Ablagefächer

Mercedes GLC C253

Hallo Mercedesfreunde!
Ich möchte in nächster Zukunft einen Mercedes GLC kaufen. Nun habe ich erfahren, daß dieses Modell
sehr wenig Ablagefächer hat. Ich möchte nicht haben, daß im Auto alles herumliegt.
Wer weis etwas genaueres. Liebe Grüße Frawur!

Beste Antwort im Thema

Die Tablet-Halter gibt es aber auch für den GLC und im Vergleich zu Audi und BMW, die ihren Automatikwählhebel in der Mittelkonsole haben sind mehr als genug Ablageflächen vorhanden - nehmt Ihr eigentlich Euren gesamten Hausrat mit?

48 weitere Antworten
48 Antworten

Das steckt bei mir die PPYPLE CD Q5 universal CD-Schlitz Halterung für mein S4 drin, damit ich ins Internet kann.
Mit COMAND geht es ja leider nur rudamentär.
Aber vielleicht kann man da das Ticket noch zum Handy klemmen.

Moin

Wat dat nich all gift.

Munter bleiben
Michi

Na, ja,
die Anzahl intelligenter Ablagelösungen bei Mercedes hält sich im Vergleich zu Skoda in Grenzen. Damit will ich den Wagen nicht schlechtreden, ich ahne aber schon die Entrüstung über dieses Sakrileg.

Da ist schon etwas dran. Bei Skoda gibt es durchaus sehr gute und nachahmenswerte Details. Es gibt eine Kofferraumleuchte, die man als Taschenlampe nutzen kann, einen Eiskratzer im Tankdeckel, einen Schirmhalter in der Fahrertür und neuerdings im Fonds Tablet-Halter. Die müssen sich wirklich nicht verstecken. Das sind sehr gute Autos. Man muss auch objektiv bleiben.

Die Tablet-Halter gibt es aber auch für den GLC und im Vergleich zu Audi und BMW, die ihren Automatikwählhebel in der Mittelkonsole haben sind mehr als genug Ablageflächen vorhanden - nehmt Ihr eigentlich Euren gesamten Hausrat mit?

Ich bin ja eher ein sehr spartanischer Ablagennutzer. Mit dem, was der GLC anbietet, komme ich auch mehr als sehr gut zurecht. Was ich besonders mag, sind die Abdeckungen an den Ablagefächern. Es sieht immer ordentlich aus.

Zitat:

@silberx1 schrieb am 2. Dezember 2016 um 20:24:46 Uhr:

Das steckt bei mir die PPYPLE CD Q5 universal CD-Schlitz Halterung für mein S4 drin, damit ich ins Internet kann.
Mit COMAND geht es ja leider nur rudamentär.
Aber vielleicht kann man da das Ticket noch zum Handy klemmen.

Verdeckt das dann nicht die ganzen Knöpfe?
Hättest du da mal ein Bild davon?

Gruß

Zitat:

@ml406 schrieb am 3. Dezember 2016 um 12:18:22 Uhr:

- nehmt Ihr eigentlich Euren gesamten Hausrat mit?

Moin

Yupp, passt alles unter den Klappboden im Kofferraum, zumindest was jetzt im Winter mit muss. Und dann habe ich noch ein eisches Täschchen im Kofferaum, falls mal nachgewischt werden muss.

Ansonsten haben Taschenlampe, Leatherman, aber von Gerber, Klappmesser, ein paar Kabel für das Smartphone etc., Taschenschirm, Parkuhr, Papiere und Sonnenbrille üppig Platz und drei der Türablagen und das Handschuhfach sind leer. Morgens noch der Becher Tee in den Becherhalter und ab geht die Fuhre.

Auch für das grosse Besteck sind ausreichend Ablagemöglichkeit vorhanden.

Gruß

Michael

hallo liebe Foristen,
beim Durchlesen Eurer Kommentare ist mir aufgefallen, dass hier ein Brillenfach genannt wird. Habe seit Aug 2016
meinen GLC, habe aber kein Brillenfach gefunden. D.h. der Flutlichtmast in der Mtte oben an der Scheibe ist total zu und nix öffnet sich da. Rütteln/drücken ohne Erfolg. Mein freundlicher hat versprochen bei der 1. Inspektion nachzusehen. In der Zwischenzeit: kann mir jemand erklären, wie ich da drankomme? Bild wäre auch schön!

Wie wäre es mit der Betriebsanleitung und dann nach Brillenfach suchen?
http://moba.i.daimler.com/.../index.html#emotions/Startseite.html

@Schipp
wenn es so einfach wäre...das in der B-Anleitung gezeigte Brillenfach hat bei mir keine Taste, wobei dann die Klappe runterkommt.... sondern da ist nix mehr....
Mittlerweile vermute ich nämlich eine stille Modell-'vereinfachung' durch M-B im Sommer.
In diesem Zusammenhang: es gab auch keine Warnwestentaschen in den Türen vorne. Bei der Abholung in Bremen lagen die Westen lose gerollt im Gepäckfach rum. Bestätigung durch den Einweiser, dass keine Taschen mehr geliefert werden. Nur das Brillenfach ist mir da noch nicht aufgefallen.
Die gleiche Erfahrung müssten andere GLC Fahrer ab Sommer 2016 auch gemacht haben.

Grüssle aus B-W

Weste Fahrerseite

Brillenfach mit Pano. Leider nicht so scharf...

hallo hier oben im Frontbereich findest du es, das Brillenfach (siehe Bild; Quelle MB website www.mercedes-benz.de/.../standardoptional.0002.html)
Stichwort: Interieur, Innenhimmel Stoff)

Brille-glc

Kleiner Tip RR RS5:
Die gerollten Warnwesten nach oben hinten in der Seitentasche schieben. Dafür gibt es eine extra runde Aussparung...
Dann ist das Fach wieder frei für andere Sachen...
LG

Habs mal versucht per Bild rüber zu bringen...hoffe erkennbar...

Img_3578.jpg
Deine Antwort