Abmessungen Laderaum

Mercedes

Hallo,
kennt einer Ausfahrt TV - super Sendung. Im Bericht zum GLC - Test wurde da eine Breite des Laderaums von 118 cm gemessen, beim ADAC finde ich was von 110 cm, bei MB gar nix....

Kann mir einer sagen, wieviel cm breit der Laderaum nun ist? Also an der schmalsten Stelle?

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Hoffe es hilft...

Glc-masse-09
Glc-masse-10
Glc-masse-11
+12
24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 10. August 2016 um 08:50:55 Uhr:

Zitat:

Ja, da hat der Jan wohl falsch abgelesen 😉 beim glc coupe Review waren es dann noch 109 cm... Evtl. sollte es auch 108 heißen und er hat genuschelt?! Kann man machen, muss man aber nicht 😁

Dennoch mag ich das Format, da die Autos dort ausführlichste "erkundet" werden. Leider etwas viel von den ganz dicken Schiffen und zu wenig an "Alltagsautos", Audi macht der Jan jetzt gar nicht mehr.

Hatte auch nachdem mir das Format hier vor einem Mitglied vor nem Monat ans Herz gelegt wurde, ca. 30-40 Reviews geschaut von alles möglichen SUVs und Crossovern, auch die Dickschiffe.. 😁
Das Audis wie Q2 und Q5 nach derzeitigem Statement nicht kommen, ist schon doof 🙁

Ja Audi und allgemein VW Group wird problematisch denke ich.
Ich weiss von einen Vorfall wo eine Redaktion eine Reportage gemacht hat (nicht super positiv) die nicht nach der Vorstellungen von VW- Group war.
Und die Redaktion bekam eine klare Aussage, dass wenn die nochmal so eine Reportage machen, dass Sie dann nie mehr ein Fahrzeug von VW-Group bekommen😉😉

Aber muss nicht daran liegen 🙂

Jan Gleitsmann spricht auch alles an, was ihm nicht gefällt. Finde ich gut... - aber er ist schon objektiv. Audi wollte ihm die Autos nur noch wenige Stunden zu Verfügung stellen, wenn ich mich recht entsinne. Verständlicherweise ist das zu knapp, kann ich also verstehen.

Schön wäre aber mal mehr Test von ganz normalen Fahrzeugen, wie z. B. ein Peugeot 508 mit mittlerer Motorisierung:-)

Zitat:

@Perfe11 schrieb am 11. August 2016 um 10:51:41 Uhr:

Ja Audi und allgemein VW Group wird problematisch denke ich.
Ich weiss von einen Vorfall wo eine Redaktion eine Reportage gemacht hat (nicht super positiv) die nicht nach der Vorstellungen von VW- Group war.
Und die Redaktion bekam eine klare Aussage, dass wenn die nochmal so eine Reportage machen, dass Sie dann nie mehr ein Fahrzeug von VW-Group bekommen😉😉

Aber muss nicht daran liegen 🙂

Daher die 4 Tiguan und x Passat Reviews? 😁