Abkelben des EURO D auf Nummernschild
Hallo community,
ich habe bei diversten Treffen und letztens im Fernsehen gesehen, dass Leute bei sich am Nummernschild die blaue Ecke mit dem Euro Symbol und dem "D" mit einem racing Karo abgeklebt hatten. Manche Clubs hatten sogar Ihr icon an dieser Stelle. Sogar der Tuning BUS bei BIZZ (Pro 7) hatte dieses kleine Extra.
Von der einen Seite müsste das ja legal sein, da ja auch noch Autos ohne diese Euro Bezeichnung fahren dürfen (Ausland dann D Aufkleber).
Von der anderen Seite gesehen darf man ja nichts an diesem Schild über/oder abkleben. Zumal könnte das (hin oder her) immer ein Grund sein zum 1000x angehalten zu werden - es schreit ja ziemlich danach!.
Was meint Ihr?
32 Antworten
Mein Nummernschild hab ich zusammen mit dem Auto gekauft 😁, sind zwar Löcher drin, aber ich nutze einen Halter, da ich einen originalen VW Halter mit meinem Namen bekommen habe 😁
Nun ich habe diese Chrom halter dran gemacht und da meine Schilder vorher geschraubt waren, habe ich diese in den halter gemacht und dann drangeschraubt😉 Also mir können die diese Dinger nicht so leicht mopsen.
Bei nem Bekannten ist auf der Bahn eine Styroporplatte gegen das Nummernschild geflogen, dabei hat er es verloren.
Ende des Liedes, musste neue Schilder haben und die Alten waren erstmal gesperrt. rund 150 Euro hat der Quatsch gekostet.
MFG Sebastian
45 eus kosten neue schilder den meine waren fest was haben die gemacht haben glei die ganze stange mitgenommen ^^
das traurige is doch nur das man die zulassung selber bezahlen muß und man bekomt ja nur die schlider bezahlt 🙁
irgend wie ja unfähr wen man schon gegen diebstahl versichert is
Ähnliche Themen
ist es eigentlich erlaubt das Nummernschild álá Alfa Romeo anzubringen ?
Sprich : Vorne links oder rechts ...
Zitat:
Original geschrieben von GolfBaer
das traurige is doch nur das man die zulassung selber bezahlen muß und man bekomt ja nur die schlider bezahlt 🙁
irgend wie ja unfähr wen man schon gegen diebstahl versichert is
nope mir haben sie kompletten wiederbeschaffungswert gezahlt da stangen und blinker fehlten
gut bei mir warens nur beide kenzeichen + halter
die zulassung wolten die nich übernehmen 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Golfer 1985
nein, nur bei Autos wo das "Ab Werk" nicht anders geht.
Beim Golf definitiv nicht möglich
Zitat:
Original geschrieben von Golfer 1985
Das Kennzeichen muß dort angebracht werden, wo es der Fahrzeughersteller vorgesehen hat. In dem Zustand wurde die Betriebserlaubnis erteilt.
Sitzt es woanders, erlischt die BE.
Dann muß man also beim TÜV vorstellig werden!
Mmmh, also das mit den Schrauben finde ich auch nicht so tragisch....zumal es ja Abdeckungen/kleine Hütchen für die Schrauben in blau/weiss/schwatt gibt.
Mit dem abkleben ist das so eine Sache "um mal zurück zum Thema zu kommen". Ich finde es supergeil, wenn man das dürfte, oder sogar das Symbol seines Club's oder des Fahrezuges nehmen könnte...
Alleine bei dem BIZZ bulli ist mir das Karo direkt ins Auge gestochen...das tolle blau passt ja wirklich zu "fast"´keinem Lack.
Ich weiss nicht, ob die mir beim Amt nicht gleich sagen:"Was wollen sie eigentlich, sie spinner!".
Aber selbst wenn das Erlaubt sein sollte, ist es noch lange nicht sicher, dass man dann gleich wieder "STOP POLIZEI" lesen kann. Ich denke das man damit klar in ein anhalt raster fallen kann, auch wenn der Rest ordentlich aussieht. Von einem Heckspoiler mal abgesehen...
Aber auch wegen der Beleuchtung: Ein Freund kam schon das letze mal durch den Tüv, mit ohne Beifahrer Griff und SMD Kennzeichenbeleuchtung (gibt ein echt schönes weisses Licht). Auch ohne den Heckwischer.... Alles so eine Grauzone...
Man braucht nur einen Fahrergriff!
Mit der SMD Beleuchtung ist so ne Sache. Wenn die weiß ist und man das von außen ohne aufschrauben nicht erkennt, kann das gut sein, dass man so durch den TÜV kommt.
Wird dadurch aber nicht legaler.
Zitat:
Original geschrieben von andy1981me
...aufjedenfall ist es pflicht ein "D" am fahrzeug zu haben und das hast du ja dann am kennzeichen....aber achten tut da eh kein polizist drauf ob man es hat oder nicht.......
Seit wann ist es denn Pflicht in Deutschland ein "D" am Wagen zu haben? Wenn man ins Ausland fährt ja (da wurde ja lange Zeit noch nicht mal das "D" im Kennzeichen akzeptiert), aber doch nicht innerhalb Deutschlands!
Am besten ich rufe bei dem Verein einfach gleich mal an....Sollen die mich doch anhalten, ich habe 2 Seiten Fahrzeugschein, da kann man mir nichts!
Ich sach' euch bescheid! Bis später.....
Zitat:
Original geschrieben von HerrKommilitone
Am besten ich rufe bei dem Verein einfach gleich mal an....Sollen die mich doch anhalten, ich habe 2 Seiten Fahrzeugschein, da kann man mir nichts!
Ich sach' euch bescheid! Bis später.....
Naja wenn du meinst .... selbst wenn alles eingetrage ist, kann ein übermotivierter Wachmeister schon für wirklich Ärger sorgen, wenn er eine Eintragung anzweifelt!
mal ne andere frage wieso kosten 2 nummernschilder 150 euro??? oder 45 euro??? sind die bei euch so teuer oder was?
also ich zahl hier aufm rummel in der jüterborger hmm ich glaube 15 euro