ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ablage (Geheimfach) W211

Ablage (Geheimfach) W211

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 29. Juni 2019 um 21:12

Hallo Leute ich versuche mich sehr kurz zu halten.

Ausgangspunkt ist bei meinem 2.11.0 3er Baujahr das APS50 mit integriertem Wechsler im Geheimfach. Wechsler und APS 50 ausgebaut abgesteckt dann Wechsler ausgebaut wieder alles angesteckt und plötzlich kommen die zwei blitzen schwarz und braun zum Vorschein und wo ich nicht weiß wo die hingehören. Seitdem öffnet das Fach nicht mehr alle anderen Funktionen sind gegeben. Des Weiteren würde ich mich freuen einen Schaltplan oder eine Zeichnung zu bekommen wie ich die LWL wieder in Reihe schalten kann da ja ohne den Kreis zu schließen das APS50 nicht funktioniert. Ich habe zwar schon in diesem Forum einiges gelesen aber ich habe es bis dato nicht geschafft dieses Problem alleine zu lösen. Hilfe würde ich mich sehr freuen und bedanke mich im Vorfeld bei der Community

20190629-210605
Beste Antwort im Thema

Prima. Beim nächsten Werkstattbesuch kaufst dir noch den Verbinder. Dann sieht’s sogar noch aus wie ab Werk und du brauchst Dir keine Gedanken machen dass das langsam aber sicher über die Zeit sich löst und es zu Problemen kommt wenn der Ring aufgeht.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 29. Juni 2019 um 21:12

Es funzt...

Also um es für alle weiteren, die ihren CD-Wechsler rausschmeißen wollen um nur ein Ablagefach zu haben, klar und deutlich zu erklären wie es funktioniert.

Für das Fach benötigt ihr nur einen Stecker der vorhanden ist siehe Bild. Die zwei LWL orangefarbenen Kabel die in Wechsler waren müsst ihr nur aus den vorhandenen Klemmen herausnehmen in einen Strohhalm rein sodass sie sich anschauen ein wenig isoliertape drüber und das war's. Danke an Mackhack und auch allen anderen die geholfen haben.

Lg der Thomas...

20190712-143627

Wahrscheinlich gehören die an den Motor der das Fach bewegt. Habe gerade meine SD nicht mit mir und zur Hand sonst würde ich nachsehen welche Farben für den Motor gelten. Wegen LWL einfach die beiden Enden ausklippsen (vorher IN und OUT markieren) und entweder mit einem Verbinder von Daimler verbinden oder zum Beispiel in Schrumpschlauch oder ein Stück Strohhalm packen sodass der Ring wieder geschlossen ist.

Themenstarteram 30. Juni 2019 um 10:26

Nur ein LWL steckt im Wechsler bzw steckte und einer im Radio nur wie soll ich dann die zusammengeklebten ins Radio bekommen??.... ich mache zwar viel selber aber jetzt gerade stehe ich auf dem Schlauch sorry??????

Ein Stecker mit zwei orangenen Kabeln? Dann einfach das machen was ich schrieb. Ansonsten bessere Bilder von der Baustelle posten.

Themenstarteram 12. Juli 2019 um 13:58

Bild 1 ist im APS50

Bild 3 ist im Wechler gewesen

Bild 4 waren mit am Fach wo Wechler drann war

Ich hoffe die Bilder reichen sodass du dir ein Bild machen kannst.

Lg

Sind das nicht die Kabel vom Gebläse für den Wechsler?

Themenstarteram 12. Juli 2019 um 14:05

@Mackhack

20190712-133950
20190712-134023
20190712-134103

Und wo sind die jetzt zusammengeklebt? Irgendwie verstehe ich das Problem leider immer noch nicht.

Meine Antwort bezog sich auf das Bild im ersten Beitrag.

Das sieht aus wie der Kabelbaum zum Lüfter vom CDC.

Der Lüfter ist hinten am Gehemfach angeklipst.

Aber verwirrend ist es, da stimme ich zu.

Ich habe mir das Elend eben nochmal angesehen. Jetzt nimmst du den Stecker mit den beiden orangenen LWL Kabeln, markierst beide Kabel für in und out. Anschließend nimmst du das Steckergehäuse auseinander und nimmst einen LWL Verbinder den es bei Mercedes für 1 Euro gibt und verbindest die beiden Enden miteinander. Somit ist der MOST Ring wieder geschlossen.

Themenstarteram 12. Juli 2019 um 14:21

Es verhält sich wie folgt der Wechsler ist bereits raus und ich denke auch dass die beiden Kabel vom ersten Bild zum Lüfter gehören. Das zweite Bild was ich gerade gepostet habe zeigt den Stecker der im Wechsler war. Ist meine folgende Aussage richtig wenn ich diesen besagten Stecker zerlege LWL in mit einem Schrumpfschlauch oder wie du sagtest Strohhalm stecke und den Rückfluss vom LWL auf der anderen Seite dazu stecke sollte wieder alles funktionieren?... ich hoffe ich habe es so ausgedrückt dass es wirklich verständlich ist????

Siehe meine zeitgleiche Antwort :)

Themenstarteram 12. Juli 2019 um 14:27

Zitat:

@Mackhack schrieb am 12. Juli 2019 um 14:21:20 Uhr:

Ich habe mir das Elend eben nochmal angesehen. Jetzt nimmst du den Stecker mit den beiden orangenen LWL Kabeln, markierst beide Kabel für in und out. Anschließend nimmst du das Steckergehäuse auseinander und nimmst einen LWL Verbinder den es bei Mercedes für 1 Euro gibt und verbindest die beiden Enden miteinander. Somit ist der MOST Ring wieder geschlossen.

Also im Endeffekt wie ich Zeitgleich geschrieben habe. Den einen kann ich ja nicht zerlegen, da er ja ins APS50 muss..Ok ich versuche es und nelde mich gleich wieder..????

Themenstarteram 12. Juli 2019 um 14:52

????????... Es funzt...Also um es für alle weiteren klar und deutlich zu erklären wie es funktioniert die die ihren CD-Wechsler rausschmeißen wollen um nur ein Ablagefach zu haben. Für das Fach benötigt ihr nur einen Stecker der vorhanden ist siehe Bild. Die zwei LWL orangefarbenen Kabel die in Wechsler waren müsst ihr nur aus den vorhandenen Klemmen herausnehmen in einen Strohhalm rein sodass sie sich anschauen ein wenig isoliertape drüber und das war's. Danke an Mackhack und auch allen anderen die gehokfen haben... Lg der Thomas...

20190712-143604
Deine Antwort
Ähnliche Themen