Ablage-Paket beinhaltet Trennnetz zur Gepäckraumabtrennung und Insassenschutz

Mercedes GLC X253

Hallo,

mein GLC war mit Ablage-Paket und zusätzlich auch mit Trennnetz zur Gepäckraumabtrennung und Insassenschutz bestellt (ohne dass der Konfigurator gemeckert hat) und auch ausgeliefert.

Bei der Aulsieferung war das Trennnetz zusammengefaltet im Kofferaum. Soweit so gut.

Unter der Laderaumklappe habe dann auch nur die Klappbox und das Gepäcknetz erwartet und bei der Abholung auch nur bemerkt.

Jetzt 8 Wochenspäter habe ich da Zeugs reingepackt und uppsss! siehe da noch so ein zusammengefaltetes Päckchen gefunden.

Es war noch ein Trennnetz. Leider nirgends beschrieben (zumindest habe ich es nicht gefunden und mein :-) auch nicht) dass das Trennnetz Bestandteil des Ablage-Pakets ist und der Konfigurator lässt immer noch (eben ausprobiert) beide Optionen bestellen.

Kurzum:

Wer immer das Ablage-Paket bestellt hat oder will und zusätzlich auch noch das Trennnetz benötigt, sollte sich noch mal mit seinem :-) zusammnschließen.

Meiner konnte bis heute nicht abklären, od das Trennnetz tatsächlich dazugehört (da nirgends als Bestandteil erwähnt) oder das Werk durch einen Fehler mir 2 Stück ins Auto gepackt hat.

Jedenfalls habe ich jetzt 2 davon.

Gruß

Zuli

27 Antworten

Da gebe ich dir Recht. Ich habe beim ersten mal garnicht gewusst was das sein soll auf der Aufpreisliste. Dachte das ist natürlich Serie. Kenne auch kein andere Auto wo ich das Extra zahlen soll.

Genau...ohne geschultes Verkaufspersonal würden wohl über 50% der GLC ohne Laderaumabdeckung herumfahren.

Ist bei vielen Herstellern heute standard, leider.
Fernlichtassi, Komfortschließung...war alles mal Serie.

Auch eine Scheibenwaschanlage beheizt nur gegen Aufpreis usw. war früher mal Standard.

Ähnliche Themen

Es gibt auch gegen Geld keine Scheinwerferreinigung mehr. Für die Neuen mit GLC: Der nächste Winter kommt bestimmt.

Vor allen Dingen solche für mich Sicherheit relevanten Dinge wie Abdeckung, Netz, beheizte Waschdüse, nicht rausnehmbare mittlere Kopfstütze hinten (Sicht einschränkung), mangelhafte Einbindung bzw Kommunikationslösung (gerade beim Preis des Comand), erstaunlicher Umfang der Datenerfassung ohne echte Gegenleistun lassen mich mehr und mehr nach Alternativen schauen.

Grundsätzlich fahre ich den GLC gerne, aber in 17 Monaten läuft der Leasingvertrag aus.........

Sind das die Befestigungsösen für ein Trennnetz??

Hier:

D742be41-b800-45eb-a03d-3527079d272c

Yep, sind sie

Hallo zusammen, mal eine Frage in die Runde.
Mein Junger Stern (MJ17) hat das Ablagenpaket 30P und auch das mir von low budget Marken bekannte Trennnetz an Bord. Allerdings ist mir aufgefallen dass die Ösen im Fond fehlen, was bei Fahrzeugen ohne Netz ernst gemeint ist. Für einen Hersteller der sich mit Sicherheit brüstet fragwürdig. Weiß jemand ob das ein Versehen ist trotz Netz keine Ösen? Oder musste explizit das Netz geordert werden unabhängig von Ablagepaket? Weiß jemand ob die Gewinde vielleicht schon hinter dem Teppich lauern und man die Ösen nachträglich einbauen kann?
Danke und Grüße!

Das Trennnetz ist nicht Bestandteil des Ablagepaketes. Ich hatte damals auch ohne Trennnetz bestellt und wollte mir das Netz bei e*ay kaufen. Habe ich dann am Ende auch gemacht. Musste mit erschrecken feststellen, dass es im Fußraum hinten diese ösen nicht gibt.
Wer ohne Trennnetz bestellt, bekommt nämlich auch keine Ösen :-)
Du kannst sie aber bei Mercedes im Ersatzteilservice nachbestellen. Kosten irgendwie 10 € pro Stück. Und mit etwas Fummelei erfasst Du das Loch und kannst sie rechts und links eindrehen.

Es werde Licht: man bekommt die Ösen nur mit dem U40 „Trennnetz zur Gepäckraumabtrennung und Insassenschutz“. Dann mal auf zum 🙂 und ordern...
@marc_rhg: Dankeschön!

Zitat:

@marc_rhg schrieb am 14. Oktober 2020 um 23:06:54 Uhr:

Das Trennnetz ist nicht Bestandteil des Ablagepaketes. Ich hatte damals auch ohne Trennnetz bestellt und wollte mir das Netz bei e*ay kaufen. Habe ich dann am Ende auch gemacht. Musste mit erschrecken feststellen, dass es im Fußraum hinten diese ösen nicht gibt.
Wer ohne Trennnetz bestellt, bekommt nämlich auch keine Ösen :-)
Du kannst sie aber bei Mercedes im Ersatzteilservice nachbestellen. Kosten irgendwie 10 € pro Stück. Und mit etwas Fummelei erfasst Du das Loch und kannst sie rechts und links eindrehen.

Inzwischen habe ich die Zurrösen geordert. Das Gewinde lauert also irgendwo hinter dem Teppich? Laut dem 🙂 sind für die Montage 12 AW fällig.

Bestimmt.... Ja, es ist hinter dem Teppich. Die Mulden kannst du erfühlen. Ich habe dann einfach mit einem Phasenprüfer das Loch durchgestochen und danach dann die Ösen eingedreht. Nix halt neben dem Auto auf dem Boden und musst etwas unpassend arbeiten. Aber ich würde mal 10 Minuten pro Seite rechnen.

Deine Antwort