Abriegelung
Hallo
Ich bekomme Morgen mein V70 D4 181ps.Nach dem ich den 136ps Probe gefahren hatte,war ich von der Gelassenheit die das Auto vermittelt absolut begeistert.Der Preis war gut und nun kommt er Morgen.Der Verkäufer sagte er ist abgeregelt und man solle es so lassen,sonst würde der Turbo das nicht vertragen aber das Entriegeln wäre kein Problem.Ich bin der Meinung die 220km/h sind für die Ps Zahl schon ausgereizt oder?Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Gruß Olaf
Beste Antwort im Thema
Das wäre ja ein toller Trick wenn ein V70 mit 181PS auf der Bahn 247 bringen würde...da ist wohl viel Wunschdenken im Spiel. Für diese Geschwindigkeit braucht man wohl etwas mehr Power.
50 Antworten
Zitat:
@XC70D5 schrieb am 12. August 2015 um 10:02:31 Uhr:
Du meinst die, die von Volvo zu ABM wechseln, weil ihnen die Volvos zu schnell geworden sind?
:-)
Dem Diskussionsverlauf nach aber wohl ehr umgekehrt.
Frank
Es geschehen immer noch Wunder... und die sind sogar kostenlos zu beziehen.....
Ich habe ja nun 20 Jahre lang viele Volvos gefahren - aber nie war einer tatsächlich spürbar schneller, als in den Papieren angegeben.
Der Tacho hat immer "angegeben", und wenn er mal ungewöhnlich schnell lief, dann war entweder Rückenwind im Spiel oder halt doch ein geringfügiges Gefälle - da reichen ja schon 2%, du wirst das aus dem Auto heraus nie feststellen, dass es nicht wirklich eben ist
(mein schnellster, ein V70 II 2.5T, lief auch Tacho 245 - waren aber nur 235. Und der Tacho ging auch mal auf 250. Aber dort liefen aber auch andere Autos dann schneller....)
Einfach mal umdrehen (bitte auf der AB dabei die die Fahrbahnseite wechseln ;-) und das selbe Streckenstück mal in Gegenrichtung fahren. Und dann mal gucken, ob er immer noch so schnell ist ;-)
Ja, das mit den Wundern sehe ich sehr ähnlich. Was hier auch Alles kommt.....sind durch die Bank weg Rennsemmeln, die D4....angegeben mit Vmx 220, aber laufen halt Alle deutlich schneller und das bestimmt ohne Leichtlaufreifen, mit Spiegel dran, normaler Luftdruck........
Bisher war die Vmax bei Volvo immer eine feste Größe und es gab nie groß Abweichung nach oben.....da tut sich ja was... 😁 Allerdings weiß ich nicht so genau, wie die es schaffen, die Physik so nachhaltig auszutricksen.
Ich hatte mal nen V70 D4 als Leihwagen, habe die Vmax nicht ausgetestet, warum auch (?), aber der wurde über 200 verdammt zäh und ich hätte da schon Zweifel, ob er die 220 wirklich erreicht hätte.
Aber freut Euch über Eure schnellen Fahrzeuge..................und nutzt mal ein ordentliches GPS und eine wirklich ebene Strecke für die Versuche...😉
KUM
Ich weiß gar nicht, wie schnell meiner eigentlich fahren kann. Ich muss das Benzin nämlich selber bezahlen. 😉
Grüße vom Ostelch
Mein handgeschalteter V70 II T5 war mit 250 angegeben, nicht abgeriegelt und fuhr nie schneller als GPS-gemessene 247km/h, auch nicht bergab mit Polizei im Nacken.
Das einzige Wunder, was mein XC60 D5 schon mal an den Tag legt, dass die Anzeige des Durchschnittsverbrauchs höher liegt als nachgerechnet...aber das glaubt mir hier bestimmt keiner 😉
Zitat:
@XC70D5 schrieb am 12. August 2015 um 15:30:42 Uhr:
(...)
Das einzige Wunder, was mein XC60 D5 schon mal an den Tag legt, dass die Anzeige des Durchschnittsverbrauchs höher liegt als nachgerechnet...aber das glaubt mir hier bestimmt keiner 😉
Doch, ich!!! Das macht der BC meines S80 auch schon mal. 😉
Grüße vom Ostelch
Zitat:
@Ostelch schrieb am 12. August 2015 um 15:44:57 Uhr:
Doch, ich!!! Das macht der BC meines S80 auch schon mal. 😉Zitat:
@XC70D5 schrieb am 12. August 2015 um 15:30:42 Uhr:
(...)
Das einzige Wunder, was mein XC60 D5 schon mal an den Tag legt, dass die Anzeige des Durchschnittsverbrauchs höher liegt als nachgerechnet...aber das glaubt mir hier bestimmt keiner 😉Grüße vom Ostelch
Das glaub ich nicht....😁
KUM
Ihr müßt einfach mal richtig volltanken. Dann stimmt´s auch nachgerechnet mit dem höheren Verbrauch. 😁
Zitat:
@Südschwede schrieb am 12. August 2015 um 16:23:21 Uhr:
Ihr müßt einfach mal richtig volltanken. Dann stimmt´s auch nachgerechnet mit dem höheren Verbrauch. 😁
Wieso? Clever wie ich bin, tanke ich immer 20 Liter, sonst kann man es doch nicht vergleichen! 😉 😁
Grüße vom Ostelch
Zitat:
So?
Zitat:
@XC70D5 schrieb am 12. August 2015 um 16:57:17 Uhr:
So?Zitat:
Wahrscheinlich. Es sei denn, es war eine neue C-Klasse, die betankt wurde .... 😁
Grüße vom Ostelch