ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Ablagen im Corsa C

Ablagen im Corsa C

Themenstarteram 5. Juli 2003 um 22:20

Liebe Mit-Corsa-Fahrer!

Wieso sind die Ablagen im Corsa-C eigentlich SO MISERABEL?

Auf's Armaturenbrett kann man ja schon im Stand nichts legen, die tolle Ablage unter und neben der Handbremse ausm Astra hamse nicht übernommen, und die Ablage vor dem Radio-Display ist soooo schön rund und durchdesignt, das die Sachen einem in Kurven relgemäßig in den Fußraum kullern............was soll denn das???

Bin vorher Astra gefahren, tolles Auto, aber zu groß.

ABER dafür konnte man da wenigstens was ablegen, auf's Armaturenbrett, vor's Radio und eben unter/neben die Handbremse............so'n SchnickSchnack mit den Ablagen, kann doch keiner mehr richtig benutzen......

Da ja unter der Handbremse (bitte, warum in die Mitte?!) nur Plastik ist, könnte man da nicht einfach was ausschneiden und ne tiefere Ablage einbauen, die nicht ABGERUNDET ist?

(schon zig mal ist mir da was zwischen die Sitze gefallen)

 

Das verstehe ich wirklich nicht, im Laufe der sooo vielen Autobaujahre, könnte Opel doch wenigstens mal ein ANSTÄNDIGES, BENUTZBARES, Ablagesystem entfernen........Serienmäßig!

Habe in meiner anleitung von einer Schublade unter dem Beifahrersitz gelesen, einfach unterfassen und rasuziehen.....naja, hatte prompt irgendwas vom Airbag-Steuersystem in der Hand -> weil Sonderzubehör.....Argh!

 

Eurer Frustrierter Sebi

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 6. Juli 2003 um 6:31

Re: Ablagen im Corsa C

 

Zitat:

Habe in meiner anleitung von einer Schublade unter dem Beifahrersitz gelesen, einfach unterfassen und rasuziehen.....naja, hatte prompt irgendwas vom Airbag-Steuersystem in der Hand -> weil Sonderzubehör.....Argh!

Das stimmt auch nicht ganz. HOCHZIEHEN und Rausziehen.

Aber Du hast schon Recht, die Ablagen sind wirklich miserabel bzw, kaum vorhanden. In den Schlitz unter dem Lichtschalter geht ja auch nichts rein.

am 6. Juli 2003 um 10:07

Da hab ihr schon recht vor allem auf den Astra F ohne Airbag ist da ein riesen Unterschied.

Aber so viel Zeug soll man eh nicht im Auto rumfliegen lassen. Lieber alles in Handschuhfach und in die Türtaschen.

Es ist eben ein Kleinwagen.

am 6. Juli 2003 um 10:07

Hy,

da kann ich euch nur zustimmen. Die Ablagen sind wirklich nicht gut durchdacht. Da ich ja ein EU-ReImport fahre, habe ich kein Brillenfach (bei mir liegt die Sonnenbrille unter dem Lichtschalter) und auch keine Schublade unter dem Beifahrersitz. In das runde "Loch" vor der Schaltung, lege ich wärend der Fahrt immer mein Portemonaie und mein Handy. Warum Opel noch nicht einmal Taschen an den Rückenlehnen der Fahrer- und Beifahrersitze angebracht hat, ist auch fraglich. Naja, über die Türablagefächer und das Handschuhfach ganz zu schweigen.

Auch als Raucher, was ich nicht bin, wüsste ich nicht, wie ich mit dem vorderen Aschenbecher umgehen sollte. Hat man da Platz??? Der ist doch total eng.

Aber der Corsa hat doch auch einen Vorteil: Er sieht einfach GEIL aus.

MfG Danny

Themenstarteram 6. Juli 2003 um 10:38

Das Handschuhfach

 

Das Handschuhfach ist ja sowieso der absolute Hammer.........

Ersmal knallt es einem auf die Beine wenn mans auf macht, und dann, wieso bitte muss das Service-Heft und der ganze Krams im Fach rumfliegen?

Beim Astra gab's an der 'Decke' des Handschuhfaches einen kleinen Einschub für Anleitung und Serviceheft.........

Achja, und der Getränkehalter ist auch murks, MURKS!!!

Mein erster Besuch im Drive-Through eines Burgerladens endete dann doch damit, dass ich NICHT während der Fahrt essen konnte........weil nämlich das Getränk (große Cola) NICHT in den Getränkehalter passt............wozu ist er denn gut, wenn da kein Fast-Food-Getränk reinpasst????

Klar, meine Becher von zu Hause passen rein, aber die nehm ich doch nicht mit zum DriveThrough und sag denen dann, bitte hierrein füllen, nur der Becher passt in mein Auto.....hmpf :(

Gerade da wurde ich wirklich heftig enttäuscht.......

Achja, und wie gesagt, ich habe leider keine Schublade unter dem Beifahrersitz :( Sonderzubehör

Wollt ich aber gerne haben, und habe beim Autohaus mal angefragt.......nunja, nach drei Wochen wilden herumforschens und stetiger Nachfrage meinerseits kam dann, können wir ihnen bestellen.......Kosten?

Inkl. Einbau, 150,-- EUR............50EUR für die Schublade (wie bitte??) und EUR 100 für Einbau (WAAAAAAS??).......also lebe ich lieber OHNE Schublade.......:(((((

sebi

Stimmt schon, es könnte mehr und durchdachtere Ablagen im Corsa geben, aber ihr macht da schon ne ziemliche Weltaffäre draus...

Klingt für mich schon so, als wäre das ein gewichtiger Grund, keinen Corsa mehr zu kaufen....is halt mein Eindruck, daß ihr da a bisserl übertreibts...

Kleiner Tipp für Nichtraucher: Wenn man den Aschenbecher komplett ausbaut, wird das runde Fach vor der Schaltung deutlich größer.

am 6. Juli 2003 um 11:00

Ablagemöglichkeit ist im Kofferraum oder im Handschuhfach.

Im Auto muß wohlsortierte Ordnung herrschen. Nicht wie im Kindergarten wo Spielzeug weit verstreut abgelegt wird.

z.B. der Signum hat 1000 Ablagen. Was sich dort mit der Zeit an Müll ansammelt!

am 6. Juli 2003 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von P-Petes

Ablagemöglichkeit ist im Kofferraum oder im Handschuhfach.

Im Auto muß wohlsortierte Ordnung herrschen. Nicht wie im Kindergarten wo Spielzeug weit verstreut abgelegt wird.

z.B. der Signum hat 1000 Ablagen. Was sich dort mit der Zeit an Müll ansammelt!

Das Handschufach als Ablage zu benutzen ist auch nicht der Bringer, weil das im linken,hinteren Teil so sch*** geformt ist, dass Du da kaum etwas rein bekommst. Geschweige denn ETWAS grössere Sachen.

In dem Kofferaum fehlt es eindfach ab Fächern.

Das mit dem Müll ist ja nur eine Frage, ob man in der Lage ist, sein Auto sauber zu halten. Zu Hause ahst Du auch en jeder Ecke die Möglichkeit etwas abzulegen. Ich hoffe, das sich da nicht überall MÜLL befindet.

am 6. Juli 2003 um 11:23

Re: Das Handschuhfach

 

Zitat:

Original geschrieben von LordSebi

Beim Astra gab's an der 'Decke' des Handschuhfaches einen kleinen Einschub für Anleitung und Serviceheft.........

 

sebi

Dafür ist ja eben die Schublade gedacht. Da passt es nämlich genau rein. Jetzt ist natürlich nur dumm, dass Du keine hast .

Themenstarteram 6. Juli 2003 um 11:52

Weltaffäre

 

Naja, stimmt schon Stippo, ein Bißchen Übertreibung ist wohl schon dabei...........aber auf Dauer nervt es halt doch, dass alles was man irgendwie ablegen will, entweder nirgends hinpasst, oder einem beim anfahren/in Kurven gleich wieder runterfällt.......(etwa Armaturenbrett *grummel*)........Dabei bietet der Wagen eigentlich genug Möglichkeiten Ablagen einzubauen.......etwa wie beim angesprochenen Signum.......in Sachen Ablagen ist der echt fortschrittlich.....klar immernoch Verbesserungsmöglichkeiten, aber im Großen und Ganzen hat man schon eine Menge Möglichkeiten zur Ablage...................

Stichwort Müll:

Also bei mir im Haus liegt sicher nicht an jeder Ecke Müll rum, im Auto aber auch nicht............nur einige Straßenkarten sind halt schon übel verknickt, weil ich nicht weiß wohin mit denen.

Ich habe eben nur ne enge Sachen unterzubringen in meinem Auto..........Auflistung muss ich hier wohl nicht geben, denna lleine schon Sachen, die man 'mal eben' mitnimmt (Ordner, Zettelchen, Telefone, tragbare CD-Player).

Solche Sachen muss ich dann immer auf die Rückbank/Beifahrersitz schmeissen, weil sonst nirgends was vernünftiges ist............

Das nervt mich auf Dauer doch

Sebi

am 6. Juli 2003 um 12:37

Der Aschenbecher vorne ist für ich der Handyhalter weil es da genau rein passt.

Wenn wirklich zu wenig Platz ist hab ihr schon mal an die Mittelarmlehne gedacht, da passt auch einiges rein. Der Corsa ist einfach ein kleines Auto da ist halt nicht so viel Platz für Ablagen.

am 6. Juli 2003 um 20:03

Hallo, ein paar mehr Ablagen würden sicher nichts schaden, dennoch muss ich sagen, dass die vorhanden mir reichen. Ich habe ja ein "Nichtraucherpaket", d.h. keinen Aschenbescher, und in dieser Ablage finden Handy und Geldbeutel genug Platz. In den Ablagen an der Tür befinden sich sämtliche CD's, Kleinzeug kommt ins Handschuhfach, der Ordner mit ABE's etc. unter den Sitz. Und mit dem Getränkehalter hab ich auch noch nie Probleme gehabt, die Becher von McDonald's und Burger King in allen Größen passen da ohne Probleme rein. Was nehmt ihr denn alles so mit, dass ihr so viele Ablagen braucht?

Themenstarteram 6. Juli 2003 um 20:17

Hey Corsa-C!

Welchen Getränkehalter meinst Du denn wo alle Becher reinpassen?

Doch nicht der vom Handschuhfach, oder?

Also, zumindest die großen Becher stoßen oben am Airbag an....weil die Klappe darunter herunterklappt, statt davor.......

sebi

am 6. Juli 2003 um 22:14

achso, nein, ich mein den hinter der handbremse, zwischen den 2 vorderen sitzen. den im handschuhfach kann man wirklich knicken...

Deine Antwort
Ähnliche Themen