ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Abmelden Ohne TÜV?

Abmelden Ohne TÜV?

Themenstarteram 28. Oktober 2016 um 10:14

Moin Liebe Community,

ich habe mal eine Frage an euch.

Wisst ihr ob es zusatzt Kosten gibt wenn ich jetzt ein Auto abmelde wo der TÜV Schon seit über ein Jahr abgelaufen ist?

Danke im Vorraus :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

es KANN durchaus zu problemchen führen...da gibts sogar urteile drüber.

Die Urteile würde ich dann doch gerne mal sehen...

Abmelden ist überhaupt gar kein Problem, denn die Aufgabe der Zulassungsstelle wäre, dass das Auto im angemeldeten Zustand eine gültige HU hat. Da es aber außer Betrieb gesetzt werden soll, ist das hinfällig...und da zeige mir einer die Zulassungsstelle, die das anders sieht.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fahrzeug ohne TÜV abmelden, TÜV Nachunteruschung' überführt.]

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

@Kai R. schrieb am 28. Oktober 2016 um 16:43:29 Uhr:

Es sollte nicht so sein dass bei der Abmeldung die HU-Überschrteitung angezeigt wird, einige Zulassungsstellen tun das aber. Dann kostet es 80€ und bringt einen Punkt.

So entstehen Gerüchte....! :D

Zitat:

@Kai R. schrieb am 28. Oktober 2016 um 16:43:29 Uhr:

Es sollte nicht so sein dass bei der Abmeldung die HU-Überschrteitung angezeigt wird, einige Zulassungsstellen tun das aber. Dann kostet es 80€ und bringt einen Punkt.

Abgesehen davon das das Quatsch ist -warum sollte die ZS das tun? Das Fz wird ja momentan nicht im öffentlichen Straßenverkehr bewegt (solange man nicht gerade damit vor der ZS steht :-) )

Und daher interessiert das niemanden ob die Hu überzogen ist oder nicht.

Ansonsten seh ichs wie OO II OO - konkretes Fallbeispiel bringen :-)

Was soll die Zulassungsstelle denn anzeigen? Dass bei einem soeben abgemeldeten Fahrzeug keine gültige HU vorhanden ist? Oder schnell vorher noch anzeigen? Weil der Bußgeldbescheid ist ja bestimmt in der halben Minute da, bevor das Auto abgemeldet wird :rolleyes:

Zitat:

@MrFleetwood schrieb am 29. Oktober 2016 um 00:01:25 Uhr:

Zitat:

@Kai R. schrieb am 28. Oktober 2016 um 16:43:29 Uhr:

Es sollte nicht so sein dass bei der Abmeldung die HU-Überschrteitung angezeigt wird, einige Zulassungsstellen tun das aber. Dann kostet es 80€ und bringt einen Punkt.

Abgesehen davon das das Quatsch ist -warum sollte die ZS das tun? Das Fz wird ja momentan nicht im öffentlichen Straßenverkehr bewegt

Es ist egal, ob es im öffentlichen Straßenverkehr bewegt wird, es reicht, dass es zugelassen ist. Hast du das immer noch nicht verstanden?

Tecci ... das siehst Du doch bestimmt selber. :)

Bring einen konkreten Fall, in dem ein Fz Halter verurteilt wurde, bzw Strafe zahlen musste, weil sein auf privatem Gelände abgestelltes Fz keine gültige HU Plakette trug.... Ein Urteil, irgendwas - nicht nur die Meinung von irgendwelchen "Rechtsexperten" die kaum jemanden interessiert.

Letzten Fr mit meinem Prüfstellenleiter drüber geredet - denen ist das auch egal. Sie kassieren halt ihre erhöhte Prüfgebür, das wars.

Was machst zb mit einem Fz das Saisonkennzeichen hat? Was, wenn da während der Winterzeit die HU abläuft?

OK, man darf dann sowieso nicht fahren - aber es ist nach wie vor zugelassen. Und davon gibt es nicht wenige. (OK, schlechtes Beispiel, weil die Zulassung ansich ruht)

Aber wenn du es schon so genau nimmst. Die Zulassungsstelle könnte doch- deiner Meinung nach - rückwirkend für den Zeitraum der Zulassung ohne gültigen TÜV Anzeige erstatten.

Die Daten stehen doch fest: Das Fz war zugelassen, wann der TÜV angelaufen ist auch.....

Quatsch! Interessiert schlicht niemanden.

Du bist echt der Knaller :D:D Irgendwelche Rechtsexperten...der von mir erwähnte Herr Dauer schreibt im Hentschel Kommentar, DAS Standardwerk für alle Verkehrsjuristen. Aber da verstehst du nichts davon, daher kannst du das ja auch nicht kennen...aber ich gebe auf, du hast gewonnen, gegen das hier vertretene "Wissen" kommt man nicht an, getreu dem Motto: Ich habe meine Meinung, verwirren Sie die nicht mit Tatsachen.

Bring doch einen Fall wenn du so fit bist in der Materie.

Einen einzigen...nicht nur reden. Ein einziges Urteil wirst doch zur Hand haben, oder nicht?

Im .net suchen und zitieren kann ich auch :-)

Wo isser, der Arme Kerl der löhnen musste?

Zitat:

@MrFleetwood schrieb am 29. Oktober 2016 um 00:33:39 Uhr:

 

Aber wenn du es schon so genau nimmst. Die Zulassungsstelle könnte doch- deiner Meinung nach - rückwirkend für den Zeitraum der Zulassung ohne gültigen TÜV Anzeige erstatten.

Die Daten stehen doch fest: Das Fz war zugelassen, wann der TÜV angelaufen ist auch.....

Quatsch! Interessiert schlicht niemanden.

So etwas habe ich nirgends geschrieben, wie kommst du denn auf das schmale Brett? Wie willst du denn hier ernsthaft diskutieren, wenn es schon am minimalsten Textverständnis hapert? Echt jetzt mal...aber nein, ich gebe wirklich auf...

Nö, will ich nicht - aber du nimmst es ja recht genau damit - also wollte ich nur die Möglichkeit aufzeigen.

Nun nutze bitte nicht diese Möglichkeit zur Flucht.

Wo ist also der arme Kerl?

Zitat:

@MrFleetwood schrieb am 29. Oktober 2016 um 00:45:29 Uhr:

Bring doch einen Fall wenn du so fit bist in der Materie.

Einen einzigen...nicht nur reden. Ein einziges Urteil wirst doch zur Hand haben, oder nicht?

Im .net suchen und zitieren kann ich auch :-)

Wo isser, der Arme Kerl der löhnen musste?

Ok, letzter Versuch, in einfachsten Worten extra nur für dich: es geht nicht darum, ob jemand verurteilt wurde. Du sagst, HU muss nicht sein auf Privatgrund, ich sage, HU muss bei jedem zugelassenen Fahrzeug sein. Ich habe meine These durch anerkannte Quellen mehrfach belegt, du hast gar nix. Möge sich der Rest der User sein eigenes Bild machen.

 

Btw. hättest du die angegebenen Quellen nachgelesen, dort stehen auch entsprechende Urteile drin...aber die sind auch nur von irgendwelchen Richtern gefällt, die haben bestimmt eh wieder weniger Ahnung von der Materie als du Pseudo-Experte, also wird diese Quelle wohl auch nicht reichen...naja, werde glücklich mit deiner "Meinung"...

Also kommt nix konstruktives mehr. War zu erwarten.

Dann weiterhin viel Erfolg.

Zitat:

@MrFleetwood schrieb am 29. Oktober 2016 um 01:03:08 Uhr:

Also kommt nix konstruktives mehr. War zu erwarten.

Es entbehrt ja nicht einer gewissen Ironie, wenn so etwas ausgerechnet derjenige schreibt, der bisher gar nichts zum Thema beitragen konnte, geschweige denn etwas Konstruktives...irgendwie lustig :D

am 28. Oktober 2016 um 23:36

Zitat:

@Tecci6N schrieb am 29. Oktober 2016 um 00:48:05 Uhr:

aber nein, ich gebe wirklich auf...

Tja, irgendwann trifft es jeden :)

Hier sind mal zwei Beispiele für das, was @Fleetwood bestreitet: http://www.123recht.net/...ohne-TUeV-auf-Privatgelaende-__f274847.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen