Abnehmbare AHK
Hallo Leute. Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines ML400 BJ05.
Leider bekomme ich die AHK nicht aus der Halterung im Kofferraum. ?? gibt es da einen Trick?
Mfg Simon
33 Antworten
Das ist bestimmt die bessere Lösung. Allerdngs war bei mir die gravierte Nummer mit Rost überzogen. Ich habe lange geschliffen und mit Stahlwolle geputzt bis ich sie erkennen konnte. Ich empfehle dazwischen immer Fotos machen. Dann kannst Du am Schluss eventuell weg geputzte Nummer noch nachvollziehen.
http://www.bosal-oris.com/.../m-klasse_w163.php
Hab sie noch nicht gefunden . Ist nicht diese 12 stellige Benz Nummer auf dem silbernen Aufkleber hoffe ich - den kann niemand mehr lesen. Aber im moment regnet es cat´s n dog´s :-)
P.S. Ok hab gerade "graviert" gelesen - werd nach dem Regen nochmal nachschauen !
Öffne mal das PDF aus dem Link ...
Ich habe den Schlüssel anhand der Datenkarte vom Fahrzeug bei Mercedes bestellt. War ruck zuck da und auch nicht teuer. Aufbohren würde ich nicht machen, dann funktioniert vielleicht danach der Verriegelungsmechanismus nicht mehr.
Ähnliche Themen
Der Schlüssel war mit einem Draht im Kofferraum rechts hinter der Verkleidung angebunden.
Tolles Versteck :-)
Naja egal - hat der Haken einen dafür vorgesehenen Platz oder einfach unter den Sitz hauen ?
Ach ja Sitz - bei mir ist unter dem Fahrersitz eine Stahlkassette damit ich immer meinem Millionen bei mir haben kann (oder was :-) )
Ist das Serie oder spezial ?
Zitat:
@wolfman444 schrieb am 27. März 2018 um 17:06:38 Uhr:
Naja egal - hat der Haken einen dafür vorgesehenen Platz oder einfach unter den Sitz hauen ?Ach ja Sitz - bei mir ist unter dem Fahrersitz eine Stahlkassette
Ist das Serie oder spezial ?
Hinten rechts hinter dem CD-Wechsler ist ein Fach, wo die Kupplung reingehört.
Option in der Zubehörliste.
LG Ro
War die Safebox nicht unter dem Beifahrersitz ?
Bei mir ja!
Natürlich Beifahrer - war gerade abgelenkt !
Passt die Kupplung wirklich nicht mit einer Staubkappe drauf in die Halterung in der Seitenwand oder bin ich nur zu dusselig.
Aber ohne Kappe saut man sich doch ständig das Auto ein.
Naja zur Not muss sie angebaut bleiben. Aber das sieht nicht besonders schön aus.
Passt mit Kappe rein. Habe ich jedenfalls so gemacht. Die Kappe ist bei mir sogar diese Gummikappe von ALKO, die aussieht wie ein Golfball.
Nee, mit Kappe geht nicht.
Abwischen und neu Fetten.
LG Ro
Ich habe den Haken definitiv mit Kappe drin. Der Hals wird in die Aufnahme in der Seitenwand gesteckt und dann las ich sie nach hinten plumsen. Geht ganz leicht.
Der Hals ist nur mit WD40 eingesprüht und die Kugel bleibt trocken. Schon alleine wegen der Antischlingerkupplung vom Hänger.