ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Abholung in Ingolstadt oder Neckersulm?

Abholung in Ingolstadt oder Neckersulm?

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 19:55

Hallo zusammen,

möchte meinen A5 bei Audi selbst abholen, wenn es denn soweit ist! Habe vor 5 Jahren dies schon gemacht mit meinem A3 in Ingolstadt. Nun habe ich mal meinen Routenplaner bemüht und festgestellt, das Neckersulm eigentlich viel näher wäre für mich.

Frage, ist die Abholung dort vom "Erlebniswert" vergleichbar mit Ingolstadt? Oder ist es dort ein wenig "einfacher"? Ein Museum gibt es dort, so meine ich, doch nicht, oder?

Für eure Erfahrungsberichte sage ich schon mal besten Dank

Nobby

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo,

war vor 4 Jahren in Ingol. und habe da auch eine Werksbesichtigung mitgemacht. Anfang dieses Jahres dann in Nec. meinen Wagen angeholt. Ob hier eine Werksbesichtigung möglich ist, weiß ich nicht mehr. Ein Blichk auf die Audi-Homepage hilft da sicher.

Du liegst aber mit deiner Vermutung richtig, dass Nec. kleiner und einfacher ist. Es gibt dort kein Museum, allerdings auch eine Autosammlung zum Begutachten (Neue wie auch Oldtimer), eine Kaffeebar sowie einen Audi-Shop. Besser hat mir das Restaurant gefallen, da es nicht so groß und "kantinenmäßig" wie in Ing. ausgestaltet ist. Wenn du auf das Museum verzichten kannst und es ein wenig kleiner und in meinen Augen persönlicher magst, ist vielleicht Nec. die bessere Wahl.

Gruß und viel Spaß

am 4. Dezember 2008 um 12:49

Übrigens das heißt Neckarsulm, nicht das der Routenplaner zum falschen Ziel führt. Wir können Neckarsulm nur empfehlen, allerdings habe ich auch noch nicht Ingoldstadt gesehen (wir wohnen 40 km von Heilbronn weg). Die Werksführungen (es gibt 2 versch.) sind sehr interessant und man kommt sich gleich schon beim Empfang sehr aufgehoben vor. Das Restuarant ist auch zu empfehlen und für zwischendurch gibt es noch eine Kaffee-/Snackbar wo man natürlich auch alles kostenlos bekommt. Gut ausgestatteter Shop ist auch vorhanden und langweilig wird sonst es auch nicht falls man noch etwas warten muß bis zur Übergabe. Also kurz gesagt auch Neckarsulm hat einiges zu bieten. Vielleicht hilfts bei der Entscheidung.

Wenn dich die Werksführung des Baus eines bestimmten Fahrzeug interessiert schau welche, wo gebaut werden.

Wenn dich explizit der Bau des A5 interessiert würde ich nach IN fahren, da dieser dort gebaut wird.

Ich persönlich war nur in NU, aber Samstags und kann deshalb nichts zur Werksführung sagen, da diese Samstags nicht angeboten wird.

Das Restaurant war super. Wenn du eher drauf aus bist noch nen feines Essen mitzunehmen, fahr nach NU. Das "Museum" in NU ist eher nicht zu empfehlen, da dort nur ein paar Oldies rumstehen. Fand ich jetzt nicht so interessant. Also hat beides Vor- und Nachteile. Die Entscheidung musst du wohl oder übel selber treffen.

Ich persönlich würde NU nehmen, wenn ich nochmal abholen würde. Es ist für mich näher, das Essen war super, das Museum interessiert mich weniger und ob jetzt A5 oder R8 gebaut wird ist mir auch Recht schnuppe. Würde nur gerne mal sehen wie so eine Fließbandarbeit abläuft. Aber wie gesagt, das ist nur meine bescheidene Meinung ;)

am 4. Dezember 2008 um 14:09

Hallo, ich war schon in beiden und mir hat NU besser gefallen.

Ingolstadt, hab aber glaub ich letztes Jahr umgebaut und dazu kann ich nichts sagen.

Hab mich in NU aber sehr gut betreut gefühlt.

LG Chris

Nur mal so am Rande, NU = Neu-Ulm.

Der Ort heißt Neckar-sulm, also wenn man schon abkürzt, dann bitteschön NSU.

Ich kenne Neckarsulm jetzt nur vor dem Neubau, aber mir hat damals Ingolstadt besser gefallen, weil hier zum einen die A4 Fertigung war und man zum anderen im Restaurant essen kann, was man will und nicht auf das vorgegebene Menü festgelegt ist. Das Museum in Ingolstadt ist zwar ganz nett, aber auch nicht unbedingt ein absolutes Muss.

Kurz: Wenn Neckarsulm näher ist, dann fahr doch dahin.

Grüße

Jan

Habe gerade etwas interessantes gelesen. Zu NECKARSULM. Was heißt in diesem Bezug. "Vorgegebenes Menü"? Ist das kein offenes Buffet wie in Ingolstadt? Muß man sich da bedienen lassen beim Essen?

am 4. Dezember 2008 um 17:41

Also wir hatten ein schönes Menu. Konnten aus ich glaub 2 wählen evtl auch 3.

War schön mit Vorspeise, Hauptgericht und Dessert. Dazu nen schönen Cappo mit Audiringen aus Kakao.

Zitat:

Original geschrieben von AxelHS

Habe gerade etwas interessantes gelesen. Zu NECKARSULM. Was heißt in diesem Bezug. "Vorgegebenes Menü"? Ist das kein offenes Buffet wie in Ingolstadt? Muß man sich da bedienen lassen beim Essen?

Genau so sieht es aus. In Neckarsulm gibt es kein Buffet.

Grüße

Jan

am 8. Dezember 2008 um 8:26

Neckarsulm ist kleiner aber nobler.

Bei der Führung gibt es die A6-Führung, ca. 2 Std und die A8-Endmontage ca 1,std

Bei der A6 Führung kommt man auch an der Karosseriefertigung des A5 Cabrio vorbei.

Ein Museum gibt es auch, ist aber das 2 Rad Museum.

viele schöne Bilder vom Essen, Restaurant fand ich hier :

http://www.r8-quattro.de/include.php?...

Aktuelle Bilder aus dem Forum mit der LE-MANS-Ausstellung 2008 fand ich hier:

http://www.a3quattro.de/include.php?...

Ich persönlich würde NSU bevorzugen.

Derzeit sieht man mit viel Glück auch etliche R8 V10, A5 Cabrios und R8 Spider auf dem Gelände

am 9. Dezember 2008 um 20:53

Hallo Gemeinde,

 

ich kenne nur NSU, kann aber sagen, dass der Service ( Essen und Anderes ) und die Betreuung optimal waren.

Sehr gute und kompetente Führung ( Cabrio A5 PREMIERE ) kompetente Fahrzeugübergabe.

 

Kann ( ohne Vergelich ) NSU nur empfehlen

 

Gruß

mimo S5

am 10. Juni 2010 um 7:06

Mal ne Frage

hole mir den Wagen in Nu ab

steht der wagendann in Eiben Show Room wo jeder sich in die neuen Autos reinsetzen kann , oder ist der wagen dann frisch für den Abholer ?;)

klar, vor der Übergabe steht dein Auto jedem Besucher zur Probefahrt zur Verfügung.

Wunder dich also nicht, wenn du schon 2.000 km auf der Uhr hast.

 

 

............ :rolleyes:

 

Gruß Olli

 

P.S. Scheiß iPhone, was? ;)

Zitat:

Original geschrieben von ampex

Mal ne Frage

hole mir den Wagen in Nu ab

steht der wagendann in Eiben Show Room wo jeder sich in die neuen Autos reinsetzen kann , oder ist der wagen dann frisch für den Abholer ?;)

Ich war letzte Woche erst dort um den A5 SB 2.7TDI meines Dads abzuholen. Der Bereich der Neuwagen ist natürlich nicht für alle zugänglich:

Hier was zur Einstimmung: http://picasaweb.google.com/mbauks/AUDIFORUMNeckarsulm#

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Abholung in Ingolstadt oder Neckersulm?