Abmessungen Einparksensoren

Opel Insignia A (G09)

hi kann mir jemand bitte die masse von den einparksensoren geben für vorne und hinten anbesten vom boden bis mitte und wie weit auseinander danke euch gruß roder

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von roederlein

hi kann mir jemand bitte die masse von den einparksensoren geben für vorne und hinten anbesten vom boden bis mitte und wie weit auseinander danke euch gruß roder

Ich glaube nicht, dass jemand hier weiß, wie schwer die Dinger sind... 😉

greetz
curzon

P.S. Deine Leertaste und Shift-Taste sind kaputt ...*G*

25 weitere Antworten
25 Antworten

ich mess sie dir am Abend mal aus ok.. dann hast es morgen 😉

Du bist ein...
Da werd ich schon mal Verkleidungen demontieren...und den Rest installieren...
Bis morgen !

von der kante der Stange hinten oben nach unten sinds 10cm.. von der kante Ausparung KZ nach links bzw rechts zum ersten Sensor sinds 3cm.. der 2 Sensor liegt dann von oben runter auf 13cm und von der Seite auf 32cm.. ist immer mitte Sensor gemessen +/- 1mm *G*

wenn du mir deine Mailadresse sendest kann ich dir noch ein paar Bilder senden...

habe es extra von der Kante der Stange gemessen da die autos womöglich unterschiedlich Bereift sind und meiner ja auch tiefer ist..

Danke schon mal...

zinger@online.no ( no ! ) ...

Bis spaeter...

Ähnliche Themen

done 🙂

Zitat:

Original geschrieben von daheim111

Danke schon mal...

zinger@online.no ( no ! ) ...

Bis spaeter...

Hi,

wenn du alles zusammen hast, würdest dich evtl. dazu bereitstellen das mit bildern und allem zu dokumentieren?

Würde das auch gerne an meinem Insignia machen, traue mich aber so ganz ohne anleitung nicht wirklich dran!

Danke & Gruß

Ich hoffe, ich komme nun die naechsten Tage dazu...
Gruss nach D !

Hi,

bau einfach die Stoßstange ab, von hinten sind die Löcher für das PDC vorgezeichnet...

Greetz
Al

Ok meine sind dran...
Also die Stossstange war kein Problem (wenn man weiss, dass unter der Kofferraumklappe noch 4 Widerhaken sitzen, die man einfach von oben / Spalt zwischen Heckblech und Stange / mit einem Schraubezieher von oben aufdruecken kann / steht nicht mal im TIS drin)... An der voll abgebauten Stossstange (unten nur 2 Clips loesen / reicht / dann die Kennzeichenlampen rausnehmen) sind hinten alle 4 Sensoren bzw. deren exakte Stellen in der Plastik gekennzeichnet...Kabel durch die Gummimuffe mit in den Koferraum rein, welche ohnehin die Heckkabel "reinlaesst". Muss jetzt noch Strom suchen (ganz leicht von der hinteren re. Leuchte hinter der Abdeckung zu finden)...Test mit 12 Volt ging aber alles i.O... Weiss noch nicht, ob ich den kleinen Monitor hinten auf der Hutablage oder vorn plaziere...
Das alles geht auch ohne die Stossstange abzunehmen, nur unten loesen, aber dann hat man Probleme mit den Kabeln...braucht man Japaner-Finger...

Nur noch Strom: Muesste gruen-weiss sein ? Weiss das jemand einfach so ?
Jemand hat mal was geschrieben, dass da irgendein Airbag-Kabel (???) dabei sein sollte... Was n das (da hinten) ?????

Ok war gruen weiss / alles piept... Hab LEIDER in der Hektik vergessen, Bilder zu machen / die Zeit war wieder mal zu knapp...wer aber Fragen hat...

Deine Antwort