Abnutzungspauschale... ärger mit VW

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hallo zusammen,

ich hatte mich anfangs des jahres hier schonmal zu wort gemeldet da ich von VW ein Montagsauto gekommen habe.
Nach langen hin und her wurde das auto zurück genommen.
Aber jetzt kommts ...

Ich soll zu der Km Pauschale 0.67% nochmal 650 € für kleine kratzer im Lack zahlen.

Wofür ist dann diese erste pauschale von 0.67 % ??? Was machen die mit dem Geld?

20 Antworten

Ok ich gebe zu das ich da ein bisschen überreagiert habe (Werkstatt hat die Kratzer verursacht).

Entschuldigung an alle die sich auf die Füße getreten fühlen!!!!

Aber ich glaube das ich bei den anderen Punkten recht habe oder nicht???

Also ich würde gerne von strAs erfahren wie die ganze Sache ausgegangen ist!

Danke!!!

Das passt schon: Die Antworten in den Threats sind natürlich immer von subjektiven Eindrücken/Erlenbissen/Erfahrungen geprägt. Der Eine hat eben in der Werkstatt schon schlechte Erfahrungen gemacht und der Andere arbeitet in einer Werkststt und ... . Das bringt eben auch 'ne gewisse Vielfältigkeit in die Diskussion - und das ist doch gewollt, oder?
Papalapa ... mich würde der Ausgang der Story jedenfalls auch interessieren.

Hoffen wir mal das Beste

T.

gab heute nen kleines "krisentreffen" im Autohaus.

Die Re. rund 2000€, man konnte es gar nicht verstehen das ich gar nicht zahlen wollte.
Bei einer früheren Sitzung "einigte" man sich auf die Pauschale von 1200€. Einigte in " " da
ich zu diesem Zeitpunkt schon auf das Angesprochene Urteil kam, was dann aber als lächerlich zurück gewiesen wurde.
Zu den Formularen die ich unterschreiben sollte, das eine für die Wandlung mit der Pauschale 1200 € sowie den schon angesprochnen (bonus) für 600 € ... kratzer
ich habe beide nicht unterschrieben, un dem händler habe ich nochmal gesagt ich zahle das nicht.
Eine Kopie hatte ich trotzdem mit genommen. Im nachhinen hätte ich besser unterschriebn, da auf dem Wandlungsding eindeutig drunter steht das ich bis auf die 1200€ nichts zahlen muss! soweit so stressig ... update kommt

Bist du Rechtschutz - versichert? Wenn ja, dann stehen dir doch alle Türen offen ... . Wenn nein, is' es schlecht.
Sowas hab ich noch nicht gehört ... . Halte das für eine Unverschämtheit obersten Ausmaßes.

Weiter kämpfen!!!

T.