Ablagefach im Amaturenbrett
Moin, moin
Habe letztens ein Bild im WWW aufgespürt, auf dem zu sehen ist, dass ein Polo 9N im Armaturenbrett oberhalb der Mittelkonsole so ein relativ großes Ablagefach a' la Sharan hat. Mein 9N hat nur so 'ne Art Ablagemulde miteiner Gummieinlage am Boden. Und einen Deckel hat es auch nicht.
Ist das "getunt" oder gab es das als Ausstattung? Kann man das nachträglich so herstellen lassen? Kostenpunkt? Ist im Inneren dieses Faches so 'ne flizige Verkleidung wie im Kofferraum - damit nichts drinnen rum klappert.
Habe unten das Bild angehängt.
Wäre für Antworten überaus dankbar.
MfG
T.
18 Antworten
Das haben nur die Highline und Sportline Modelle.
Wer es nachrüsten will, ganz einfach und passt Plug&Play ... aber schweineteuer find ich (ca.45€)
Ist das eine ganze "Facheinheit" oder wird da bloß irgendwie ein Deckel drübergebastelt? Und ist das innen a' la Kofferraum mit so Filzteppichzeugs ausgekleidet? Hat jemand vielleicht 'ne Teilenummer?
Na ja, 45 Euro hürt sich ja jetzt nicht so viel an - is ja nicht mal 'ne Tankfüllung.
MfG
T.
Altes ablagefach raus, neues mit Deckel rein (komplette Einheit)
Filz ist das nicht direkt, weiß nicht wie sich das jetzt genau schimpft, sind halt so kleine Stoff Härchen aufs Kunstoff aufgebracht.
TN
6Q0 857 465 C 1QB
6Q0 857 465 D 1QB <--- Polo mit Baudatum ab 12/07
Sehr anschaulich:
Ebay-Art.nr. 330329600856
Gottes Willen, wie blöd sind denn die Bierer. Zahlen mehr, als das Ding neu wert ist zuzüglich Versandgebühr. Und es sind ja noch 4 Tage. Und außerdem stehtder Neupreis auch noch in der Artikelbeschreibung.
Aber danke für die Info. Genau sowas such ich. da kann man wichtiges Zeug reinpacken (Papiere, Geldbetel, Handy, ...) ohne, dass es die Langfinger gleich sehen. Und obendrein sieht das auch viel edler aus, als die 0815-Mulde.
MfG
T.
Zitat:
Original geschrieben von VAGCruiser
TN
6Q0 857 465 C 1QB
6Q0 857 465 D 1QB <--- Polo mit Baudatum ab 12/07
Hi, ich habe gerade dieses Fach bei VW abgeholt, welches in den Polo 9n, Bj. 02 meiner Freundin verbaut wird.
Das Fach hat jedoch die Teilenr. 6Q0 857 465 D 1QB, d.h. NUR für einen Polo ab Bj. 12/07??
Es gibt allerdings nur noch DIESES Ablagefach zu bestellen.
Ist es nicht so, dass das Fach das gleiche ist und nur die Teilenummer geändert wurde?
Zitat:
Original geschrieben von Nordberg
Hi, ich habe gerade dieses Fach bei VW abgeholt, welches in den Polo 9n, Bj. 02 meiner Freundin verbaut wird.Zitat:
TN
6Q0 857 465 C 1QB
6Q0 857 465 D 1QB <--- Polo mit Baudatum ab 12/07Das Fach hat jedoch die Teilenr. 6Q0 857 465 D 1QB, d.h. NUR für einen Polo ab Bj. 12/07??
Es gibt allerdings nur noch DIESES Ablagefach zu bestellen.
Ist es nicht so, dass das Fach das gleiche ist und nur die Teilenummer geändert wurde?
Wenn ich Montag mal drann denke, werde ich im AKTE nochmal nachsehen.
Gut möglich, dass mittlerweile eines entfallen ist. Aber vor kurzem (Ca.1 Monat) waren noch beide gleichzeitig zu bestellen, eben mit dem Vermerk der unterschiedlichen Baudatum des Polos.
Sooo,
Japp, die "C"-Version ist entfallen und als Ersatz die Version "D" genannt.
Also nur noch "D" erhältlich
Zitat:
Original geschrieben von Master of Desaster
... und trotzdem das gleiche Teil?MfG
T.
Ja, eine Teilenummer = ein Teil 😉
Jetzt frag mich aber nicht ob und wenn ja welche Unterschiede bei den alten vorhanden war, das kann man dir nur Wolfsburg beantworten, oder du findest 2 Teile zum Vergleichen 😉
Fakt, für alle Polos wird bei Neubestellung des Teiles nur noch die "D" Version verwendet
Okay, vielen Dank für die klare Antwort und die Mühe :-)
Hallo, gibt es den Deckel des Ablagefaches auch in Silber ?
Danke vorab.
Zitat:
Original geschrieben von ump73
Hallo, gibt es den Deckel des Ablagefaches auch in Silber ?Danke vorab.
Nein.
Das Fach war, wie schon erwähnt, nur den High-/Sportlinefahrern vorenthalten. Das bekamen nicht mal die GTI Fahrer, die haben auch nur ne Mulde 😉
Hab das Fach aber trotz Silberner GTI-Schalttafelbelende verbaut, schaut gar nicht so schlecht aus, da ja das Radio, Lüftdüsen und Taster auch noch schwarz sind.
Zitat:
Nein.Zitat:
Original geschrieben von ump73
Hallo, gibt es den Deckel des Ablagefaches auch in Silber ?Danke vorab.
Das Fach war, wie schon erwähnt, nur den High-/Sportlinefahrern vorenthalten. Das bekamen nicht mal die GTI Fahrer, die haben auch nur ne Mulde 😉Hab das Fach aber trotz Silberner GTI-Schalttafelbelende verbaut, schaut gar nicht so schlecht aus, da ja das Radio, Lüftdüsen und Taster auch noch schwarz sind.
Danke fuer die schnelle Antwort. 😉