ablagemöglichkeiten und fehlplanung

Audi S5 8T & 8F

ablagemöglichkeiten im a5 sind ja rar gesät, aber die grösste fehlplanung ist der ''becherhalter'' in der mittelkonsole. beim automatik mags ja nicht auffallen, aber beim schalter kann man nicht mal ne 0,5 l flasche reinstellen, weil man sonst beim schaltvogang immer dagegen stösst. nur ein kleines beispiel dafür, dass fahrzeuge nicht wirklich auf alltagstauglickeit gestestet werden.

Beste Antwort im Thema

Wie der Name schon sagt sind das Becherhalter und keine Flaschenhalter! 😉

Flaschen mit einer Grösse bis zu 1l haben ihren offiziellen Platz in den Seitentaschen der Türen. 🙂

Gruss ROYAL_TIGER

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wobbly

Nun geh zurück zu deinem besagten Polo und schau wie diese neue Dose - sie sind schmaler aber höher - dort Platz findet, ohne das Auto zu kennen denke ich dass sie nicht passen, sie werden wackeln oder sogar rausfliegen. Mein letztes Auto war ein E93 BMW - ich konnte *nirgendwo* eine von den neueren Cola Dosen hinstellen, höchstens die ältere. Wenigstens hat Audi hierzu Rechnung getragen.

Übrigens, 0,33 Cola-flaschen gibt es soweit ich weiss in Deutschland nicht mehr - Entweder 0,5 Flasche - und die passt in der Tür, ist wiederverschliessbar - oder 0,33 Dose und sie passen SUPER in den vorgesehenen Ablage, behindern nicht den Schaltvorgang.

da irrst du, im polo gibt es einen flexiblen getränkehalter, in dem jede flasche oder dose sicher hält.

der sinn des gertänke-oder dasenhalters ist es eben dort getränke zu positionieren und nicht in der seitentür. das kann man, siehe polo, besser lösen. natürlich ist es ein eher geringfügiges problem aber es ist eben nicht optimal gelöst. zur

colaflasche

😉

ausserdem war das ganze nur ein indiz, dass manche sachen von den konstrukteuren nicht gut durchdacht sind und wohl nie getestet wurden. ein besonders tolles beispiel erlebe ich übrigens gerade bei der notwendigen lackierung des daches. um die dachantenne abzuschrauben, muss der gesamte himmel ausgebaut werden. statt sie über die hintere lampe ereichbar zu machen, wurde sie so verschraubt, dass man von dort nicht dran kommt.

Zitat:

Original geschrieben von xutos

Zitat:

Original geschrieben von wobbly

Aber nein, anscheinend ist der TE wohl nicht in der Lager, etwas aus der Tür links von ihm zu nehmen und daraus zu trinken, beschwert sich und nennt das ganze ein "Problem". Man oh man - hat der TE sonst keine Probleme dass er sich über solche mickrigkeiten - ist iMHO nicht mal eine Kleinigkeit - aufzuregen????

*kopfschüttel*

nun der antwort poster ist nicht in der lage einen thread zu meiden, der ihn nicht interessiert*kopfschüttel

das musst du gerade sagen, derjenige der in jedem fred, in dem es um tuning oder sonstige veränderung geht seinen schnabel ganz weit aufreissen muss... und nicht, wie du hier so schön schreibst, den "thread zu meiden"... denk mal drüber nach...

Zitat:

das musst du gerade sagen, derjenige der in jedem fred, in dem es um tuning oder sonstige veränderung geht seinen schnabel ganz weit aufreissen muss... und nicht, wie du hier so schön schreibst, den "thread zu meiden"... denk mal drüber nach...

öhm, mich interessiert das thema tuning ja, nur habe ich dazu eine andere meinung dazu. deshalb schreib ich ja auch in den threads, die sich damit befassen. threads die sich mit dem cabrioverdeck befassen, meide ich!😉

ich hätte gern einen automatischen Staubsauger, der die Kekskrümel meines Sohnes vom Rücksitz entfernt!
Hm, nee, ich nehme einfach meinen Sohn nicht mehr mit, der muss jetzt laufen!

So ein Kindergarten hier....

Zitat:

So ein Kindergarten hier....

könnte man denken wemm man deinen ''beitrag'' liest.🙁

Deine Antwort