Ablage-Paket beinhaltet Trennnetz zur Gepäckraumabtrennung und Insassenschutz
Hallo,
mein GLC war mit Ablage-Paket und zusätzlich auch mit Trennnetz zur Gepäckraumabtrennung und Insassenschutz bestellt (ohne dass der Konfigurator gemeckert hat) und auch ausgeliefert.
Bei der Aulsieferung war das Trennnetz zusammengefaltet im Kofferaum. Soweit so gut.
Unter der Laderaumklappe habe dann auch nur die Klappbox und das Gepäcknetz erwartet und bei der Abholung auch nur bemerkt.
Jetzt 8 Wochenspäter habe ich da Zeugs reingepackt und uppsss! siehe da noch so ein zusammengefaltetes Päckchen gefunden.
Es war noch ein Trennnetz. Leider nirgends beschrieben (zumindest habe ich es nicht gefunden und mein :-) auch nicht) dass das Trennnetz Bestandteil des Ablage-Pakets ist und der Konfigurator lässt immer noch (eben ausprobiert) beide Optionen bestellen.
Kurzum:
Wer immer das Ablage-Paket bestellt hat oder will und zusätzlich auch noch das Trennnetz benötigt, sollte sich noch mal mit seinem :-) zusammnschließen.
Meiner konnte bis heute nicht abklären, od das Trennnetz tatsächlich dazugehört (da nirgends als Bestandteil erwähnt) oder das Werk durch einen Fehler mir 2 Stück ins Auto gepackt hat.
Jedenfalls habe ich jetzt 2 davon.
Gruß
Zuli
27 Antworten
Hast wirklich ein zweites Trennnetz oder verwechselst du das mit dem Netz für den Ladeboden?
hallo zusammen,
das es wegen dem Trennnetz immer wieder Diskussionen gibt liegt nur daran ,dass alle die sich das bestellen nicht wissen das es sich derzeit um einen Prototypen diesen Ausfertigung handeln muss.
Serienmäßig ist das sicherlich nur ein Scherz .
Zitat:
@Wing400 schrieb am 20. Oktober 2016 um 13:32:09 Uhr:
hallo zusammen,
das es wegen dem Trennnetz immer wieder Diskussionen gibt liegt nur daran ,dass alle die sich das bestellen nicht wissen das es sich derzeit um einen Prototypen diesen Ausfertigung handeln muss.
Serienmäßig ist das sicherlich nur ein Scherz .
Jou - ich habs auch bestellt, wegen des Köters.
Es lag auch nur im Kofferraum und bei der Installation dann ...
Zuerst stellte ich fest, dass die Einrastnippel der Abdeckung der Befestigungsstellen im Dachhimmel bereits gebrochen waren und nun lose herumhängen.
Dann fragte ich mich, wie die Befestigung der Unterseite mit den Riemen vom Werk aus gedacht ist. Ich hab sie an den Rücksitzen "festgeknotet". Die Montage und Demontage ist so nervig, dass selbst meine Werkstatt keine Lust hatte, das Ding wieder festzumachen. (Die haben nämlich vergeblich an der klappernden Seitenverkerkleidung im Kofferraum rumgepfuscht.)
Aber sonst ist die Karre ja nicht übel 😉
Ähnliche Themen
@DasHaeuschen,
ich habe nach 8 Jahren C T-Model auch das Trennnetz bestellt, im Glauben auf die gewohnte Qualität. Nachdem ich hierzu - nach Fahrzeugbestellung - die ersten Themen gelesen und Bilder gesehen hatte, liegt das Netz noch original verpackt im Kofferraum. Das Netz ist eine Frechheit! Egal, ich fahre ohne und Dein Beitrag bekräftigt mich dazu.
Zitat:
@_Tuono_ schrieb am 21. Oktober 2016 um 18:32:51 Uhr:
@DasHaeuschen,
ich habe nach 8 Jahren C T-Model auch das Trennnetz bestellt, im Glauben auf die gewohnte Qualität. Nachdem ich hierzu - nach Fahrzeugbestellung - die ersten Themen gelesen und Bilder gesehen hatte, liegt das Netz noch original verpackt im Kofferraum. Das Netz ist eine Frechheit! Egal, ich fahre ohne und Dein Beitrag bekräftigt mich dazu.
Meines liegt nicht mal im Kofferraum, sondern im Keller :-(
Das Trennetz ist einfach nicht nutzbar, da es die vollständige Sicht nach hinten verdeckt. Habe ein Gitter nachgerüstet....
Zitat:
@DasHaeuschen schrieb am 20. Oktober 2016 um 22:26:42 Uhr:
Zitat:
@Wing400 schrieb am 20. Oktober 2016 um 13:32:09 Uhr:
hallo zusammen,
Serienmäßig ist das sicherlich nur ein Scherz .Jou - ich habs auch bestellt, wegen des Köters.
Zuerst stellte ich fest, dass die Einrastnippel der Abdeckung der Befestigungsstellen im Dachhimmel bereits gebrochen waren und nun lose herumhängen.
Dann fragte ich mich, wie die Befestigung der Unterseite mit den Riemen vom Werk aus gedacht ist. Ich hab sie an den Rücksitzen "festgeknotet". Die Montage und Demontage ist so nervig, dass selbst meine Werkstatt keine Lust hatte, das Ding wieder festzumachen. (Die haben nämlich vergeblich an der klappernden Seitenverkerkleidung im Kofferraum rumgepfuscht.)Aber sonst ist die Karre ja nicht übel 😉
Wo ist das Problem? Das Netz wird oben eingehangen und unten mit den zwei Haken ebenfalls eingehängt und straff gezogen. Ist in 2 Minuten erledigt. Wenn die Werkstatt sich damit nicht auskennt, dann ist es einfach traurig. Ist nämlich kein anderes Prinzip wie in der C-Klasse oder im GLK.
Zitat:
@wmh schrieb am 27. Oktober 2016 um 23:16:53 Uhr:
Zitat:
@DasHaeuschen schrieb am 20. Oktober 2016 um 22:26:42 Uhr:
Jou - ich habs auch bestellt, wegen des Köters.
Dann fragte ich mich, wie die Befestigung der Unterseite mit den Riemen vom Werk aus gedacht ist. Ich hab sie an den Rücksitzen "festgeknotet". Die Montage und Demontage ist so nervig, dass selbst meine Werkstatt keine Lust hatte, das Ding wieder festzumachen. (Die haben nämlich vergeblich an der klappernden Seitenverkerkleidung im Kofferraum rumgepfuscht.)Aber sonst ist die Karre ja nicht übel 😉
Wo ist das Problem? Das Netz wird oben eingehangen und unten mit den zwei Haken ebenfalls eingehängt und straff gezogen. Ist in 2 Minuten erledigt. Wenn die Werkstatt sich damit nicht auskennt, dann ist es einfach traurig. Ist nämlich kein anderes Prinzip wie in der C-Klasse oder im GLK.
Meines hat keine zwei Haken. Allerdings hatte ich auch einen der ersten GLC auf dem Markt.
kurze Frage zum Trennnetz:
Lässt sich das Trennetz nur hinter den Fonsitzen oder auch hinter den Vordersitzen montieren?
Danke schon mal
Gruß
Walther
In meinem Ablagepaket war das Trennnetz nicht enthalten. Habe es also extra gekauft und finde es ausgesprochen praktisch zu montieren, da es ganz schnell geht. Die Haken mit der Gummisicherung finde ich einfach nur super. Wie man die Aufnahmen im Dachhimmel ruinieren kann, ist mir schleierhaft. Ästhetisch betrachtet, na ja...
Aber ohne Insassenschutz geht es halt garnicht. Ich weiss nicht, ob ein Gitter so schön auf- und abzubauen, und vor allem zu verstauen geht. Schließlich wollte ich nicht auf das Notrad verzichten, weshalb in dem Fach nur kleinere Dinge Platz finden.
Das Trennnetz ist nicht optimal. Ist ne Notlösung. Bei mir ist auch schon die Metallverkleidung der Hakenaufnahme im Dachhimmel gebrochen. Hängt jetzt auch immer wieder rum.
Nach Montage sehe ich nach hinten nur einen breiten schwarzen Balken, der die Sicht verhindert. Genau auf der Höhe auf der ich normalerweise den hinteren Verkehr erkennen sollte. Kleine Fahrer haben evtl. dieses Problem nicht.
Die bessere Lösung wäre eine Kassette wie bei den T-Modellen gewesen. Hätte aber dann wieder die Kofferraumtiefe verringert.
Warum? Eine Kassette für dieses unglaublich billige Rollo ist doch schon da.
Ganz ehrlich — der GLC ist vom Fahrzeug her bisher das beste Gesamtpaket.
Wie man da so viele billige Fehler einbauen kann ist mir unbegreiflich. Der Grundpreis liegt über dem einer
E Klasse. Keine selbst verfahrende Abdeckung und kein integriertes Netz wie schon im W212. Dort war es doch eine super Lösung. Soetwas in den Kofferraum geworfenes erwarte ich bei Opel oder den Franzosen aber nicht in diesem Preissegment.
Aber die setzen noch einen drauf und sagen es gibt keine Abdeckung.....und schon gar kein Netz...Zahl dafür extra und Ärger dich wenn du es vergessen hast zu bestellen...oder wenn du es bestellt hast und den Schrott siehst.