Ablagebox unter Sitzen nachrüstbar ?

Mercedes B-Klasse W246

Hallo , unser neuer ist da und nun hätte ich die Frage kann man die Ablagebox unter den Sitzen aus dem Ablagepaket einzeln nachrüsten ? Im Zubehörkatalog für die B-Klasse steht nichts soweit ich weis ?

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir die Boxen gekauft und selber eingebaut. Sitz ganz nach oben, einmal die Schrauben reindrehen und danach mit dem Halter anschrauben.
Die Box wird dann eingehängt. Das ganz hat ca. 20-30 min. gedauert und das ausbauen des Sitzes ist nicht erforderlich.

Gruß Ralf

39 weitere Antworten
39 Antworten

Ja, die sind nachrüstbar.
Laut meinem Freundlichen ca. 170,-€
Pro Seite!
Ich finde ziemlich deftig. 😰

Zitat:

Original geschrieben von Bleifrei1993

Ich finde ziemlich deftig. 😰

Stimme dem zu. Sie sind zwar aufwändiger gebaut, jedoch deutlich kleiner als beim MB W245 und nur für wenige Kleinteile nutzbar. Diese Ausgabe sollte man sich genau überlegen.

Gruß, Asks

Ja das ist sehr deftig, gegenüber dem Preis vom 245 wo im Zubehör einer mit 35€ kostete !

Ich habe mir auch eine Ablagebox für die Fahrerseite einbauen lassen....Ablagebox ca 67,- plus 116,- Einbau
Den Einbau, habe ich dann als Seviceleistung erhalten, nachdem ich meinen unmut beim freundlichen abgelassen habe zwecks nicht vorhandenen bzw. nicht nachrüstbaren Brillenfach. Denn in der Ablagebox, passt wirklich nur eine Brille und vielleicht noch eine packung Tempo Taschentücher rein.
Der Einbau ist so teuer, da der Komplette Sitz ausgebaut werden muß.

Teile Nr. 4x Schrauben--A 000 990 31 11= 4,88 Euro
1x Fahrersitz Ablagebox-- A 246 910 17 01= 41,46 Euro
1x Halteschiene--A 246 860 06 14= 20,83 Euro

Gruß Dieselmike1961

Ähnliche Themen

Danke an DieselMike1961 bei dem Preis überleg mich mir was anderes !

Zitat:

Original geschrieben von Dieselmike1961

Ich habe mir auch eine Ablagebox für die Fahrerseite einbauen lassen....Ablagebox ca 67,- plus 116,- Einbau
Den Einbau, habe ich dann als Seviceleistung erhalten, nachdem ich meinen unmut beim freundlichen abgelassen habe zwecks nicht vorhandenen bzw. nicht nachrüstbaren Brillenfach. Denn in der Ablagebox, passt wirklich nur eine Brille und vielleicht noch eine packung Tempo Taschentücher rein.

Gruß Dieselmike1961

Hallo,

muss der Sitz tatsächlich komplett ausgebaut werden, um die Ablagebox einschl. Schienen zu montieren? Laut Kalkulationssystem Audatex dauert der Einbau nur wenige Minuten (ohne den Sitz auszubauen).

Viele Grüße
eebus

Zitat:

Original geschrieben von kappelberg

Hallo , unser neuer ist da und nun hätte ich die Frage kann man die Ablagebox unter den Sitzen aus dem Ablagepaket einzeln nachrüsten ? Im Zubehörkatalog für die B-Klasse steht nichts soweit ich weis ?

Eine sehr gute frage, die ich mir auch schon oft gestellt habe.

Danke

Moin

Als ich gesehen habe was da "reingeht",
war mir klar, die Dinger sind ihr Geld nicht Wert.
Da schieb`ich mir lieber eine Plastikdose
unter den Sitz.😁😁Aber jedem das seine.

Turn

Zitat:

Original geschrieben von Turn

Moin

Als ich gesehen habe was da "reingeht",
war mir klar, die Dinger sind ihr Geld nicht Wert.
Da schieb`ich mir lieber eine Plastikdose
unter den Sitz.😁😁Aber jedem das seine.

Turn

Hast du recht, da werde ich das Geld dann doch lieber in LED-Rückleuchten investieren 😁

Moin

Ich hab etwas draufgelegt und das ILS genommen.😁😁😁😁
😁😁😁😁😁😁😁

Turn

Zitat:

Original geschrieben von Turn

Moin

Ich hab etwas draufgelegt und das ILS genommen.😁😁😁😁
😁😁😁😁😁😁😁

Turn

Ich hab's verpennt und so muss ich nun nachträglich noch bisschen bluten 😁

Zitat:

Original geschrieben von eebus

Zitat:

Original geschrieben von Dieselmike1961

Gruß Dieselmike1961

Hallo,

muss der Sitz tatsächlich komplett ausgebaut werden, um die Ablagebox einschl. Schienen zu montieren? Laut Kalkulationssystem Audatex dauert der Einbau nur wenige Minuten (ohne den Sitz auszubauen).

Viele Grüße
eebus

Ich kann dir nur sagen, bei mir wurde der Sitz ausgebaut ( konnte man an den Schrauben erkennen)😉 man kann natürlich auch versuchen es alleine zu machen, ohne den Sitz auszubauen. Ist aber eine schöne fummel arbeit.

Gruß Dieselmike1961

Nabend,

ich habe gestern auch mal unter die Vordersitze geschaut.
Hm, sieht schon ziemlich nackt da unten aus. Man sieht alle Steckverbinder und kann bequem bis hinten durchschauen.
Eigentlich verschenkter Raum/Platz. Ich werde mir dafür auch noch was einfallen lassen.So gefällt es mir nicht.🙄

VG. Mahri

Zitat:

Original geschrieben von Mahri

Nabend,

ich habe gestern auch mal unter die Vordersitze geschaut.
Hm, sieht schon ziemlich nackt da unten aus. Man sieht alle Steckverbinder und kann bequem bis hinten durchschauen.
Eigentlich verschenkter Raum/Platz. Ich werde mir dafür auch noch was einfallen lassen.So gefällt es mir nicht.🙄

VG. Mahri

Also ich sehe zwei Dinge, die man machen könnte:

1) eine preiswerte scharze Box passender Größe (ca. 10-20 €) da unten festmachen und dort typische Dinge wie Handbuch usw. reintun. Festmachen und mit Filz abpolstern dass nichts klappert, muss ich mal schauen ... hängt auch von der Box ab.

2) selber Nachrüsten für 60€ Teilekosten geht ja auch noch. Soooo aufwändig dürfte es ja nicht werden.

Ich schaue mich im Baumarkt nach Lösung (1) um.

Deine Antwort