ablagemöglichkeiten und fehlplanung
ablagemöglichkeiten im a5 sind ja rar gesät, aber die grösste fehlplanung ist der ''becherhalter'' in der mittelkonsole. beim automatik mags ja nicht auffallen, aber beim schalter kann man nicht mal ne 0,5 l flasche reinstellen, weil man sonst beim schaltvogang immer dagegen stösst. nur ein kleines beispiel dafür, dass fahrzeuge nicht wirklich auf alltagstauglickeit gestestet werden.
Beste Antwort im Thema
Wie der Name schon sagt sind das Becherhalter und keine Flaschenhalter! 😉
Flaschen mit einer Grösse bis zu 1l haben ihren offiziellen Platz in den Seitentaschen der Türen. 🙂
Gruss ROYAL_TIGER
19 Antworten
Wie der Name schon sagt sind das Becherhalter und keine Flaschenhalter! 😉
Flaschen mit einer Grösse bis zu 1l haben ihren offiziellen Platz in den Seitentaschen der Türen. 🙂
Gruss ROYAL_TIGER
Also für meine Dose Red Bull passt er perfekt 😁
Wieso wird hier irgendlich für jeden quersitzenden Furz ein neuer Beitrag aufgemacht?
Sorry, aber das nervt wirklich langsam.
Zitat:
Original geschrieben von crandler
Wieso wird hier irgendlich für jeden quersitzenden Furz ein neuer Beitrag aufgemacht?
tip: einfach überlesen und sich nicht an der diskussion beteiligen. das ''problem'' ist selbst in einem polo besser gelöst.
Ich fand den Becherhalter in meinem A3 Sportback um längen besser, als den jetzigen im A5. Da konnte man wirklich mal ne 0.5 Coke reinstellen...
Aber, was soll ich sagen: Dafür ist der Rest des A5 um längen besser als in meinem A3... Also sche**** drauf! 😁
Also ich hab öfter größere Flaschen drinn und ich finds eigetnlich nicht so störend... Ich mein wie oft schaltet man in der Regel schon wenn man bissl weiter unterwegs ist und dementsrpechend zu Trinken mit hat und mit einer leichten Schrägstellung der Hand kommt man da auch locker drann vorbei ohne anzustoßen das A5 Getriebe lässt sich ja eh kurz und präzise Schalten ist ja jetzt nicht so das man da mit einem immensen Radius umrühren müsste ....
In Summe gesagt ich schließ mich dem
Zitat:
Also sche*** drauf!
an!!!
Schönes Wochenende an alle a5 Kollegen!
ich ramme immer nur die vorderen gänge rein, also interessiert mich nicht, was hinter dem schalthebel ist 😉
Hi zusammen,
der große Becherhalter in der Mittelkonsole ist perfekt für den Geldbeutel. (Ne Oxmox "Kombibörse"😉.
Wackelt nix, sitzt perfekt.
Gruß
Michi
Tassen passen da auch super rein 😁
oder handgranaten
Zitat:
Original geschrieben von willi7
oder handgranaten
Synonym für vollgesch...... Babywindeln?
Zitat:
Original geschrieben von xutos
tip: einfach überlesen und sich nicht an der diskussion beteiligen. das ''problem'' ist selbst in einem polo besser gelöst.Zitat:
Original geschrieben von crandler
Hier habe ich leider kein Verständnis für die kleinkariertheit von manchen Threadersteller.... Wenn er eine Flaschen im Auto deponiert haben will, sollte er es in die Türtaschen packen, da passt ein 0,5 Liter Flasche super rein - ohne Problem.
Aber nein, anscheinend ist der TE wohl nicht in der Lager, etwas aus der Tür links von ihm zu nehmen und daraus zu trinken, beschwert sich und nennt das ganze ein "Problem". Man oh man - hat der TE sonst keine Probleme dass er sich über solche mickrigkeiten - ist iMHO nicht mal eine Kleinigkeit - aufzuregen????
*kopfschüttel*
Zitat:
Original geschrieben von wobbly
Aber nein, anscheinend ist der TE wohl nicht in der Lager, etwas aus der Tür links von ihm zu nehmen und daraus zu trinken, beschwert sich und nennt das ganze ein "Problem". Man oh man - hat der TE sonst keine Probleme dass er sich über solche mickrigkeiten - ist iMHO nicht mal eine Kleinigkeit - aufzuregen????
*kopfschüttel*
nun der antwort poster ist nicht in der lage einen thread zu meiden, der ihn nicht interessiert*kopfschüttel
der halter funktioniert auch nicht bei einer 0,33 colaflasche, die offen ist und sie so nicht in die dafür auch nicht vorgesehene ablagemöglichkeit in der tür untergebracht werden kann. es ist und bleibt eine fehlkonstruktion. ist wie gesagt in kleinwagen wie dem polo besser gelöst. in diesem forum geht es doch wohl darum eindrücke und erfahrungsberichte rund um den a5 zu schildern und zu diskutieren. natürlich ist das ''problem'' kein riesending, trotzdem ist es bemerkenswert, dass die konstrukteure eines premiumfahrzeuges offensichtlich nicht in der lage waren es besser zu lösen.
Zitat:
Original geschrieben von xutos
nun der antwort poster ist nicht in der lage einen thread zu meiden, der ihn nicht interessiert*kopfschüttelZitat:
Original geschrieben von wobbly
*kopfschüttel*
der halter funktioniert auch nicht bei einer 0,33 colaflasche, die offen ist und sie so nicht in die dafür auch nicht vorgesehene ablagemöglichkeit in der tür untergebracht werden kann. es ist und bleibt eine fehlkonstruktion. ist wie gesagt in kleinwagen wie dem polo besser gelöst. in diesem forum geht es doch wohl darum eindrücke und erfahrungsberichte rund um den a5 zu schildern und zu diskutieren. natürlich ist das ''problem'' kein riesending, trotzdem ist es bemerkenswert, dass die konstrukteure eines premiumfahrzeuges offensichtlich nicht in der lage waren es besser zu lösen.
weisst du was ich wirklich bemerkenswert finde - beim Sonnendach wird der Kopfraum so extrem eingeschränkt, es muss doch anders gehen. Darüber koennte man diskutieren, nicht solche pipi-kram, zumal Audi sowohl DOSENHALTER fur die "alte" normale 0,33 Dose Platz geschaffen hat als auch fur die neue höhere 0,33 Cola Dosen - hast Du vielleicht gemerkt dass die hintere Dosenhalter im Durchmesser kleiner ist?
Nun geh zurück zu deinem besagten Polo und schau wie diese neue Dose - sie sind schmaler aber höher - dort Platz findet, ohne das Auto zu kennen denke ich dass sie nicht passen, sie werden wackeln oder sogar rausfliegen. Mein letztes Auto war ein E93 BMW - ich konnte *nirgendwo* eine von den neueren Cola Dosen hinstellen, höchstens die ältere. Wenigstens hat Audi hierzu Rechnung getragen.
Übrigens, 0,33 Cola-flaschen gibt es soweit ich weiss in Deutschland nicht mehr - Entweder 0,5 Flasche - und die passt in der Tür, ist wiederverschliessbar - oder 0,33 Dose und sie passen SUPER in den vorgesehenen Ablage, behindern nicht den Schaltvorgang.
Soviel zum Fehlkonstruktion. Wohl ist es eher ein User-Interface Bedienungsfehler - sprich das Problem bist DU.
Und zu gute Letzt: der Antwortposter hat den Thread gelesen, weil er selbst ein A5 fährt und solche Ausdrucke - Fehlkonstruktion - ihn durchaus nteressiert. Aber hier nimmst du wirklich den Mund zu voll und da ich Deine Aussage überhaupt nicht berechtigt ansehe, antworte ich. Viele Leute haben viele Stunden überlegt, wie das Auto aussehen, gestaltet und funktionieren soll und Du meckerst wegen solche Kleinkram rum und dann auch behauptest, es ist ein Fehlkonstruktion. Ich möchte wissen wo DU arbeitest damit alle wegen solche Lappalien über DEINEM Arbeit herziehen können um zu sehen, wie Du solche Aussagen empfindest.....
Denk bitte nach bevor Du solche Ausdrucke wie "fehlkonstruktion" benutzt, schliesslich finde ich die gebotene Lösungen durchaus angemessen.