ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Abholung aus WOB oder Anlieferung beim Händler

Abholung aus WOB oder Anlieferung beim Händler

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 14:52

Hallo Leute,

habe jetzt keinen direkten Titel zu dem Thema gefunden.

Wer holt sein Auto direkt ab aus Wolfsburg? Würde mich mal interessieren, ob es der grösste Teil hier ist... ich denke mal um so länger dauert die Abholung in WOB oder??? Naja angeblich soll es ja länger dauern, als wenn ich das Auto zu meinem Händler geliefert bekomme... wobei sich mein Händler, da nicht so genau festlegen kann.. Vor Monaten sagte er noch, es geht schneller wenn ich den zu ihm liefern lasse. Jetzt heisst es.. es geht schneller, wenn ich den abhole. Was stimmt denn nun???

Würde mich über Antworten freuen...

hoffe ich habe jetzt nicht schon wieder nen Thema aufgegriffen was es schon gibt.. Das Problem ist, ich kann nicht soweit durchs Forum blättern. Da stürzt mein PC ab.

Gruß

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 30. Juli 2009 um 14:56

Ich lasse meinen Wagen zum Händler liefern.

Mir wurde damals auch bei der Bestellung gesagt, dass es sein kann,

wenn ich ihn selbst abhole länger dauert, da WOB momentan ziemlich überlastet ist.

Ich hole meinen aus WOB ab. Falls es in WOB zu Auslieferungsverzögerungen kommt, bekommen wir das Auto immer noch zum Händler, so die Aussage vom :). Andersrum - switchen von Lieferung vom Händler -> Abholung in WOB geht nicht. In meinen Augen die Variante, die am meisten Spielraum zulässt.

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von SevenNationArmy

Ich lasse meinen Wagen zum Händler liefern.

Mir wurde damals auch bei der Bestellung gesagt, dass es sein kann,

wenn ich ihn selbst abhole länger dauert, da WOB momentan ziemlich überlastet ist.

Die Frage ist ja, was stimmt nun.. Also mein Händler sagt mittlerweile was anderes.. nämlich genau das gegenteil, dass es länger dauert, bis er da ist und die Abholung in WOB schneller geht... Komisch oder?

Ich hole ihn aus Wolfsburg ab, da mich die Anlieferung zum Händler fast 400€ extra gekostet hätte und das kann ich mir sparen :)

Und davon mal abgesehen: Auch wenn hier noch so viele schreiben, dass sie den Polo aus WOB abholen, ändert sich nichts daran, dass VW schon eine breite Modellpalette hat und noch viele Andere ihre Wägelchen aus WOB abholen werden. :D Es hängt also nicht nur von den Polo-Bestellern ab :D

am 30. Juli 2009 um 15:06

Ich hol meinen in Wolfsburg ab. Von einer Verzögerung durch Abholung oder Lieferung hat mein Händler nichts erzählt. Geplante Produktion:

Ende November (offiziell: 4. Quartal).

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

Ich hole ihn aus Wolfsburg ab, da mich die Anlieferung zum Händler fast 400€ extra gekostet hätte und das kann ich mir sparen :)

Und davon mal abgesehen: Auch wenn hier noch so viele schreiben, dass sie den Polo aus WOB abholen, ändert sich nichts daran, dass VW schon eine breite Modellpalette hat und noch viele Andere ihre Wägelchen aus WOB abholen werden. :D Es hängt also nicht nur von den Polo-Bestellern ab :D

Das ist richtig.. sondern von den kompletten Bestellern von VW, die ihr Auto aus WOB abholen. Aber umso mehr das sind.. umso länger sind die Wartezeiten.

Ich sehe, dass auch so mit den 400 EUR, daher habe ich auch gleich gesagt ich hole das Auto lieber ab.

Vor zwei Monaten, hatte mein Händler einfach ohne mich zu fragen die Abholung umgeswitcht auf Anlieferung bei ihm. Naja er sagte zu mir das würde sehr viel länger dauern. Ich habe dann drauf bestanden den Polo selbst abzuholen. Mittlerweile sagt er, es würde doch schneller gehen, den abzuholen!! Alles sehr merkwürdig

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von AndreasPertsch

Ich hol meinen in Wolfsburg ab. Von einer Verzögerung durch Abholung oder Lieferung hat mein Händler nichts erzählt. Geplante Produktion:

Ende November (offiziell: 4. Quartal).

Naja vielleicht ist es im November nicht mehr so.. wobei ich mir das nicht vorstellen kann.. Auslieferungen sind ja jeden Tag in WOB und es ist auch klar dass die nur eine bestimmte Anzahl übergeben können am Tag und bei den Fahrten zum Händler ist für die wohl nicht so viel Arbeit zu tun, daher gehts schneller.. so sagte es mein Händler zumindest. Dann steht nur die Frage aus, wieso es jetzt auf einmal doch schneller geht, den Wagen selbst abzuholen... hmmz.. aber sagen kann er dazu auch nichts weiter

am 30. Juli 2009 um 15:11

Gestern teilte mir mein Händler mit, dass die Fahrzeugübergabe bei ihm auf dem Hof in der 40. KW stattfinden kann, in WOB hingegen frühestens in der 47. KW.

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von polofuss

Gestern teilte mir mein Händler mit, dass die Fahrzeugübergabe bei ihm auf dem Hof in der 40. KW stattfinden kann, in WOB hingegen frühestens in der 47. KW.

hmmz.. da ists wieder andersrum... also auslieferung in wob sehr viel später.. naja was soll man dazu sagen... Ich glaube langsam das ist von Fall zu Fall unterschiedlich oder ändert sich je nach dem.. oder die Händler haben einfach gar keinen Plan und erzählen einfach irgendwas wird schon stimmen xD

Aber toll das dein Händler schon ne Kalenderwoche weiss.. und auch was schneller geht bzw.. die genauen unterschiede.. Hier kann man das vergessen.. weiss keiner so genau.. die sagen kann sein, muss aber nicht.... will sich auch keiner mit beschäftigen.. wobei letzte woche schon die produktion war.. naja liegt wohl an der gegend in der ich wohne.

am 30. Juli 2009 um 15:18

Letzte Woche war schon die Produktion deines Fahrzeugs? Mein Händler sprach von 3 Wochen, die er dann noch braucht, um auf seinem Hof zu stehen.

Meiner war Woche 30 Tag 3.

Mehr kann er mir aber nicht sagen. Nur das durch den schleppenden KFZ Brief Versand die Anlieferung länger gehen würde..

Naja egal..

In ner Woche sieht die Sache bestimmt schon gaaanz anders aus..

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 15:23

Ja mein Händler meinte auch dass der jetzt wohl ´ne Woche braucht bis der in WOB ist und dann wird da Terminlich geguckt... aber das weiss man nicht 100% es kann auch sein, dass es erst september wird.. man sollte vom besten ausgehen.. dass es doch Mitte August wird. So sagte man mir.

Aber nichts genaues.. keiner weiss was. Und ich müsste eigentlich langsam mal planen, wenns denn in zwei Wochen schon so wäre. Aber irgendwie glaube ich das nicht.. ich meine dann müssten die doch schon Termine haben oder nicht?

Hallo!

Ich hole meinen Polo auch in WOB ab. Auf Nachfrage sagt man mir, dass ich das Ding 2-3 Wochen nachdem es in Spanien fertiggestellt wurde in Wolfsburg abholen kann!

Ich glaube kaum, dass es wesentlich schneller gehen würde, wenn ich mir den Polo zum Händler liefern lassen würde!

Kinners: Vorfreude ist doch die schönste Freude :D

Ich denke einfach, dass bei einer Abholung in WOB locker 6 - 8 Wochen nach Produktion draufgerechnet werden können. Muss nicht sein, aber könnte ;) Früher als beim Händler auf gar keinen Fall, da der Händler ein paar Fahrzeuge am Tag abnehmen muss und in WOB die Kapazitäten defintiv jenseits von Gut und Böse liegen. Ich weiß die Zahl nicht mehr wieviele Fahrzeuge dort pro Woche ausgeliefert werden können. Wenn ich bedenke, dass die Bestellungen beim Polo allein bei 24.000 Stk. und mehr liegen, dann kann man sich das schon spaßig vorstellen *gg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Abholung aus WOB oder Anlieferung beim Händler