Abholung NSU oder Ingolstadt
Hallo Zusammen,
ich habe mit meinen :-) vereinbart das ich mein Auto abhole. Nun habe ich hier gelesen das auch sehr viele Ihren Wagen in NSU abholen, obwohl er doch in Ingolstadt gebaut wird. Wenn ich dann irgendwann einen Termin bekomme will auf gar keinen Fall, auch nur noch einen Tag länger, warten. Die Abholung in NSU wäre für mich allerdings ca. 150km kürzer. Wie sieht es denn hier aus, müsste ich mit einer Verschiebung um ein paar Tage rechnen da der Wagen ja noch nach NSU muss oder ist das terminlich egal?
Beste Antwort im Thema
Na dann wünsche ich Dir auch viel Spaß in Ingolstadt und schau doch mal, ob Du den Schalter findest, mit dem man das A5-Band etwas schneller stellen kann 😁. Dann könnte das ja mit meinem eventuell dieses Jahr noch was werden.
Also, gib Alles und nochmals viel Vergnügen.
21 Antworten
Also ich glaube nicht, daß der A5 in IN produziert wird. In meiner Abholbroschüre steht in der Rubrik Werksbesichtigung, daß in IN der A3+A4 produziert werden.
Terminverschiebungen durch Abholungen in NSU dürfte es keine geben, da Du sowieso ca. 2-3 Wochen nach der Fertigstellung des Autos erst einen Termin zur Abholung bekommst. Zumindest war es bei mir so und ich habe es auch schon bei anderen gelesen.
Zitat:
Original geschrieben von hhj76
Also ich glaube nicht, daß der A5 in IN produziert wird. In meiner Abholbroschüre steht in der Rubrik Werksbesichtigung, daß in IN der A3+A4 produziert werden.Terminverschiebungen durch Abholungen in NSU dürfte es keine geben, da Du sowieso ca. 2-3 Wochen nach der Fertigstellung des Autos erst einen Termin zur Abholung bekommst. Zumindest war es bei mir so und ich habe es auch schon bei anderen gelesen.
Danke, und Dir ganz ganz viel Spaß morgen bei Deiner Abholung....heul ich will auch.
Zitat:
Original geschrieben von rustydust
Danke, und Dir ganz ganz viel Spaß morgen bei Deiner Abholung....heul ich will auch.
Merci 😎
Zitat:
Also ich glaube nicht, daß der A5 in IN produziert wird. In meiner Abholbroschüre steht in der Rubrik Werksbesichtigung, daß in IN der A3+A4 produziert werden.Terminverschiebungen durch Abholungen in NSU dürfte es keine geben, da Du sowieso ca. 2-3 Wochen nach der Fertigstellung des Autos erst einen Termin zur Abholung bekommst. Zumindest war es bei mir so und ich habe es auch schon bei anderen gelesen.
Also der A5 wird definitiv in Ingolstadt gebaut, auf dem gleichen Band wie der A4! Für das Umfahren nach Neckarsulm kann man ca eine Woche einplanen.
Gruss Wiebke
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Wiebke1203
Gruss WiebkeZitat:
Also der A5 wird definitiv in Ingolstadt gebaut, auf dem gleichen Band wie der A4! Für das Umfahren nach Neckarsulm kann man ca eine Woche einplanen.
Danke Wiebke,
also für eine Woche fahre ich lieber 150km mehr.
Zitat:
Also der A5 wird definitiv in Ingolstadt gebaut, auf dem gleichen Band wie der A4! Für das Umfahren nach Neckarsulm kann man ca eine Woche einplanen.Gruss Wiebke
Na das wäre ja super !!!! Dann würde ich das morgen bei der Werksbesichtigung auch sehen. Ich war nämlich schon ein wenig enttäuscht, als im Abholungsfolder stand, daß der A3+A4 dort gebaut werden.
Na dann wünsche ich Dir auch viel Spaß in Ingolstadt und schau doch mal, ob Du den Schalter findest, mit dem man das A5-Band etwas schneller stellen kann 😁. Dann könnte das ja mit meinem eventuell dieses Jahr noch was werden.
Also, gib Alles und nochmals viel Vergnügen.
Zitat:
Na das wäre ja super !!!! Dann würde ich das morgen bei der Werksbesichtigung auch sehen. Ich war nämlich schon ein wenig enttäuscht, als im Abholungsfolder stand, daß der A3+A4 dort gebaut werden.Zitat:
Also der A5 wird definitiv in Ingolstadt gebaut, auf dem gleichen Band wie der A4! Für das Umfahren nach Neckarsulm kann man ca eine Woche einplanen.Gruss Wiebke
Du wirst vom A5 kaum was sehen.
Nur ein paar rohe Blechkarrosen mehr nicht.
Die Endmontage vom A5 ist nicht in der Werksführung enthalten.
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von bluefast
Na dann wünsche ich Dir auch viel Spaß in Ingolstadt und schau doch mal, ob Du den Schalter findest, mit dem man das A5-Band etwas schneller stellen kann 😁. Dann könnte das ja mit meinem eventuell dieses Jahr noch was werden.Also, gib Alles und nochmals viel Vergnügen.
Ja danke, werde ich machen 😁
Es gibt Führungen für die A3-Montage und für die A4/A5-Montage.
Wir haben am Freitag leider nur die Fertigung des A3 gesehen, dafür aber auch wie das Dach auf den kommenden Q5 geschweißt wird. 😉 War zwar nicht Bestandteil der Führung, aber wir haben mit der Gruppe einen kurzen Abstecher gemacht.
Werde die Werksführung morgen nicht machen... bin selber aus der Logistik und hab im Studium schon zuviel von den Autoherstellern mitbekommen... daher lass ich mir, wenn möglich, einen Gutschein dafür geben und schaus hald dann mal mit der Freundin an, denn die wollte des sehen, doch hat nun leider keine Zeit zum mitfahren... 🙁
cheers
Zitat:
Original geschrieben von Stophi81
Werde die Werksführung morgen nicht machen... bin selber aus der Logistik und hab im Studium schon zuviel von den Autoherstellern mitbekommen... daher lass ich mir, wenn möglich, einen Gutschein dafür geben und schaus hald dann mal mit der Freundin an, denn die wollte des sehen, doch hat nun leider keine Zeit zum mitfahren... 🙁cheers
Gute Idee, wenn das geht.
Meine Freundin hat leider auch keine Zeit, so nehme ich halt meine Frau mit 😁
Zitat:
Gute Idee, wenn das geht.Zitat:
Original geschrieben von Stophi81
Werde die Werksführung morgen nicht machen... bin selber aus der Logistik und hab im Studium schon zuviel von den Autoherstellern mitbekommen... daher lass ich mir, wenn möglich, einen Gutschein dafür geben und schaus hald dann mal mit der Freundin an, denn die wollte des sehen, doch hat nun leider keine Zeit zum mitfahren... 🙁
cheers
Ja, das geht. Wir haben im Dezember auch einen Gutschein für die Werksführung bekommen, weil wir keine Lust hatten, nach 6 Monaten noch eine Führung zu machen.
Zitat:
Gute Idee, wenn das geht.
Meine Freundin hat leider auch keine Zeit, so nehme ich halt meine Frau mit 😁
h3h3 =)
wer kann der kann! ^^
und merci für die info AndreeHagen!