Ablagefächer
Hallo Mercedesfreunde!
Ich möchte in nächster Zukunft einen Mercedes GLC kaufen. Nun habe ich erfahren, daß dieses Modell
sehr wenig Ablagefächer hat. Ich möchte nicht haben, daß im Auto alles herumliegt.
Wer weis etwas genaueres. Liebe Grüße Frawur!
Beste Antwort im Thema
Die Tablet-Halter gibt es aber auch für den GLC und im Vergleich zu Audi und BMW, die ihren Automatikwählhebel in der Mittelkonsole haben sind mehr als genug Ablageflächen vorhanden - nehmt Ihr eigentlich Euren gesamten Hausrat mit?
48 Antworten
Einfach die Betriebsanleitung online lesen und entscheiden ob genug Ablagefächer für dich vorhanden sind.
Alternativ den GLC Review von ausfahrt.tv auf youtube anschauen. Sehr informativ.
Mir werden die Ablagen reichen.
Moin
Wie wäre es, wenn Du in ein Autohaus gehst und Dir den GLC ansiehst? Du brauchst nur eine Minute um alle Ablagefächer zu erfassen.
Es gibt auch keine Ausstattungslinie, die über mehr oder weniger verfügt. Es ist also egal, welche Ausstattung Du Dir ansiehst.
Die grösste Ablage hat Daimler unter dem Kofferraumboden vorgesehen. Das passt ein halbes Wohnzimmer rein, man kommt aber nicht ran, wenn der Kofferraum voll ist.
Eine Schirmablage in der Tür fehlt.
Jede Tür hat eine Ablage, in der Konsole sind zwei und es gibt natürlich Handschuhfach und Brillenfach. In der Rückenlehne des mittleren Sitzes im Fond befindet sich auch eine Ablage. Dann gibt es noch das kleine Netz im Beifahrerfussraum.
Wenn man das Ablagepaket bestellt bekommt man Nützliches!
Gruß
Michael
Danke für Eure Antworten. Natürlich kann ich ein Autohaus besuchen. Mir ist diese Frage spontan eingefallen.
LG frawur!
In meiner Stadt habe ich die letzten Wochen beim MB Händer nie einen GLC im Showroom gesehen. Die verkaufen ihn lieber.
Zu den Ablagen: Es fehlen mir: Eine Möglichkeit eine Parkkarte oder Scheckkarte schnell griffbereit wegzustecken,
für eine Parkmünze finde ich keinen geeigneten Platz. Die beiden Cuphalter in der Mittelkonsole habe ich herausgenommen, dann man dort Platz, wenn man die Klappe öffnet. In der Mittenkonsole-aufklappbaren Armablage kann man einiges ablegen, ein Spannband kann dort ein Smartphone halten. Handschuhfach ist das was der Name sagt.
Handschuhfach ist das was der Name sagt.
Stimmt, allerdings zu groß dürfen die Hände nicht sein 😁 - es passt noch nicht mal die Servicemappe/Betriebsanleitung rein 🙄 die klemmt bei mir seitlich im Netz des Kofferraums 😠
Und bei der C-Klasse passen fast nur Kinderhandschuhe rein ;-)
Zitat:
@silberx1 schrieb am 1. Dezember 2016 um 18:17:17 Uhr:
In meiner Stadt habe ich die letzten Wochen beim MB Händer nie einen GLC im Showroom gesehen. Die verkaufen ihn lieber.
Zu den Ablagen: Es fehlen mir: Eine Möglichkeit eine Parkkarte oder Scheckkarte schnell griffbereit wegzustecken,
für eine Parkmünze finde ich keinen geeigneten Platz. Die beiden Cuphalter in der Mittelkonsole habe ich herausgenommen, dann man dort Platz, wenn man die Klappe öffnet. In der Mittenkonsole-aufklappbaren Armablage kann man einiges ablegen, ein Spannband kann dort ein Smartphone halten. Handschuhfach ist das was der Name sagt.
Im Hinblick auf das Unterbringen von Parktickets, Geldscheinen oder Münzen habe ich ein wenig mehr Glück. Da ich nicht die ganze Batterie an Assistenten hinzugewählt habe, verfügt der Wagen oberhalb des Lichtschalters noch über zwei senkrecht angeordnete Aufnahmevorrichtungen hierfür.
Ich kann jedenfalls mit der Anzahl der Ablagen leben. Zur Not gibt es ja auch noch das Brillenfach.
Das Handschuhfach ist wirklich nur für die Aufnahme von kleineren Gegenständen geeignet. Zur Ehrenrettung sei aber auch angemerkt, dass im Armatureträger recht viel Sicherheitstechnik (Airbags) eingebaut ist.
Hallo,
Habe auch die Karten Slots oberhalb der Lichtschalter.
In der aufklappbaren Armlehne ist ME reichlich Platz, in dieser befindet sich vorne oben eine kleinere Ablage für Karten, Münzen etc.
Offene Ablagen, ausser in den Türen; gibt es glücklicherweise keine. Dadurch sieht das Interieur einfach aufgeräumter und besser aus.
Mir reichen die Ablagen.
Handbuch/Serviceheft klemmt in Beifahrertürablage. Das Netz im Kofferraum hält tägliche Dinge wie Eisspray, Kratzer, Feger, Putztuch.
Im Handschuhfach liegen nur ein paar CD-Hüllen und ABE-Papiere für die Winterräder und Reifeneinlagerungsscheine sowie Serviceheft meines Flottendienstleisters.
Tankkarten etc. unter Mittelkonsole und im Klappfach unter der Armlehne eben wichtige Dinge wie iPod, Swiffer, Nothammer, Leatherman etc.
Mein Einkaufswagenchip hängt am Fahrzeugschlüssel. 😉
"In der aufklappbaren Armlehne ist ME reichlich Platz, in dieser befindet sich vorne oben eine kleinere Ablage für Karten, Münzen etc."
Danke für den Hinweis - hatte ich bisher noch nicht entdeckt.
Parkscheine /-karten kommen bei mir immer an den Clip der Sonnenblende 🙂
Habe bisher immer nur in die Rückspiegel geschaut, nicht auf die Sonnenblende und den Clip noch nicht bemerkt. :-}.
Allerdings für das Parkausfahrticket oder Parkmünze weniger günstig.
Muss mir wohl noch was basteln, zum schnellen Greifen bei der Parkhausausfahrt.
Moin
Für das Parkhausticket ist doch der Schlitz unter dem Bildschirm gedacht ;-)
Gruss
Michael