Abgestorben und abgeholt.
Hi Kollegen XC 60 II.
Leider schon wieder ein Problem
(KM 25.000, EZ 01/18)
gestern geruckelt und
heute ist mehrmals der Motor "abgestorben",
mitten im Stadtverkehr, war schon etwas peinlich......
Werde berichten was diesmal wieder nicht funktioniert.
Gott sei Dank,
dass die VOLVO-Werkstatt und der Abschlepp-Dienst sofortige Hilfe leisteten.
LG.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Ego71 schrieb am 10. Mai 2019 um 16:04:54 Uhr:
Zitat:
@kirschv schrieb am 10. Mai 2019 um 15:40:21 Uhr:
Das Tier lebend ertränkt... oder habe ich das falsch verstanden?ähm, ja, dass Leben in der Natur ist wohl hart..
Davon abgesehen, dass man Marder mit dem entsprechenden Köder sehr leicht fängt, finde ich es erschreckend, dass man ein Tier einfach ertränkt und dass dann noch stolz im Internet verkündet.
Du bist der erste auf meiner Ignore Liste. Ich will gar nicht wissen, was du sonst noch so alles super und witzig findest.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Gute Besserung!
Zitat:
@StefanLi schrieb am 8. Mai 2019 um 13:52:47 Uhr:
Gute Besserung!
Dankeschön Stefan,
soeben die "gute" Info bekommen,
kein Volvo-Mangel........ein MARDER
hat den Ladedruck-Schlauch angeknabbert, (trotz Marderpipser).
Na dann fahren wir weiterhin mit Freude VOLVO ;-))
Liebe Grüsse.
Tip von einem 2-maligen "Marderopfer": Vergiß die Piepser, alß Dir Starkstrom unter die Haube bauen
Zitat:
@stelen schrieb am 9. Mai 2019 um 10:10:34 Uhr:
Tip von einem 2-maligen "Marderopfer": Vergiß die Piepser, alß Dir Starkstrom unter die Haube bauen
Danke für ihren Tipp,
hab ich mir eh so vorgestellt.....
und bereits veranlasst.
LG.
und die Drecksvieher stehen auch noch unter Naturschutz....
Zitat:
@stelen schrieb am 9. Mai 2019 um 10:10:34 Uhr:
Haben wir bei meiner Stiefmutter versucht im 1er BMW - haben da so einen kombinierten Marderschutz (Hochvolt mit 6 Platten und Piepser) einbauen lassen. Ende vom Lied - der Marder scheint ein Elektriker zu sein - der hat das gelbe Kabel von den Elektroplatten durchgebissen und dann zerfetzt. So das die dann nicht mehr funktioniert haben.
Außerdem kackt der ständig an die Haifischflosse 🙄
Wofür gibt's Lebendfallen?
Ich glaube jetzt nicht, dass du dazu befugt bist, Katzen oder auch Marder in Fallen zu fangen, selbst wenn es dein eigenes Grundstück sein sollte. Ich denke es handelt sich dabei um eine Straftat. In unserer Nachbarschaft wurde eine Katzemutter gefangen, deren Junge dadurch verendet sind. Im Prinzip muss so etwas zur Anzeige gebracht werden.
Hi Kollegen,
mit der Jägerschaft besprechen.......
die sind berechtigt eine Falle aufzustellen.
Der Marder wird dann außerhalb des Ortes wieder frei gelassen.
Und "man" erspart sich Ärger.
Weidmannsheil.
In der Jagdsaison erlaubt, ggf. Jagdschein nötig. Und du musst ihn 60-70 km weit aussetzen, der findet sonst zurück ... 😮
Marder haben in Ö keine Schonzeit, einzig Elterntiere dürfen während sie Junge haben nicht getötet werden. Es ist Landwirten erlaubt zum Schutz Ihrer Kleintiere Fallen aufzustellen und die gefangenen Marder auch zu töten.
Und bei Mardern ist das der einzig effektive Weg zum Schutz - alles andere (Stromzäune) ist sehr aufwendig und führt oft trotzdem zu keinem zufriedenstellende Ergebnis.
Leider sind Marder so schlau, dass sie mit Fallen eigentlich nicht zu erwischen sind. Wenn, dann ist ein Fang ein reiner Glückstreffer. Mein Nachbar hat einmal einen erwischt, einen Strick an die Falle gebunden und dann die Falle samt Inhalt in der Fluss geworfen....
Das Tier lebend ertränkt... oder habe ich das falsch verstanden?
Als ich meinen Beitrag geschrieben habe, schrieb User MeepMeep noch, er nutze die Lebendfallen dauerhaft, um Marder und Katzen von seinem Auto fernzuhalten. Wurde nun bearbeitet. Das nächste Mal benutze ich die Zitierfunktion.