Abholung gestern im Werk

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo

Gestern am 9.01.2008 war es soweit, wir haben unseren Tiguan im Werk abgeholt.

Tiguan T&F, TSI 150PS, Wild Kirsch rot met, OFF Road, Tempomat, AHK, Dachreling, usw.
Sitze: Lattem.
Ambrett: schw,latte,schw

Tagesablauf: Mit dem ICE ab Würzburg

1.Zug kann in Würzburg nicht abfahren wegen Systemabsturz im Triebwagen
2.Anschlusszug in Göttingen nicht bekommen wegen 18min Verspätung
3.Weiterfahrt nach Hannover
4. umsteigen nach Wolfsburg
5.Ankunft 1Std später ca. 11.30 Uhr

In der Autostadt:

Service am Bahnhof sehr gut, Kindersitz und Gepäck abgegeben.
Zur Autostadt gelaufen und im Empfang zum Betreuer geführt worden.
Schilder und Papiere abgegeben Termin bekommen und Gutschein für Speisen und Geschenke.
Restaurant und Service sehr gut
15.°° Uhr Abholung des Autos Service und Betreuung für Familien mit Kinder sehr gut.
Übergabe unsere Tiguan im abgetrennten Bereich,

1. Kontrolle das Tiguan kam die Entetuschung.
Sehr viele Kratzer im Lack über das ganze Fahrzeug verteilt.
Hutablage beschädigt.
Mittelkonsole beschädigt.

Haben Wagen nicht abgenommen, Mängel wurden beseitigt 10.°°min Wartezeit.

2. Kontrolle
wieder Kratzer im Lack
Hutablage ( laut Aussage Betreuer getauscht ) aber wurde nicht getauscht sondern wurde Ausgebessert und etwas Spray drauf, Betreuer 2x zu rede gestellt, Hat sich entschuldigt das er nicht die Wahrheit gesagt hat. Sehr schlechter Service ( es sind Glasscheiben zum Übergaberaum da kann man beobachten was die Arbeiter bei der Nachbesserung machen )

Habe Wagen wieder nicht abgenommen, Mängel wurden beseitigt 10.°°min Wartezeit.

3.Kontrolle
alles ok Kratzer weg.
Dann kam überraschend Angebot vom Betreuer die Hutablage doch noch zu tauschen. ( Gewissensbisse ???? )

Aber für uns mit Kleinkind eine halbe Stunde zu spät, hätten dann noch mal 30.°°min warten müssen, sind dann losgefahren, hatten ja noch über 400km zu fahren.

Heimfahrt war sehr gut aber ein langer Tag.

23 Antworten

Hallo Kuhinsel,
zuerst auch Glückwunsch zum Auto.

Hast du schon Fotos gemacht?

Ich denke die würden uns alle sehr interessieren :-)

Christian

Hallo Kuhinsel,

was mich noch interessieren würde ist... hast du in Wolfsburg mal einen Verantwortlichen darauf angesprochen wie soetwas sein kann und woher die Kratzer an deinem Fahrzeug kommen und vor allem, wie es aussieht wenn du jetzt im nachhinein noch andere Mängel feststellst. Bei allem Übel scheint das ja nicht so oft vorzukommen, denn bei allen die hier im Tiguan-Forum vertreten sind und auch schon ihr Fahrzeug bekommen haben scheint das Fahrzeug ja in Ordnung gewesen zu sein.

Solche Dinge ehrlich gesagt machen mich, obwohl ich meinen Tiguan "NOCH NICHT HABE" sehr wütend. Dann kann man ja wirklich nur jedem empfehlen, der seinen Tiguan in Wolfsburg selber abholt reichlich Zeit mitzubringen um alles nur denkbare mit der Lupe zu kontrollieren.

... ich werde wohl bis zur Abholung meines Tigers einige schlaflose Nächte haben... diese Dinge geistern mir schon nachts durch den Kopf.

Gruß FerdiR

Zitat:

Original geschrieben von FerdiR

Hallo Kuhinsel,

was mich noch interessieren würde ist... hast du in Wolfsburg mal einen Verantwortlichen darauf angesprochen wie soetwas sein kann und woher die Kratzer an deinem Fahrzeug kommen und vor allem, wie es aussieht wenn du jetzt im nachhinein noch andere Mängel feststellst. Bei allem Übel scheint das ja nicht so oft vorzukommen, denn bei allen die hier im Tiguan-Forum vertreten sind und auch schon ihr Fahrzeug bekommen haben scheint das Fahrzeug ja in Ordnung gewesen zu sein.

Solche Dinge ehrlich gesagt machen mich, obwohl ich meinen Tiguan "NOCH NICHT HABE" sehr wütend. Dann kann man ja wirklich nur jedem empfehlen, der seinen Tiguan in Wolfsburg selber abholt reichlich Zeit mitzubringen um alles nur denkbare mit der Lupe zu kontrollieren.

... ich werde wohl bis zur Abholung meines Tigers einige schlaflose Nächte haben... diese Dinge geistern mir schon nachts durch den Kopf.

Gruß FerdiR

Hey FerdiR,

bei aller "Liebe" zum Tiguan....es ist und bleibt doch ein Auto 😉
Daher sind deine schlaflosen Nächte nicht von Nöten 🙂

Grüße

RoadRunner

Hi,

hatte vor etwa zwei Jahren meinen Passat in WOB abgeholt (erstemal Autostadt)!

Als ich mir den Wagen anschaute, fand ich hinten an der Stoßstange einige kleine Kratzer und einen Sprung im Rücklicht!
Als ich dem Betreuer den Schaden zeigte, wurde der Wagen sofort zurück gefahren. Nach etwa drei Stunden hatte ich den Wagen wieder, neues Rücklicht und keine Kratzer mehr.

In der Wartezeit eine exclusive Betreuung erfahren, echt klasse, mit trinken und essen umsonst (ging dann ja auch schon auf 20:00 zu) neue Eintrittkarten, Testfahrt mit dem Tuareg am nächsten Tag.

Fand den Service extrem gut, auch wenn der Wagen besser ohne Schaden gekommen wäre.

Grüße

Oliver