ABK springt auf Benzin nicht mehr an; auf Gas allerdings schon?!
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe schon seit längerem ein Problem mit meinem Audi. Und zwar springt er auf Benzin nicht mehr an. Da aber eine Autogasanlage eingebaut ist, ist das ja alles halb so wild, weil er eigentlich nur noch zum Start auf Benzin schaltet und dann auf LPG läuft. Und er springt auch auf LPG wunderbar an.
Ich möchte es dennoch wieder in Stand setzen, sodass ich auch wieder auf Benzin starten und fahren kann wies mir passt😉
Mir ist aufgefallen, wenn ich während der Fahrt auf Benzin schalte, der Motor weiterläuft. Aber nur wenn ich ihn direkt nach dem Umschalten ohne aufs Gaspedal zu treten rollen lasse. Danach läuft er erst etwas ruckelig und dann gehts. Manchmal jedoch nimmt er überhaupt kein Gas an🙁
Genauso hab ich bemerkt, dass ich den Motor direkt nachdem ich gefahren bin und ihn abgestellt habe ihn wieder auf Benzin starten kann. Manchmal läuft er dann weiter, machmal dreht er aber nur kurz auf etwa 1000-1500 U/min und geht dann wieder aus.
Hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken...ist schon nicht so einfach im Text zwischen "GAS geben" und "Gas-Betrieb" zu unterscheiden.
Gruß Funtiger83
15 Antworten
dieses "rucken" beim gas geben und nehmen ist das rückschubventil damit kein sprit beim rollen im gang eingespritzt wird.
leerlaufsteller schon ausgebaut ? und WD-40 "rein"gesprüht damit sich das alles viellecht löst wenn was fest sein sollte