Abrissfinne fehlt

Opel Insignia A (G09)

Hallo ST-Gemeinde,

habe heute beim FOH einen ST mit OPC-Line 1 Paket gesehen, ist laut FZ-Id-Nr. schon Modelljahr 2010 bei dem fehlten die 2 Abrissfinnen an der Heckscheibe.
Laut Preisliste vom 28.05. soll aber beim ST mit OPC-Line 1 Paket die 2 AF dran sein.
Hat da jemand nähere Informationen, sind die geklebt, kann man die nachträglich anbringen?

Gruß

RS-Jimmy

18 Antworten

Wofür sind die Abrissfinnen eigentlich? Sind die dafür da, damit das Wasser bei öffnen der Heckklappe passend abläuft?

😛😛😁😁😁 Der war Gut

Nein ernsthaft...das soll die Aerodynamik verbessern sieht aber ganz ehrlich total hässlich aus...naja fällt jetzt ab MJ 10 eh weg ( außer beim EcoFlex)

würde mich auch interessieren ob man die Fehlerfrei abmachen kann

mfg

Zitat:

Nein ernsthaft...das soll die Aerodynamik verbessern sieht aber ganz ehrlich total hässlich aus...naja fällt jetzt ab MJ 10 eh weg ( außer beim EcoFlex)

Wenn die Finnen nichts bringen würden, warum werden sie dann ausgerechnet beim EcoFlex belassen?

Vermutlich bringen die Teile also doch geringfügig eine Aerodynamikverbesserung und somit Spriteinsparung. Designtechnisch kann es ja demnach nicht sein. Schön wäre zu wissen, wieviel die Teile wirklich bringen. Im neuen MJ wird aber sicher nur aus Kosteneinspargründen darauf verzichtet.

Schön wäre, wenn es Bilder aus dem selben Blickwinkel vom selben Auto (also auch gleiche Farbe) gäbe - würde mich interessiern wie dann mit / ohne wirkt.

damit kann ich nicht dienen tut mir Leid aber vlt hilft auch das schon mal etwas...