ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Abholung am 17.12

Abholung am 17.12

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 7. Dezember 2013 um 18:53

Am 17.12. ist es nun soweit, Abholung meines GLK 350 CDI.

Wie ist dort der Ablauf?

Wir werden um 12:15 Uhr in Bremen HBF ankommen.

Wie lange dauert die Werksführung?

Ich kann es kaum erwarten!

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Easyfunshop

Am 17.12. ist es nun soweit, Abholung meines GLK 350 CDI.

Wie ist dort der Ablauf?

Wir werden um 12:15 Uhr in Bremen HBF ankommen.

Wie lange dauert die Werksführung?

Ich kann es kaum erwarten!

Hallo,

dito Abholung am 17.12. - allerdings 10:30Uhr und nicht in Bremen.

Aber die Zeit wird noch mal lang bis dahin. Ich versuche die Zeit rum zubekommen,

indem ich mir die Edelstahlfussablage, die Kofferraumwanne und den Mikro-USB-Stick ausgesucht, bestellt und nun ausgepackt habe. Der Stick wird jetzt nach und nach mit Alben befüllt....

...und es ist trotzdem noch so lange bis zum 17....:(

gruss

Tiny

sorry für den OT

Zitat:

Original geschrieben von Easyfunshop

Am 17.12. ist es nun soweit, Abholung meines GLK 350 CDI.

Wie ist dort der Ablauf?

Wir werden um 12:15 Uhr in Bremen HBF ankommen.

Wie lange dauert die Werksführung?

Ich kann es kaum erwarten!

Einfach mal oben rechts in die Suche "Bremen" eingeben auf suchen klicken und du hast genügend Lektüre bis zum 16.12. ;)

Da wird Dir geholfen:

Kundencenter Bremen

Wenn verfügbar, unbedingt die GLK-Tour "The Rock" für 20,-€ buchen!

Hendrik

Zitat:

Wie lange dauert die Werksführung?

Ich kann es kaum erwarten!

Hallo,

bei mir hat es etwas über 1,5 Stunden gedauert. Versuche unbedingt " The Rock" mitzunehmen, ein Abenteuer welches dir zeigt, was in dem GLK steckt.

Die Mitarbeiter sind sehr bemüht, den Tag zu einem Erlebnis werden zu lassen. Das Ganze hat unbedingten Event -Charakter.

Für die Übergabe solltest du dir Zeit lassen und systematisch das Fahrzeug erklären lassen. Bei mir war der Teil zu knapp bemessen obwohl die Fahrt über´n Berg dann doch im Dunkeln stattfand.

Viel Spass und eine genussvolle Rückfahrt nach Hause.

Gruß iason

Zitat:

Original geschrieben von Iceman.H

Wenn verfügbar, unbedingt die GLK-Tour "The Rock" für 20,-€ buchen!

Hab am Montag "The Rock" u. Bahn Ticket u. Werks-Restaurant für nächste Woche gebucht.

The Rock, kostet pro fahrender Person € 40,- (wenn also der Partner mitkommt, wie bei mir u. auch fahren will, kostet es € 80,-)

Die Bahnfahrt nach Bremen, sind ohne BahnCard im günstigsten Fall von Frankfurt-Bremen € 189,-

Das Goodwill Restaurant, Mittags im Werk Bremen rund € 100,-

Also die Anfahrt, das Mittagessen, The Rock zusammen € 410,-

Mit Kaugummi am Kiosk und Mercedes Schlüsselanhänger im Mercedes Shop und vollgetankt, bin ich dann bei gut € 500,- und hab noch keinen einzigen km im neuen Auto gefahren....Am besten ich spare mir den Kaugummi, dann wirds nächste Woche etwas günstiger :p

ja, ja, wer, etwas besonderes in Bremen abholen will, muss eben zahlen....

Zitat:

Original geschrieben von Protectar

Zitat:

Original geschrieben von Iceman.H

Wenn verfügbar, unbedingt die GLK-Tour "The Rock" für 20,-€ buchen!

Hab am Montag "The Rock" u. Bahn Ticket u. Werks-Restaurant für nächste Woche gebucht.

The Rock, kostet pro fahrender Person € 40,- (wenn also der Partner mitkommt, wie bei mir u. auch fahren will, kostet es € 80,-)

Die Bahnfahrt nach Bremen, sind ohne BahnCard im günstigsten Fall von Frankfurt-Bremen € 189,-

Das Goodwill Restaurant, Mittags im Werk Bremen rund € 100,-

Also die Anfahrt, das Mittagessen, The Rock zusammen € 410,-

Mit Kaugummi am Kiosk und Mercedes Schlüsselanhänger im Mercedes Shop und vollgetankt, bin ich dann bei gut € 500,- und hab noch keinen einzigen km im neuen Auto gefahren....Am besten ich spare mir den Kaugummi, dann wirds nächste Woche etwas günstiger :p

ja, ja, wer, etwas besonderes in Bremen abholen will, muss eben zahlen....

Guten Morgen Protectar,

wie ist deine Konfiguration für das abzuholende Fahrzeug?

Zitat:

Original geschrieben von GLK-Liebhaber

Guten Morgen Protectar,

wie ist deine Konfiguration für das abzuholende Fahrzeug?

Meine Konfi, hatte ich ja schon im Oktober gepostet.

Diesel, außen weiß, innen schwarz

Gleiches Auto, mit den gleichen Felgen, wie little-boy 22 (dritt letztes post auf der Seite)http://www.motor-talk.de/forum/zeigt-her-t4749684.html

Habe offiziell am 30.9.13 bestellt u. bekomme das Auto nächstes WE in Bremen nach 11 Wochen des Wartens ausgeliefert, auch wenn es am 30.9.13 von Mercedes noch hieß: nur 6 Wo. Lieferzeit.

Hallo,

The Rock hat der Verkäufer kostenlos gebucht, das Essen war und ist gratis und die ICE Bahnfahrt habe ich online gebucht (Frankfurt-Bremen mit ICE 65 Euro zzgl. Bahncart 19 Euro), das war bei rechtzeitiger Bestellung fast der halbe Preis.

Was übrig bleibt ist das volltanken.

Tanken 100 Euro, Bahnfahrt 84 Euro = 184 Euro

Der Rest ist selbst verursachter Luxus, dafür kann MB nichts.

Gruss Ralf

am 8. Dezember 2013 um 10:25

Hallo !!!!

Erst mal einen schönen 2 Advent . Ich kann meinen am 16. abholen. Wir werden am Sonntag anreisen und im Hotel übernachten und dann gemütlich am Montag früh dort einschneien. Wir werden die Werksführung und The Rock mitnehmen, leckeres Mittagessen und dann mit dem dicken Richtung Heimat fahren. Diese Warterei macht einen schon ganz schön kribbelig. Ich wünsche euch alles gute mit euren neuen Auto.

Matula

Zitat:

Original geschrieben von Easyfunshop

Am 17.12. ist es nun soweit, Abholung meines GLK 350 CDI.

Wie ist dort der Ablauf?

Wir werden um 12:15 Uhr in Bremen HBF ankommen.

Wie lange dauert die Werksführung?

Ich kann es kaum erwarten!

Hallo Easyfunshop,

für Dich und allen hier im Forum einen besinnlichen 2. Adventssonntag.

Hier mein damaliger Beitrag zur Abholung aus Bremen.

http://www.motor-talk.de/.../abholung-in-bremen-t4539456.html?...

Du wirst Deinen Spaß an der Abholung haben und natürlich auch an der Heimfahrt.

Glückwunsch zur Entscheidung für den GLK; wir hoffen dann auf Bilder.

viele Grüße

HPAD

Zitat:

Original geschrieben von Protectar

Zitat:

Original geschrieben von GLK-Liebhaber

Guten Morgen Protectar,

wie ist deine Konfiguration für das abzuholende Fahrzeug?

Meine Konfi, hatte ich ja schon im Oktober gepostet.

Diesel, außen weiß, innen schwarz

Gleiches Auto, mit den gleichen Felgen, wie little-boy 22 (dritt letztes post auf der Seite)http://www.motor-talk.de/forum/zeigt-her-t4749684.html

Habe offiziell am 30.9.13 bestellt u. bekomme das Auto nächstes WE in Bremen nach 11 Wochen des Wartens ausgeliefert, auch wenn es am 30.9.13 von Mercedes noch hieß: nur 6 Wo. Lieferzeit.

Rufe am besten schnell noch mal in Bremen an, und lass den GLK umlackieren: - Bei dem aktuellen Wetter ist der weiße Wagen dermaßen verdreckt...

- auch wenn ich`s vorher wusste :mad:

Zitat:

Original geschrieben von xxralfxx

Tanken 100 Euro, Bahnfahrt 84 Euro = 184 Euro

Der Rest ist selbst verursachter Luxus, dafür kann MB nichts.

Wie gesagt, ich bin zu zweit, habe also doppelte Kosten bei allem. Mag sein, daß man das als selbst verursachten Luxus sehen kann.

Und bei mir wird von Mercedes leider nix bezahlt, außer der Zulassung u. Werksbesichtigung.

Hallo,

die Zulassung mußte ich dafür bezahlen.

War nicht böse gemeint.

Noch etwas: Die Taxifahrt zum Werk ist gratis, nur zur Info.

Gruss Ralf

Zitat:

Original geschrieben von xxralfxx

 

Noch etwas: Die Taxifahrt zum Werk ist gratis, nur zur Info.

Gruss Ralf

Falsch!

Die Taxifahrt kostet genau 16 EUR aufgrund des Sonderabkommens mit dem Mercedes Benz Werk!

 

Zitat:

Anfahrt mit der Bahn.

Mit dem Taxi erreichen Sie das Kundencenter vom Hauptbahnhof Bremen zum Sondertarif von 16,00 EUR.

Oder Sie nehmen die Buslinie 25 in Richtung Osterholz bis Haltstelle „Im Holter Feld“ (Fahrtzeit gut 20 Minuten). Etwa 20 Meter zurücklaufen in Richtung Ampel und links in die Straße „Im Holter Feld“ abbiegen (Fußweg etwa 4 Minuten).

Quelle

Deine Antwort
Ähnliche Themen