1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Abholung in Ingolstadt im November => Winterreifen

Abholung in Ingolstadt im November => Winterreifen

Audi S5 8T & 8F

Hallo zusammen,

nachdem heute meine Bestellung durch ist und der Termin für die Abholung in Ingolstadt auf mitte/ende November fällt, stellt sich mir natürlich die Frage bezüglich der Winterreifen.

Ich würde mir gern 245/40 R18er Gummies bestellen und die gleich auf die original Audi Felge ziehen lassen, da im Sommer andere Felgen geplant sind. Nun habe ich aber irgendwo das Problem das man mir gesagt hat, eine Montage von anderen Reifen(auf Felgen) wäre für 25 Euro zwar kein Problem, ich aber keine Felge habe, die ist schon am Auto.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, ob die in Ingolstadt vielleicht auch schnell statt Komplettsatz, einfach nur die Gummies wechseln können?

Oder soll ich zu nem Reifenhändler in der Nähe rutschen und dort die Reifen umziehen lassen?

Wie siehts da zeitlich aus? Kann man ziemlich genau einschätzen wann man das Auto entgegen nehmen kann ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BenjaminWe

Hallo zusammen,

nachdem heute meine Bestellung durch ist und der Termin für die Abholung in Ingolstadt auf mitte/ende November fällt, stellt sich mir natürlich die Frage bezüglich der Winterreifen.

Ich würde mir gern 245/40 R18er Gummies bestellen und die gleich auf die original Audi Felge ziehen lassen, da im Sommer andere Felgen geplant sind. Nun habe ich aber irgendwo das Problem das man mir gesagt hat, eine Montage von anderen Reifen(auf Felgen) wäre für 25 Euro zwar kein Problem, ich aber keine Felge habe, die ist schon am Auto.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, ob die in Ingolstadt vielleicht auch schnell statt Komplettsatz, einfach nur die Gummies wechseln können?

Oder soll ich zu nem Reifenhändler in der Nähe rutschen und dort die Reifen umziehen lassen?

Wie siehts da zeitlich aus? Kann man ziemlich genau einschätzen wann man das Auto entgegen nehmen kann ?

Hi,

ich würde mich mal mit dem Meister des Übergabezentrums verbinden lassen und ihn fragen, ob er Dir die Räder vor der eigentlichen Übergabe nicht vom Fahrzeug nimmt damit Du sie in der Nähe ummontieren lassen kannst oder man sie dir vielleicht doch vor Ort ummontiert.

Alternativ könntest Du auch mit Deinem 🙂 reden, ob er Dir nicht für den einen Tag einen Winterradsatz leiht. Diese werden dann vor Auslieferung vom Übergabe-Team montiert und die Originalräder liegen im Kofferraum.
Wenn Du bei ihm die Sommergummis zurückgibst und gegen Aufpreis Winterpneus von ihm nimmst, sollte das doch möglich sein.

Im übrigen ist es so, dass mitbestellte Winterräder bei Abholung ab Oktober bis März montiert werden und der Sommerradsatz über den Händler ausgeliefert wird.

Gruß
RSLiner

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Die 255er 19 Zöller. Da kostet leider jeder gummi knappe 350-400 Euro das x4 und viele gibts da nicht ...
Man will ja auch beim Eisballet gut aussehn 😁

Okay :-) 19 Zoll Winterreifen müssen nicht sein. Da bin ich dann doch zu geizig für. Aber ich freu mich wenn deiner im Winter die bessere Figur macht. Außerdem kannst du mit den Schlappen ne prima Spur für andere vorwalzen xD

So hab ich das noch nicht gesehn ... Vielleicht kann ich meine Reifen in Zukunft über eine Förderung des Räumdienstes rückfinanzieren *gg*

Da würde ich direkt mal nachfragen. Eventuell gibts auch Subventionen und wenn wir schon dabei sind: führt dein Weg nicht durch Landwirtschaftliche Gegenden? Ich mein, dann würd ich vielleicht mal noch versuchen ein grünes Nummernschild zu ergattern ... wenn der Sachbearbeiter eh schon dabei ist :-D

UND BLAULICHT !!!! DAS WÄR MIR AM WICHTIGSTEN 😁 

Dann aber auch konsequent so nen Ärzte Parkausweis. 😁

Ich wollt ja nicht unverschämt werden ... Was für einen 5er bekommst du denn genau ? Also Motorisierung und Getriebe ?? 

A5 Coupé 2.0 TFSI 132kw
Ibisweiss
Alcantara

music interface/sound system
Außenspiegel anklapp/einstell/beheizbar
Bluetooth
FIS mit Farbdisplay
Licht/Regensensor
Mittelarmlehne
Multifunktionssportlenkrad
Optikpaket Schwarz
Radio Symphonie

S line Ext
S line Sportpaket

Privacy Verglasung
Servotronic

Xenon plus

Anschlussgarantie

außerdem, da mein Händler an ABT angeschlossen ist, der ein paar Meter weiter ist:

Abt Heckschürze/Ansatz und ESD
Abt Leistungssteigerung auf 275ps

So in etwa wird er im November geliefert und gleich am Tag danach in Kempten umgebaut. Hoffe ich.

Und im Frühjahr 2011 kommen dann die Dotz Hanzo in 19" noch drauf; das Silber wird auf ibisweiss umlackiert. Ja ... fehlt zwischendrin nur noch die Unternehmensbeklebung

ausführlich genug :-D

Nicht schlecht mit dem Austattungspaket kann ich nicht mit. Bin schon gespannt wie er mit den weißen Felgen aussieht.
Das Sline ext ist in Germany ja Pflicht da ihr sonst die schönen Schweller nicht oben habt welche wir in Austria "geschenkt" bekommen.
Optisch ein absolutes muss !!! 
Du musst dann auf jeden Fall ein Feedback zur Leistungssteigerung hinterlassen es würde mich sehr interessieren wie groß der wahrgenommene Unterschied von Original auf ABT ist und ein Photo mit den weißen Felgen natürlich.

Zitat:

Hallo zusammen,

Hi,

ich würde mich mal mit dem Meister des Übergabezentrums verbinden lassen und ihn fragen, ob er Dir die Räder vor der eigentlichen Übergabe nicht vom Fahrzeug nimmt damit Du sie in der Nähe ummontieren lassen kannst oder man sie dir vielleicht doch vor Ort ummontiert.

Alternativ könntest Du auch mit Deinem 🙂 reden, ob er Dir nicht für den einen Tag einen Winterradsatz leiht. Diese werden dann vor Auslieferung vom Übergabe-Team montiert und die Originalräder liegen im Kofferraum.
Wenn Du bei ihm die Sommergummis zurückgibst und gegen Aufpreis Winterpneus von ihm nimmst, sollte das doch möglich sein.

Im übrigen ist es so, dass mitbestellte Winterräder bei Abholung ab Oktober bis März montiert werden und der Sommerradsatz über den Händler ausgeliefert wird.

Gruß
RSLiner

Joah, ich bin auch schon gespannt. Mit Abt hab ich schon telefoniert, anscheinend ist das gar nicht so wild mit der Traktion, davor hatte ich ja Angst. Ich hätte mir ja gern nen Quattro geholt ... aber $$ :-( Und die Felgen kommen dann erst im Frühjahr drauf, werden aber im Winter schon gekauft :-D

Zitat:

Original geschrieben von RSLiner

Zitat:

Hallo zusammen,

Hi,

Gruß
RSLiner

Das wär ne Idee, mit dem Winterradsatz für die Fahrt ins Allgäu. Das sollte ja kein Problem sein. Danke, großartige Idee.

Abwarten wie dann das Wetter ist, und sich nicht heute schon irre machen.😉

Ich hab keine Erfahrung mit dem Fronttriebler aber man muss vom Fleck weg schon vorgeben wies laufen soll damit sich der TFSI zügig vom Stand   bewegt (mit Seriensoftware wobei wenn mans fordert dann gehts dann dafür brutal ab *gg*) also kann ich mir wenn sich das weiter so verhält tatsächlich vorstellen das man wenig bis keine Probleme haben wird solange man bei widrigen Fahrbanverhältnissen nicht den Gasfuß das Gehirn übernehmen lässt. Auch nicht mit Frontantrieb. Der Quattro hat natürlich schon enorm Traktion aber selbst da hab ich das ESP schon bei trockener Fahrbahn und 32 Grad Aussentemperatur zum leuchten gebracht (scharfe Linkskurve nahezu 90 Grad). Wenn dus nicht übertreibst wirds schon iwie gehen auch die etwas längere Übersetzung des FWD dürfte da hilfreich sein.  

Zitat:

Zitat:

Das wär ne Idee, mit dem Winterradsatz für die Fahrt ins Allgäu. Das sollte ja kein Problem sein. Danke, großartige Idee.

Einfach den Button unten anklicken😎

Gruß
RSLiner

Deine Antwort