Abnormale Lieferzeiten beim Audi A3 8P

Audi A3

Hallo Leute,

habe mit bereits Anfang September den neuen Audi A3 8P 2.0 TDI bestellt. Damals wurde mir eine Lieferzeit von 8 - 12 Wochen vorhergesagt. Damit konnte ich leben...
Als mir dann vor 2 Wochen mein Audi Händler telefonisch mitteilte, "ich soll erst im Januar 2005 mit dem Fahrzeug rechnen" platzte mir der Kragen. Angebliche Lieferprobleme bei Audi. Farbe, Vollausstattung, S-Line etc.

Kann das wirklich sein ? Oder zieht mich der Händler über den Tisch. Hat jemand zur gleichen Zeit ein Fahrzeug bestellt und vielleicht schon geliefert bekommen ?

matthbot

27 Antworten

8PA = Sportback

Gruß
PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von matthbot

@oTTe

8PA ? Was soll den das ?
Habe ich ja noch nie gehört. Bist du sicher das der kommt ?

Hallo,

8PA ist der Sportback.

Gruß,
Cem

sportback 3,2 s-line: vier wochen verspätung.

bestellt im juli, abholung ende november ...

dachte mir da auch meinen teil zumal ich bestellt hatte, als es das auto noch gar ned gab.

aber besser: mazda 3, bestellt märz - liefertermin januar 2005.

Re: Bin mal gespannt.....

Zitat:

Original geschrieben von Hellraiser AUT

EDIT*** Bitte unter Abnormale Lieferzeiten einbinden, bin auf den falschen Button gekommen***EDIT SORRY

Hab´s zusammenkopiert...

Gruß Jürgen

Ähnliche Themen

@ matthbot....
also wenn ich es richtig sehe....Du hast einen TDI ohne S-Line, ohne DSG und auch keine Sportback Ausführung bestellt....
Dann ist die lange Lieferzeit schon eigenartig??? Kann doch nicht nur am Rußfilter liegen...

Vorgang A3 8P 3,2 Quattro Handschalter bei mir:
Bestellung: 9.9.04
Auftragsbestätigung: 13.9.04
Abholung Ingolstadt: 27.10.04

Also kein Problem und die zugesagte Lieferzeit wurde exakt eingehalten.

Gruß Manni

Ich hab richtig Glück gehabt. Bestellt am 24.09. , sollte am 18.12. fertig sein, anruf vom Verkäufer letzten Freitag, Auto fertig, Abholung am 4.12. in Ing. Bestellt: A3 S-Line, 2.0 TFSI, DSG.

ich habe mein 2,0TDI mit DSG mitte September bestellt und am 3. November habe ich ihn bekommen (wurde auch höchste Zeit)

Wartezeiten

Hallo zusammen,

die Wartezeiten sind echt übel, ich habe meinen Sportback 2.0 TDI Sline , Xenon und und und am 27.09 bestellt. Ich muß dazu sagen ich habe ihn direkt bei VW in Kassel bestellt.Man sagte mir 49/50 kw kann ich ihn abholen, ich bin ja mal gespannt , da ich meinen alten A3 1.6 am Freitag schon abgebe.Ich hoffe ich bekomme mein Auto zum gesagten Liefertermin ansonsten bin ich aufgeschmissen, ich komm dann nicht zur Arbeit :-(

Hallo!

Was ich noch immer nicht verstehe ist, warum es so große Unterscheide bei den einzelnen Bestellungen im Punkto Dauer gibt? (auch unabhängig von dem Modell)

Naja ich glaub es geht jedem so von "uns" die sich auf den A3 freuen....

Hoffen wir mal das beste...

So long

Meiner wurde wohl letzte Woche gebaut.
Mein Händler wartet jetzt auf den Brief, daß er ihn zulassen kann.

Ich hoffe dann, daß ich ihn nächste bis übernächste Woche abholen kann.

Kanns auch schon nicht mehr erwarten.

kann es sein, dass die langen lieferzeiten mit der produktionsverlagerung ins ausland zu tun hat?
heute habe ich das erste mal zwei auto transporter aus richtung köln in richtung frankfurt fahren sehen. normalerweise ist das immer umgekehrt (eben aus richtung süden a3 richtung köln).
lässt sich also der schluss ziehen, dass der 8p irgendwo in den benelux ländern produziert werden. ich will euch nicht beunruhigen, aber der eine transporter hatte golfV und 8p geladen. heisst das, dass die auf der gleichen linie produziert werden?

Zitat:

Original geschrieben von mimedia

kann es sein, dass die langen lieferzeiten mit der produktionsverlagerung ins ausland zu tun hat?
heute habe ich das erste mal zwei auto transporter aus richtung köln in richtung frankfurt fahren sehen. normalerweise ist das immer umgekehrt (eben aus richtung süden a3 richtung köln).
lässt sich also der schluss ziehen, dass der 8p irgendwo in den benelux ländern produziert werden. ich will euch nicht beunruhigen, aber der eine transporter hatte golfV und 8p geladen. heisst das, dass die auf der gleichen linie produziert werden?

Vll. Euro Autos?

mfg Rainer

hatte hier bei MT mal in einem thread gelesen, dass der 8P auch in brüssel gefertigt wird/werden soll...
das würde ja geographisch zu der strecke köln-frankfurt passen.
an der fahrgestellnummer soll man auch den produktionsort erkennen können. (B = brüssel) einfach mal über die suchfunktion nachschauen, wen es interessiert.

Deine Antwort