Abholbestätigung?!

VW Scirocco 3 (13)

Hallo Leute,🙂

also ich bitte euch schreibt nur was in diesen Thread wenn ihr wirklich Neuigkeiten bzgl Lieferzeit(Abholdatum WOB) hab oder ihr wisst was von
Produktionsverschiebung bzgl Panodach oder ähnlichen.
Dieser Thread soll dazu dienen das jeder der einen Rocco bestellt hat hier posten kann wann er bestellt hat und ob er schon weiss in welcher KW er sein Auto abholen kann (kurze Konfiangabe wäre gut)!

Also hier nicht diskutieren,sondern FAKTEN an die SONNE! :-)

Bei mir siehts wie folgt aus:
Bestellt am 2.08.09.;noch keinen verbindlichen Abholtermin(unverbindlich Dez) Konfi u.a. Panodach/DCC

Beste Antwort im Thema

Leute, das interessiert so doch niemanden!
Schreibt bitte dazu welche Ausstattung ihr bestellt habt und vor allem wann.
Danke

298 weitere Antworten
298 Antworten

Am 8.08.08 bestellt mit Panodach und DCC und Abholtermin erste NOVWoche hört sich ja gut an!!🙂 also gibts doch keine Probleme mit Panodach?!

Freut mich für dich!Ich hab am 04.08 bestellt,ebenfalls mit Panodach und s.o.!

Hallo,

bestellt am 21.07.08:

1,4l TSI 160PS rising blue metallic

Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz

- Interlagos 8x18 234/40
- RNS 510 4 x 20W
- DCC
- Entfall Motorbezeichnung
- Tempomat
- Klimatronic
- Bluetooth FSE Premium
- MFL
- ParkPilot
- Reifenkontrollanzeige
- Spiegelpaket (also mit elektr. einklappb. Spiegel)
- Sportpaket
- Winterpaket

Fahrzeug wird diesen Freitag (10.10.08) gebaut, sollte also in ca. 2 Wochen in WOB abholbereit sein!

Wieso wird hier immer DCC als "produktionsverzögernd" dargestellt? Scheint doch alles einigermaßen fix zu gehen ;-)

hallo,
bestellt am 7.7. und unverbindliche Abholung in 2 wochen (KW43).
hab noch nix genaues.

- 1.4 schalter, 160ps
- candy weiss
- 18" interlagos
- sportpaket
- winterpaket
- rcd 510
- tempomat
- mittelarmlehne
- climatronic
- parkpilot

wie ich sehe, habe manche später bestellt und kriegen ihr auto früher 🙁

Zitat:

Original geschrieben von RoccoBAWS

...
Fahrzeug wird diesen Freitag (10.10.08) gebaut, sollte also in ca. 2 Wochen in WOB abholbereit sein!

Wieso wird hier immer DCC als "produktionsverzögernd" dargestellt? Scheint doch alles einigermaßen fix zu gehen ;-)

Ich denke mal, dass Du etwas länger warten musst. Wenn er Freitag erst gebaut wird, wirst Du wohl eher 4 Wochen warten müssen.

Produktionszeit + ca. 3 Wochen Transport. Falls Du es nicht weißt, der Scirocco wird nicht in WOB gebaut, sondern in Portugal und von dort wird er nicht eingeflogen, sondern verschifft. 😉

Und das Schiff fährt auch erst, wenn es voll ist.

Also 1 Woche ist da etwas gutgläubig.

Und auch das DCC wird hier nicht als produktionsverzögernd genannt. Oder habe ich da was übersehen?
Es ist das Panoramadach.

@ Roccobaws

und das Schiff fährt auch nicht direkt nach, WOB😁
entladen wird in Emden und von dort geht es mit LKW/Zug zum
Händler bzw. Autostadt. Wird nichts vor KW 44-45

klar, 2 wochen ist unrealistisch, hätte ich mir ja denken können, ich wusste ja bereits, dass
das Fahrzeug in Portugal gebaut wird.....das wusste noch nicht einmal der VW Händler.
auf jeden fall sagte er "so um den Monatswechsel" kann das Fahrzeug abgeholt werden.

Ab wann kann ich den spät. einen Abholtermin erhalten? Bekomme ich den Termin erst,
wenn das Auto auch in WOB ist?

Wie lang ist den die Produktionszeit? Ich hab mal was von 3 Tagen (inkl. Tests) gehört!?

Ich habe am 05.07. bestellt. Rising Blue, Climatronic usw. Kein PDC und kein DCC. Panoramadach habe ich im Nachhinein gestrichen, da es ca. 9 Wochen Verzögerung bedeuted hätte. Dafür war mir die 5 cm Öffnung doch nicht wichtig genug.

Im PC von meinem😁 ist er seit Freitag 03.10. fertig. Hafen in Portugal ist angegeben (Namen habe ich vergessen), Ziel: Autoport Emden. Bin guter Dinge daß ich Ihn noch diesen Monat abholen kann in WOB.......

Grüsse aus dem Sauerland,

Michael

so, termin steht.
nächste woche freitag, 17.10.08, um 8 uhr bekomme ich ihn!😁

Hiho!

Ein kleines Update bei mir:
Habe heute den Abholtermin in WOB ausgemacht - 25.10.2008 (laut Auftragsbestaetigung unverbindlich: 31.10).
Waere auch schon ein bisschen frueher gegangen, wollte ihn aber an einem Samstag abholen.
Wer ebenfalls am 25. abholen darf, kann sich gerne per PN bei mir melden. :-)

Gruesse,
Schinkenjosef

Hole meinen auch am 25.10. um 15Uhr inner Autostadt ab. Hätte ihn ab dem 20.10. abholen können, konnte ich aus zeitlichen Gründen leider nicht. Bauwoche war bei meinem die 39KW

Hallo,

Abholung 25.10.08, 10.00 Uhr in WOB

Gruß

war heut beim händler meiner ist gebaut und warte in portugal auf die nächsrte fähre.....nur wann kommt die?!🙁

Nächste Woche Donnerstag ( 23.10.) bin ich in Wolfsburg. Muß da etwas abholen.....😁

18.10.2008 15:15h

Leute, das interessiert so doch niemanden!
Schreibt bitte dazu welche Ausstattung ihr bestellt habt und vor allem wann.
Danke

Deine Antwort