Abholung Ingolstadt
Guten Abend ,
habe heute meinen Q in Ingolstadt abgeholt , und war enttäuscht über das Procedere dort. Die Werksführung wurde von einem Profilneurotiker durchgeführt, der meinte unheimlich witzig zu sein.
Der Preis des Autos steht in keinem Verhältnis zu der Umgangsweise wie mit einer solchen Käuferschicht (WIR)umgegangen wird. Einen Brunch kann ich für 25 € jeden Sonntag haben. Schade.
"Wenn Du willst was alle haben , so bekommst Du auch was alle haben "
Was denkt Ihr dazu?
Gruß
Volker
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cbhagen
Aber hier gehts ja noch besser zu.
Mal wird erwartet, die Kuh würde vom Vorstand der Audi AG übergeben, mal wird ein Usertreffen der besonderen Art geplant, weil Q-Fahrer was besonderes seien.Gruß,
Carsten
Carsten,
bitte nicht nur lesen, sondern auch mal versuchen den Sinn zu erfassen...
Ich habe in meinem Thread mit dem Q7 Treffen absolut nirgens geschrieben, das Q7 Fahrer etwas besonderes sind, sondern lediglich das aufgrund des Preises nicht jeder einen fahren kann... denk mal drüber nach ob das so falsch ist.......................................................................................
na jetzt verstanden ???
"Edel" hab ich geschrieben, da ich und viele andere hier bestimmt kein Interesse haben an einem der üblichen Fahrzeugtreffen mit halbnackten Mädels ( obwohl....grins) Burn-Out Wettbewerben etc.
Es ging darum einfach 2 netten Tage mit Gleichgesinten zu verbringen, gemeinsam nett essen, die Kühe über die Straßen zu treiben, gutes Glas Wein zu trinken (aber nur eins...grins) und sich zu unterhalten und kennenzulernen.
Aber auch hier gilt wie überall: es wird niemand gezwungen, auch Du nicht...und bevor Du mich und andere in eine Ecke stellst...erstmal nachdenken. 🙂
Moin Golfer,
ich habe Deinen Beitrag sehr wohl gelesen und verstanden.
Und wenn Du davon schreibst, das Q-Fahrer einen anderen Stand haben, ist das genau das, was ich mit meinem Post meinte.
Es ist hier, wie auch zuvor in der Mercedes-Ecke, der Hang dazu, ein gewisses Standesdünkel immer mit anklingen zu lassen. Warum kann man sich nicht einfach über sein Auto freuen, OHNE irgendwelche sozialen Aspekte dabei zu betonen?
Seltsamerweise kommt das nur bei Fahrern deutscher Automobile vor. Schaut mal z.B. durch das Volvo-Forum, wo ich auch regelmässig mitlese. Da fahren die Jungs und Mädels z.B. XC90 V8, der genausoviel kostet, wie eine Kuh und da wird ein soziales Ranking überhaupt nicht zu Thema.
Und ich sags mal ganz direkt: ob Ferrari-Fahrer, Q-Fahrer oder 2CV-Fahrer, beim Pinkeln sind eh alle gleich.
Gruß,
Carsten
...gewisser Stand......gediegen.....
Die Beschreibung sagt es klar: es geht doch nichts über pseudo-elitäre Spießigkeit!!
Seid gegrüßt Kleinbürger
Gruß
Rolf Sturm
Nochmal Carsten,
ich habe lediglich gemeint, das sich nicht jeder einen leisten kann.
Ich fühle mich bestimmt nicht als was besonderes weil ich das oder das Auto fahre, ganz bestimmt nicht sogar!
Von mir aus kann jeder einen fahren...
Sei gegrüßt Rächer der Unterdrückten... 🙂
und zu rolfsturm....na was soll man da noch sagen
Ähnliche Themen
Deutschland ist eben eine 1000% Neidvolk leider !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von roland1271
Deutschland ist eben eine 1000% Neidvolk leider !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wer ist denn hier auf was neidisch?
Gruß,
Carsten
Hallo,
kommt, lasst uns diese blöde Diskussion beenden. Jeder hat seine Ansichten und ich wollte hier bestimmt keine Neiddiskussion oder ähnliches anfangen. Jeder soll so leben wie er es für richtig hält.
Wenn ich mit Grund angefeindet werde oder meine Beiträge kritisiert werden, kann ich mit Leben und bin gerne bereit drüber zu diskutieren, auf sachlicher Ebene. Deshalb habe ich auch kein Problem mit Deinem Posting Carsten. Nur ich habe es absolut nicht so gemeint, wie es bei Dir und evtl. anderen rübergekommen ist.
Leider ist es mit rolfsturm schwer sachlich zu diskutieren, da er gleich beleidigend wird und ich mich bestimmt nicht als "pseudo elitären Spießer" beleidigen lasse. Aber lassen wirs (rolfsturm) auch Du hast ein recht auf Deine Meinung.
Ich werde mich hierzu nicht mehr äußern.
Nur noch eine letzte Bemerkung: wir (Familie) haben im Fuhrpark unter anderem auch einen Toyota Corolla, einen VW Käfer Cabrio. Ich bin also bestimmt nicht aus der elitären Ecke !
Ich wäre froh, überhaupt eine Kuh zu haben. Apropos Abholung: Hatte meine C-Klasse im Mercedes-Werk Bremen in Empfang genommen. Alle sehr freundlich, aber: Tank bei Übergabe fast leer, Essen im Restaurant selbst bezahlen, Fahrzeugübergabe dauerte höchstens 30 Minuten. Das wars. Ich hatte mich aber so über meinen Baby-Benz gefreut, dass bei der Abholung niemand vor mir auf Knien rutschen musste. Übrigens befasse ich mich schon vor der Fahrzeugübergabe mit wichtigen Details - auch Dank dieses Forums -, um mir langwierige Erläuterungen bei der Abholung zu ersparen.
Gruß Dirk
Zitat:
Original geschrieben von Golfer10
Hallo,
kommt, lasst uns diese blöde Diskussion beenden. Jeder hat seine Ansichten und ich wollte hier bestimmt keine Neiddiskussion oder ähnliches anfangen. Jeder soll so leben wie er es für richtig hält.
Wenn ich mit Grund angefeindet werde oder meine Beiträge kritisiert werden, kann ich mit Leben und bin gerne bereit drüber zu diskutieren, auf sachlicher Ebene. Deshalb habe ich auch kein Problem mit Deinem Posting Carsten. Nur ich habe es absolut nicht so gemeint, wie es bei Dir und evtl. anderen rübergekommen ist.
Leider ist es mit rolfsturm schwer sachlich zu diskutieren, da er gleich beleidigend wird und ich mich bestimmt nicht als "pseudo elitären Spießer" beleidigen lasse. Aber lassen wirs (rolfsturm) auch Du hast ein recht auf Deine Meinung.
Ich werde mich hierzu nicht mehr äußern.
Hi Golfer,
ich bin damit gerne einverstanden. Dich persönlich wollte ich damit auch nicht angreifen, sondern mal lediglich darauf hinweisen, dass man auch einfach nur über die Autos reden kann.
Was die Kisten kosten weiß eh jeder, deswegen ist das pupsegal.
Lasst uns Spaß mit den Dicken haben und uns über die nicht automatisch anklappbaren Spiegel ärgern und goody.
Gruß,
Carsten
Zitat:
Hi Golfer,
ich bin damit gerne einverstanden. Dich persönlich wollte ich damit auch nicht angreifen, sondern mal lediglich darauf hinweisen, dass man auch einfach nur über die Autos reden kann.
Was die Kisten kosten weiß eh jeder, deswegen ist das pupsegal.
Lasst uns Spaß mit den Dicken haben und uns über die nicht automatisch anklappbaren Spiegel ärgern und goody.
Gruß,
Carsten
Genau Carsten,
sin mer widder gut !!! 😁
Zitat:
Original geschrieben von rurapente
Ich wäre froh, überhaupt eine Kuh zu haben. Apropos Abholung: Hatte meine C-Klasse im Mercedes-Werk Bremen in Empfang genommen. Alle sehr freundlich, aber: Tank bei Übergabe fast leer, Essen im Restaurant selbst bezahlen, Fahrzeugübergabe dauerte höchstens 30 Minuten. Das wars. Ich hatte mich aber so über meinen Baby-Benz gefreut, dass bei der Abholung niemand vor mir auf Knien rutschen musste. Übrigens befasse ich mich schon vor der Fahrzeugübergabe mit wichtigen Details - auch Dank dieses Forums -, um mir langwierige Erläuterungen bei der Abholung zu ersparen.
Gruß Dirk
Bremen und SiFi kenne ich. Ausserdem hatte der Übergeber sich scheinbar selber auch übergeben, sodass ich ihm erstmal ein Kaugummi angeboten habe. Um mir weiteres Leid zu ersparen, habe ich bei DC hinterher nur noch Verkäuferübergaben gemacht.
Als wir in SiFi 2 E's abgeholt hatten, musste einer sogar noch erst aufbereitet werden, weil die den Termin völlig verpeilt hatten. Extrem professionell :-(
Im direkten Vergleich schneidet Audi deutlich besser ab. Als wir den A4 in Ingolstadt abgeholt haben, wurde uns trotz angekündigter Verkäuferübergabe alles noch recht ausführlich erklärt.
Meine Kuh habe ich in einer Blitzaktion bei einem Händler auf dem Land übernommen, deswegen habe ich da keine Erfahrungen gemacht.
Also wer über Audi schimpft, muss Mercedes mal erlebt haben 😉
Gruß,
Carsten
Zitat:
Also wer über Audi schimpft, muss Mercedes mal erlebt haben 😉
Gruß,
Carsten
Genau, da hab ich auch so meine Erfahrungen mit DC. M-Klasse, 2 E-Klassen, S-Klasse, die letzten 6 Jahre. Was soll ich sagen, jetzt (vor der Kuh) haben wir über eine neue M-Klasse verhandelt. Das was ich da erleben durfte (als recht guter DC Kunde, da auch LKW Kunde dort) spottet jeder Beschreibung. Unter anderem auch deshalb jetzt Audi Q7.
Hi,
ich hatte meine E-Klasse von fast vier Jahren direkt in Sindelfingen abgeholt. War erste Sahne :-)
Zuerst ein Propaganda-Film (der war so durchgestyled, daß meine Schwiegermutter sicher nichts mitgenommen hat), dann die
Werksführung (Presswerk, Montage der Rohkarosserie mit Roboter und Fertigmontage zT Automatisiert, zT Handarbeit.) War sehr interessant.
Danach noch kurz warten, Häppchen geniessen und das Auto übernehmen. Voila.
Ciao
Sascha
Also, wir haben unsere kuh im mai abgeholt in neckarsulm und es war echt klasse und ein erlebnis.
kann mann nur jedem empfehlen .
was ich nicht empfehlen kann ist sich von einem öster. von hinten abschiessen zu lassen den dann sitz man 5 wochen in der werkstatt weil audi 3 wochen brauchen um eine scheibe zu liefern