ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Abonnement Foren

Abonnement Foren

Themenstarteram 9. Dezember 2007 um 21:57

Servus an das ganze Team von Motortalk!

Ich möchte euch eine Frage bzgl. den Abonnements stellen. Es ist leider nur möglich Themen zu abonnieren. Der Einfachheit der Steuerung halber wäre es doch gut bestimmte Foren zu abonnieren. Hierdurch kann auch die Anzahl an Falscheintragungen vermieden werden, was mir auch schon passiert ist.

Ist es nicht möglich einzurichten?

Gruß,

deralhambra!

Beste Antwort im Thema

Hallo Wolfgang,

du hast in diesen Foren aber heute schon Beiträge geschrieben, oder? Seit heute gibt es nämlich die Möglichkeit Foren direkt beim Schreiben eines Beitrages zu abonnieren. Du kannst in deinen Einstellungen den Haken bei "Foren automatisch abonnieren" entfernen, dann passiert das nicht mehr.

Hintergrund ist folgender: Angesichts der steigenen Forumsanzahl planen wir eine Art persönliche "Favoritennavigation" einzuführen. Dort würden dann schnell erreichbar die Foren angezeigt, die man abonniert hat. Da aber der Großteil unserer Nutzer die Funktion zum Abonnieren (bisher) nicht verwendet gibt es eben seit diese Option beim Beitrag schreiben. Dadurch enstehen auch für die technisch weniger versierten Nutzer nach und nach eine sinnvolle Menge an "Favoriten".

Gruß,

Bert

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi Dynator ;)

Das "Auge" ist jetzt ein Stern, wohl von den Browsern übernommen die dieses Symbol ja gern für die "Favoriten" oder "Lesezeichen" verwenden :)

Den Button findest du immer am Ende der Seite oder nach dem ersten Beitrag im Thread.

Ein Blick in den Anhang hilft vielleicht auch.

Grüße

Steini

Abonnement-foren-sagt-s-uns-24012010

Moin Steini ! :)

...und Danke für die Info und natürlich auch das Bildchen ! ;) :)

Ein Problem scheint dann ja auch gelöst: Ich habe dann wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen und in den Threads garnicht mehr so richtig hingeguckt.....zumal ich das Teil dann ja auch die Tage noch selber mal betätigt hatte! :eek: :D ;)

In den Foren vermisse ich sowas dann aber nach wie vor - weder oben noch unten auf der Seite ist soetwas in der Art zu finden! :(

Hast Du da dann eventuell auch noch 'nen Screenshot oder 'ne entsprechende Info parat? :confused: ;)

Grüße und ansonsten 'nen schönen Sonntag noch, Dynator :)

edit: Hab' dann mal zwei entsprechende "Fotos" in den Anhang gepackt! ;)

am 24. Januar 2010 um 12:54

Guck mal paar cm weiter rechts.

Bild-1

Zitat:

Original geschrieben von stef9580

Guck mal paar cm weiter rechts.

Uuupss ! :eek:

Danke.....da an der Seite habe ich dann natürlich überhaupt nicht hingeschaut, da mich dann eigentlich das wenigste interessiert, was da dann so geschrieben steht! ;)

Danke nochmal und Dir dann auch 'nen schönen Sonntag noch, Dynator :)

Deine Antwort