Abnehmbarer Kugelkopf A4 B6
Hallo,
ich habe mal ne Frage,kann mir jemand sagen welchen Unterschied es gibt bei den abnehmbaren Kugelköpfen?
Es gibt einmal den 8E0 800495 und 8E0 800495A.Kennt sich damit jemand aus?Mir würde auch ein Bild vom Kugelkopf helfen,
Und zwar die Stelle wo der Kugelhals in die AHK gesteckt wird.Dort ist bei mir ein Blech angeschraubt,wenn vielleicht jemand ein Bild
machen könnte,wäre das super.Ach,ich habe einen Kugelhals mit der Endung "A",bräucht also ein Bild von der ohne.
gruß Tobias
16 Antworten
Ich rate jetzt mal, weiß aber nicht obs stimmt:
Isses nicht so, das die S4 Stoßstange hinten etwas bauchiger is (weiter runter und raus geht)? Das würde 2 verschiedene Hacken erklären, damit der normale Hacken bei S4 (oder S4 Stoßstange) nicht an der Stange ansteht.
Hallo,
ich weiß nicht ob die Nummer deswegen eine andere ist,bei der einen steht nicht bei Nachrüstung bei.
Es handelt sich aber um eine original AHK von Audi,ich würde nur gerne wissen ob es Baulich Unterschiede gibt.
Wie z.b dieses Blech,ob das bei der anderen auch dran ist,oder nicht?
gruß Tobias
Welches Blech meinste?? Am Hacken dran? Mach ma ein Bild. Bei mir is am Hacken kein Blech, nur unten an der AHK selber is eins, welches das Loch verschließt, wenn der Hacken nicht dran is.
Also was ich sicher weiß, ein Kumpel von mir hat auf S4 Heckstange umgebaut, und der hat nen anderen Hacken besorgt, weil der der bei seiner originalen AHK dabei war, is an der S4 Stange angestoßen.
ach die kleinen Häckchen meinste, ja die sind bei mir auch dran.
Also ich meine nicht die Haken,sondern das Blech was vorne angeschraubt ist.Oder meinst du das auch?
ah jetz seh ichs, das Blech meinste, das mit den Häckchen gehalten wird. Ich schau morgen noch mal bei mir nachdas i hier nix falsches erzähl.
Das wäre super,weil bei mir paßt der Kugelkopf nur wenn ich das Blech abschraube.Jetzt würde mich interessieren ob das Blech vielleicht etwas dünner ist,oder eben gar nicht da ist.Gibt irgendwie eine AHK bis Fahrgestellnummer und eine ab.Ich habe einen 1.8T 10/2001.
gruß Tobias
So jetzt:
Mein Hacken hat die Nummer 8E0800495A und das Blech is definitiv dran. Mein A4 is BJ. 10/2003 und der Stummel passt 1A.
Soviel ich in Erfahrung bringen konnte, ist das Blech dazu da, die Kräfte aufzunehmen, damit sie nicht auf das weiche Alu übertragen werden, da sich dieses sonst ausarbeiten kann.
Mal ne andere Frage, waren die ersten 8E, we deiner 01, nicht mit einem Stahlhacken ausgestattet??
Vielleicht gehört bei dir ein Stahlhacken rein, und der wurde mal ausgetauscht, weil einer den Stahlhacken brauchen konnte (ich würde nämlich auch einen Stahlhacken brauchen, da ein Aluhacken nicht mit einem Fahrradträger kompatibel is, eben wegen dem weichen Material)
Also der Kaken paßt eigentlich auch,nur das Blech ist irgendwie zu Dick.Wenn das Blech ab ist,paßt der Haken 1A.Hat Audi die ersten Alukupplungen mit Stahlhaken ausgerüstet gehabt?Bin schon am überlegen das Blech einfach etwas zu bearbeiten.Hat vielleicht jemand einen 01 oder 02 mit abnehmbarer Kupplung,der mal ein Bild vom Haken machen kann?Das wäre super.
gruß Tobias
Zitat:
Original geschrieben von tkarte
Also der Kaken paßt eigentlich auch,nur das Blech ist irgendwie zu Dick.Wenn das Blech ab ist,paßt der Haken 1A.Hat Audi die ersten Alukupplungen mit Stahlhaken ausgerüstet gehabt?Bin schon am überlegen das Blech einfach etwas zu bearbeiten.Hat vielleicht jemand einen 01 oder 02 mit abnehmbarer Kupplung,der mal ein Bild vom Haken machen kann?Das wäre super.gruß Tobias
... aber das Blech abmachen soll man ja nicht. Ich würde mal folgendes machen: Geh mit deiner Fahrgestellnummer zu freundlichen und der kann nachschauen, was eigentlich für ein Hacken bei dir dran muß. Irgendwo muß da bei dir der Wurm drin sein. Da stimmt was nicht.
PS: Bearbeiten würde ich an der AHK gar nix, was is wenn dann da was nicht richtig hält, du merkst es nicht und verlierst den Hänger.
Hallo,
hat nicht jemand an seinem A4 eine AHK original Audi?Mir gehts um den Unterschied zwischen "A" und ohne,vielleicht kann ja auch ein Bild davon eingestellt werden.Ich denke die AHK müßte beim B6 vor 2003 verbaut worden sein.
gruß Tobias
Soviel wie ich weiß, steht das A für Alu. Soll heißen, ohne A am End = Stahlkupplung.
Ich bin auch schon etwas länger aus der Suche nach einem Stahlharken, der bei meinem '04er Cabrio passt.
Ich suche auch einen Stahlhacken, nur kann mir irgendwie keine alte S... sagen was pa passt. Der Freundliche auch nicht.