Ablage Mittelkonosle

BMW 3er G21

Vermisste immer eine weitere Ablage in der Mittelkonsole.
AliExpress regelt…

Gibts auch mit Deckel.
Tausch ist in 1 Minute erledigt. Werkzeug wird mitgeliefert.

Vorsicht falls jemand auch bestellen möchte. Wird als LHD und RHD angeboten!!

https://a.aliexpress.com/_mLhpe04

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
88 Antworten

Zitat:

@BeroFunk schrieb am 28. Nov. 2024 um 18:47:43 Uhr:

Morgen werde ich die Ablage auch mal einsetzen und bewerten.

I'm still waiting 😁 😁

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 30. November 2024 um 08:17:41 Uhr:

I'm still waiting 😁 😁

Sorry, hatte viel um die Ohren. Das Teil steht immer noch auf dem Küchentisch und wartet auf Einsatz. 😮

Hält es denn ohne Ankleben und rappelt/vibriert auch nicht? Sprich: Klemmt es sich selbst fest genug?

Ablage1
Ablage2

Zitat:

@BeroFunk schrieb am 30. Nov. 2024 um 09:17:04 Uhr:

Hält es denn ohne Ankleben und rappelt/vibriert auch nicht? Sprich: Klemmt es sich selbst fest genug?

Also gestern eine S-Kurve sehr sportlich genommen 😮, da ist es schon leicht verrutscht und macht dann auch minimal Geräusche. Ergo, es hält schon auch ohne kleben, ist aber ein Kompromiss. Auf Dauer gesehen wird's ohne fixieren nix. Ich teste weiter 🙂

Schönes WE

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 30. November 2024 um 09:41:06 Uhr:

Also gestern eine S-Kurve sehr sportlich genommen 😮, da ist es schon leicht verrutscht...

Jetzt habe ich die Ablage auch mal eingesetzt.

Gefällt mir gut. Ohne Befestigung kann sie in schnellen Rechtskurven evtl. ein paar Zentimeter nach links rutschen.

Unten ankleben wollte ich sie jetzt aber auch noch nicht, weil Sensatec Armaturenbrett.

Aus Fahrersicht sieht man sie kaum, siehe erstes Foto.

Echt praktisch, um mal schnell etwas abzulegen wie Brille, Geldbörse, Mentos, Schlüsselbund, Bargeld, Parkticket, usw.

Also für gut befunden. Bleibt erstmal drin. 🙂

Fahrersicht
Ablage 1
Ablage 2
+3

Zitat:

@BeroFunk schrieb am 01. Dez. 2024 um 14:51:28 Uhr:

Jetzt habe ich die Ablage auch mal eingesetzt.
Gefällt mir gut. Ohne Befestigung kann sie in schnellen Rechtskurven evtl. ein paar Zentimeter nach links rutschen.
Unten ankleben wollte ich sie jetzt aber auch noch nicht.

😁 😁 😁 große (alte?) Kinder, die sich über Kleinigkeiten unterm Christbaum freuen 😁 😁

Ich find's auch Klasse, weil's praktisch und vor allem sauber und ordentlich gelöst ist.

Gestern hätte ich meinen Geldbeutel wieder auf die Beifahrerseite legen müssen, so lag er im neuen Fach.

Ich bleibe auch vorerst bei der Lösung ohne kleben.

Schönen 1. Advent noch.

Leute, ihr könnt diese offene Vollplastikschale ab dieser Stelle doch wohl nicht ernst meinen.

Zitat:

@Asperin schrieb am 1. Dezember 2024 um 15:30:16 Uhr:

Leute, ihr könnt diese offene Vollplastikschale ab dieser Stelle doch wohl nicht ernst meinen.

BMW verwöhnt uns beim G20 ja nicht gerade mit brauchbaren Ablagemöglichkeiten.

Ich empfinde das "Loch" hinter dem Riesendisplay als deutlich hässlicher. Das dahingeklatschte Riesendisplay an sich wirkt ja schon wie ein Fremdkörper. Anscheinend war damals auf die Schnelle keine Zeit mehr, es ordentlich zu integrieren.

Naja, mir gefällt die Schnellablage. Dir nicht. Jeder Jeck ist anders. 😛

Ich finde die Ablagemöglichkeiten, vor allem mit dem riesen Fach unter der Mittelkonsole ziemlich gut. Ich muss aber auch gestehen, dass meine preLCIs nich das Fach unten links am Knie haben und ich einen Getränkehalter als Fach mitbenutze. Vor allem fahre ich aber kein Krempel durch die Gegend.

Anyway, ich würde mir halt da vorne auf der I-Tafel kein offenes Plastikfach hinkleben, bei dem alles hin und her rutscht.
Da vorne ist, z.B. durch die Airbags, auch keine Stelle bei der potentielle Geschosse (Schlüssel... ernsthaft?) liegen haben will.

Zitat:

@Asperin schrieb am 01. Dez. 2024 um 15:48:28 Uhr:

Anyway, ich würde mir halt da vorne auf der I-Tafel kein offenes Plastikfach hinkleben, bei dem alles hin und her rutscht.
Da vorne ist, z.B. durch die Airbags, auch keine Stelle bei der potentielle Geschosse (Schlüssel... ernsthaft?) liegen haben will.

Du würdest auch keine GJR (Bremsweg) fahren, ich schon.

Und das "riesige" Mittelfach ist während der Fahrt äußert unhandlich für die Entnahme der Sonnenbrille o.ä. Das es dafür keine Fach am Dachhimmel gibt, ist schwer nachvollziehbar.

Schlüssel oder Handy (Geschosse) kommen bei mir auch nicht rein.

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 1. Dezember 2024 um 16:50:08 Uhr:

Du würdest auch keine GJR (Bremsweg) fahren

Das ist in der Pauschalität natürlich falsch. Meine Aussagen zur GJR beziehen sich auf die Zeit in der keine Winterreifen notwendig sind.

Zitat:

@Asperin schrieb am 1. Dezember 2024 um 15:48:28 Uhr:

Vor allem fahre ich aber kein Krempel durch die Gegend.

Du bist halt ein ordentlicher Zeitgenosse. Vorbildlich. Finde aber die angedeutete Unterstellung fehl am Platz. Zudem hatte ich geschrieben "um mal schnell etwas abzulegen". Anscheinend folgerst du daraus einen Dauerzustand.

Ist mir aber letztlich egal, was andere denken. Man findet immer einen Grund, etwas schlecht zu reden.

Zitat:

@Asperin schrieb am 1. Dezember 2024 um 15:48:28 Uhr:

Gemäß BA sitzen dort (hinter dem Großbildschirm) keine Airbags, die die Ablageschale wegschleudern könnten.

Die Ablagen sehen tatsächlich schick aus.
Aber da ich nur ne Ablage für
Meinen Brillenwechsel bräuchte, bleibe ich bei meiner antirutschmatte. Da liegt sie mit offenen Bügel griffbereit um mit einer Hand die Brille wechseln zu können.

Auch in sportlich ambitionierter Kurvenhatz bleibt sie da liegen wo sie sein soll.

Bild.jpg

Zitat:

@convertible174 schrieb am 3. Dezember 2024 um 12:23:24 Uhr:

Auch in sportlich ambitionierter Kurvenhatz bleibt sie da liegen wo sie sein soll.

Never...
Oder du hast eine sehr eigene Interpretation von "sportlich" oder "Kurvenhatz".

Zitat:

@Asperin schrieb am 3. Dezember 2024 um 12:47:20 Uhr:

Zitat:

@convertible174 schrieb am 3. Dezember 2024 um 12:23:24 Uhr:

Never...
Oder du hast eine sehr eigene Interpretation von "sportlich" oder "Kurvenhatz".

Schwer zu glauben. Aber das Ding hält wirklich wie sau dort.

Sonst würde es mir nix bringen, wenn meine teure (sehstärken)Brille ständig durchs Auto fliegt.
Ob sie nun bei Drifts oder Donuts hält?! So extrem bin ich dann doch nicht unterwegs 😉

Deine Antwort