Abholung ING

Audi Q5 8R

Hallo Q5-Freunde,
habe schon viel gelesen hier über die Abholung.
Habe noch ein paar kleine Fragen zum Ablauf, möchte am Tag X nicht wie der Dödel dastehen.
- Kann ich den Ablauf des Tages (Check in, Mittagessen, usw.) selbst bestimmen. Ich möchte den Q erst zum Schluß (zwecks der Spannung).
- Im Prospekt steht "ein" Restaurantbesuch, andere Infos sprechen vom "verwöhnen den ganzen Tag". Bekomme ich nun ein Essen und den Nachmittagskaffe bezahle ich selber?
- Gibt´s im Museum auch eine Führung?
- Welche Bereiche im Werk werden bei der Werksführung gezeigt. Kann ich da auch selbst wählen?
- Irgendwo habe ich gesehen, dass die mitreisende "Dame" einen Blumenstrauß erhält. Stimmt das - wenn ja, muss ich vorarbeiten!

Also. sind vielleicht teils naive Fragen und ich habe auch schon andere Marken selbst abgeholt. Aber für einen Technikfreak ist das immer wieder ein Erlebnis und ein (weltlicher) Feiertag.
So danke ich für Eure (geduldigen) Antworten.
Die Spannung steigt.
Gruß audifan

Beste Antwort im Thema

Wicken! 😁 😁 😁

Spaß bei Seite - was soll meine Frau mit Blumen, wenn wir noch 500km unterwegs sind, mit geplantem größeren Zwischenstop also gute 6h? Dann ist das Zeugs welk - und kann innerhalb von 2 Tagen in die Tonne. 🙁
Warum eine Kiste Wein in den Kofferraum? Damit sich der Käufer trösten kann, wenn er den nächsten Kontoauszug zieht? Muss ich mich besaufen, wenn ich mir nen A8 kaufe? Was ist mit Leuten die vielleicht keinen Alkohol vertragen? Paket hochwertiger Fruchtsäfte? ("Damit Sie lange gesund bleiben - und noch viele Audis kaufen!" Obwohl, besser nicht. Sonst heißt es nachher, Audi wäre ein Saftladen. 😎
Und wenn schon Blumen, warum nur wenn Frauen dabei sind? Mögen Männer keine Blumen? 😕

Sorry. Was Gutes zu Essen und zu Trinken - find ich gut. An- und Abreise sind ja für die meisten ein Stückchen. Taxi vom Bahnhof unsomst ist ein toller Service. Tank voll ist auch gut - damit nicht schon 10km weiter der erste schlechte Eindruck an der Tanke entsteht. (Tank voll = Geldbörse leer) Eine nette und kompetente Führung durchs Werk bindet den Kunden, wenn er hautnah erleben konnte, wie auch sein Auto gebaut wurde. Alles andere halte ich persönlich für Schnick-Schnack.

Und Blumen schenk ich meiner Frau weil ich sie liebe und gern auch zeige!
Also öfter als nur am Weltfrauentag oder wenn ich ein neues Auto kriege.

Gruß
Benedict

31 weitere Antworten
31 Antworten

Da hatte ich ihn drauf hingewiesen, worauf ich dann zu hören bekam, dass das einzige was er machen müsse wäre jetzt Feierabend. Dafür habe ich dann einen netten ukrainischen Taxifahrer kennengelernt, der sehr politikbewand war, haben vor dem GVZ noch 20 min über innen und außenpolitische Diskrepanzen diskutiert. 

Hallo und guten Morgen,

wie sieht das eigentlich mit der Montage der Kennzeichen aus?
Ich vermute ja mal, dass wie üblich Kennzeichenträger verwendet werden die die Dinger nicht gelocht und ans Auto geschraubt werden. Aber: Sind die Kennzeichenträger beschriftet - oder kann man auch unbeschriftete haben? Sonst weiß ich schon, was @home meine erste Amtshandlung wäre: Die Kennzeichenträger auf unbeschriftet umrüsten.

Danke schon mal vorab für eure Antworten!

Gruß
Benedict

Diesen Shuttleservice von AUDI am Hauptbahnhof für
Selbstabholer gibt es schon seid Juli 2012

http://www.autokiste.de/psg/1206/10163.htm

Manfred

Zitat:

Original geschrieben von manfred1948

Diesen Shuttleservice von AUDI am Hauptbahnhof für
Selbstabholer gibt es schon seid Juli 2012

www.autokiste.de/psg/1206/10163.htm

Manfred

OK war das letzte Mal April letzten Jahres da. Danke für die Info.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Insignia_2.0T_4x4

Aber: Sind die Kennzeichenträger beschriftet - oder kann man auch unbeschriftete haben?

Wenn Du nichts mitbringst, steht auf den Kennzeichenträgern

Vorsprung durch Technik

.

Zitat:

Original geschrieben von Insignia_2.0T_4x4

Hallo und guten Morgen, wie sieht das eigentlich mit der Montage der Kennzeichen aus? Ich vermute ja mal, dass wie üblich Kennzeichenträger verwendet werden die die Dinger nicht gelocht und ans Auto geschraubt werden. Aber: Sind die Kennzeichenträger beschriftet - oder kann man auch unbeschriftete haben? Sonst weiß ich schon, was @home meine erste Amtshandlung wäre: Die Kennzeichenträger auf unbeschriftet umrüsten. Danke schon mal vorab für eure Antworten! Gruß Benedict

Du bekommst "Vorsprung duch Technik" Kennzeichenträger. Eigentlich nett, da du die Dinger nur bei Werksabholung bekommst.

Hallo und guten Morgen Andree,

heißt - ich kann auch die Kennzeichenträger mitbringen? Das wäre fein, dann bring ich wie sonst auch meine eigenen, neutralen Träger mit. Ich bestell doch nicht alle Beschriftung am Heck am - damit dann unter dem Kennzeichen was steht. 🙂

EDIT:
Oder will die irgendjemand von euch haben - dann kann er sie bei mir spätestens eine Woche nach Abholung in SU abholen. 🙂

Danke & Gruß
Benedict

Moment, wenn ich mich richtig erinnere ist doch am Q5 eine Vosaussparung für das Kennzeichen, jedanfalls vorne, analog zum Q7. Ich finde grad kein Fotos auf die Schnelle.
Dann wäre die KZ-Halterung nur hinten.

EDIT: Hierist ein Bild

Ich glaub, der Träger ist ab Werk nicht automatisch dran.
Beim Autozentrum in Leverkusen war nämlich vorn ein anderer dran (auch beschriftet) - und ich mag nicht so recht glauben, dass man dort den einen ab- und den anderen angeschraubt hat.

Siehe Bild 🙂

Gruß
Benedict

Moin,

bei Abholung direkt in Ingolstadt und 'automatischer' Montage der Kennzeichen dort, ist vorn und hinten ein Kennzeichenträger angebracht mit der Aufschrift 'Vorsprung durch Technik'. Bin ja mal gespannt, ob mein Freundlicher, beim ersten Service, die Beschriftung durch seinen eigenen Text austauscht... 🙂

Grüße, Kuh-Treiber0815

P.S.: Taxi-Transfer gab es auch kostenlos. Die haben mich von der Autovermietung problemlos zum Audi--Forum gefahren. War alles total entspannt und freundlich, sehr zu empfehlen. Ich musste dazu eine Taxi-Nummer in Ingolstadt anrufen mit denen hat Audi einen direkten Vertrag. Steht auch irgendwo auf der Audi-Abholseite.

Zitat:

Original geschrieben von Kuh-Treiber0815

Moin,

bei Abholung direkt in Ingolstadt und 'automatischer' Montage der Kennzeichen dort, ist vorn und hinten ein Kennzeichenträger angebracht mit der Aufschrift 'Vorsprung durch Technik'. Bin ja mal gespannt, ob mein Freundlicher, beim ersten Service, die Beschriftung durch seinen eigenen Text austauscht... 🙂

Grüße, Kuh-Treiber0815

P.S.: Taxi-Transfer gab es auch kostenlos. Die haben mich von der Autovermietung problemlos zum Audi--Forum gefahren. War alles total entspannt und freundlich, sehr zu empfehlen. Ich musste dazu eine Taxi-Nummer in Ingolstadt anrufen mit denen hat Audi einen direkten Vertrag. Steht auch irgendwo auf der Audi-Abholseite.

Das hat meiner mal mit meinen ABT Haltern gemacht, da brannte aber die Hütte😁

Zitat:

Moin,

Grüße, Kuh-Treiber0815

Hallo Kuh-Treiber,

wann war das mit dem Taxi-Transfer.

In welchem Jahr ???

Manfred

Hallo,

das ist schon ewige Zeiten her, nämlich ca 1,5 Wochen. Sprich am 02.03.2013. 🙂

Zitat:

Hallo,

das ist schon ewige Zeiten her, nämlich ca 1,5 Wochen. Sprich am 02.03.2013. 🙂

Hast Du nicht den Shuttle-Service der sich am Hbf. befindet

in Anspruch genommen.

Manfred

Nein, da ich direkt mit dem Mietwagen bei der Autovermietung angekommen bin. Konnte den direkt auf unseren Firmentarif mieten und war so deutlich billiger als bei dem Angebot von Audi, wo du den Mietwagen gleich im Audi-Forum abgeben kannst. Hatte vorher bei Audi nachgefragt wegen einer Taxi-Abholung an der Mietwagenstation, oder ob ich extra zu Fuß zum Bahnhof in die Lounge tippeln muss. Antwort war, natürlich können sie sich mit dem Taxi auch von der Autovermietung abholen lassen. Es gab nur einen 'Stilbruch', ich wurde mit einem großen Mercedes-Kombi-E-Klasse-Taxi und nicht in einem Audi abgeholt... 🙂 Das war mir aber total 'wurscht'.

Grüße, Kuh-Treiber0815

Deine Antwort