1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Abkelben des EURO D auf Nummernschild

Abkelben des EURO D auf Nummernschild

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo community,
ich habe bei diversten Treffen und letztens im Fernsehen gesehen, dass Leute bei sich am Nummernschild die blaue Ecke mit dem Euro Symbol und dem "D" mit einem racing Karo abgeklebt hatten. Manche Clubs hatten sogar Ihr icon an dieser Stelle. Sogar der Tuning BUS bei BIZZ (Pro 7) hatte dieses kleine Extra.
Von der einen Seite müsste das ja legal sein, da ja auch noch Autos ohne diese Euro Bezeichnung fahren dürfen (Ausland dann D Aufkleber).
Von der anderen Seite gesehen darf man ja nichts an diesem Schild über/oder abkleben. Zumal könnte das (hin oder her) immer ein Grund sein zum 1000x angehalten zu werden - es schreit ja ziemlich danach!.

Was meint Ihr?

Ähnliche Themen
32 Antworten

@GolfZwo
Ich hab damals 50 DM bezahlt ... ;)

hach ja die guten alten d-mark zeiten ...also 25 euro das is human

bei uns kann man nämlich feilschen weil zuviel konkurrenz

Mich habense gerade schon wieder angehalten, dass hat mich auch irgendwie wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Dieses mal war die Olle auf jeden Fall geschult. Sie hat die Karre mal ganz auseinander genommen....Bei dem scheiss Einarmwischer machte Sie dann halt....Gott sei dank, dass ich den von Bonrath gekauft hatte, den kann man so einstellen, dass der bei ein viertel von unten rechts steht, aber trotzdem die ganze Fläche wischt! Dann konnte ich wenigstens sagen, dass der nicht tiefer geht, weil der sonst auf der Haube rechts wischen würde! Puuuh!
Sonst wusste die echt mal alles! Sogar den sitz der Hosenträger von Schroth kontrolliert.
Anrufen werde ich dann wohl mal morgen früh....

Deine Antwort