00 Uhr:
Hallo Franks,
sieht sehr gut aus!
Benötiget man ein ABE für den TÜV Besuch?
Gruß
LJ-75
Das ist der Orginalspoiler vom C43 bzw c63 AMG Cabrio. Da es sich um ein Orginalteil handelt, und keine Papiere dabei waren, gehe ich mal nicht davon aus, daß man so etwas eintragen muß.
Ich sehe daß du ein Coupe hast, da ist der AMG spoiler ein ganz anderer, denn dieser wird beim Coupe nicht hinten an den Kofferraumdeckel geklebt sondern auf den Kofferraumdeckel.
Das bringt schon einiges an Optik, möchte diesen Spoiler nicht missen. Wenn beim ankleben was schief läuft hat man eben die Arsch karte wie in meinem Fall.
Hallo nochmals,
ich möchte auch diese Abrisskante gebraucht nachrüsten. Leider bekomme ich bei Mercedes in Düsseldorf nicht das originale Klebeband, laut deren System kann man das garnicht einzeln bei Mercedes kaufen. Ist das richtig? Falls ja, ist dieses Klebeband von @Franks 316i coupe , welches er bei ebay bestellt hat, in der richtigen Abmessung?
Dieser Link war das dazu:
https://www.ebay.de/itm/321561762159?...
Liebe Grüße
Hallo Starwarsfan,
das Klebeband im Link passt und klebt hervorragend.
Wichtig ist, vorher alles gut fettfrei zu machen.
Viel Glück.
Hatte mir einen no Name gekauft, ohne ABE.
Bei TÜV hatte keiner danach gefragt!
Gruß
LJ-75
Hallo nochmals,
habe immernoch keine Werkstatt gefunden, die die Abrisskante anbringen kann. Wohnt hier zufällig jemand in NRW, der das für mich gegen Bares übernehmen könnte, oder hier eine Werkstatt kennt, die mit sowas Erfahrung hat?
Liebe Grüße und einen schönen Sommerbeginn :-)
Zitat:
@starwarsfan1919 schrieb am 26. Juni 2023 um 22:17:17 Uhr:
Hallo nochmals,
habe immernoch keine Werkstatt gefunden, die die Abrisskante anbringen kann. Wohnt hier zufällig jemand in NRW, der das für mich gegen Bares übernehmen könnte, oder hier eine Werkstatt kennt, die mit sowas Erfahrung hat?
Liebe Grüße und einen schönen Sommerbeginn :-)
Jeder Autolackierer macht das.